• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele-Suche verzweifelung

Frukker

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5
Hey Community ,
Meine Kumpels und ich suchen ein Spiel welches man alleine ,zu zweit , bis 4-5 Leute spielen kann.
Grundsätzlich haben wir eigentlich Lust auf alles ,aber am liebsten mögen wir Aufbau-Spiele (ala minecraft) und auch level-Systeme .
Aktuell warten wir noch auf Space Engineers (Multiplayer).wir haben wirklich viele mmorpgs , torchlight und spiele wie torchlight , Strategie und alles getestet. Sämtliche online Ranking listen haben wir durch. Wir finden einfach nix :(

Gut waren wc3 , FTL, cs 1.6 .. Nur die neuen Shooter sind einfach genau wie die alten mit 150 verschieden Extras und Grafik und hier und da , aber das soll nicht im Vordergrund stehen.

Ich hoffe mich versteht jemand, und es kennt jmd. ein paar Spiele die noch wirklich viel spas machen .

Aktuell spiel ich noch LOL ,davon sind die anderen aber weniger überzeugt ... Ich brauche eure Hilfe :( wir finden wirklich keine spiele...

Meistens haben wir sowas wie Farcry 3 , Crisis 3 USW an nem Tag durch und danach keine Lust mehr drauf .. GTA V gibts aktuell nicht für pc also fällt das auch weg. Was ich sagen will , es darf auch was kosten .. Möglichst aber kostenlos sein.

Danke , helft uns!!
 
zwar kein Aufbauspiel aber schaut euch vielleicht mal Arma 2 an. Gibts als Freeware (mit matschtexturen) oder gerade sehr günstig bei Steam. Das Spiel hat nen mächtigen Editor (muss man sich etwas reinfuchsen) mit dem man vom kleinen Kommandoeinsatz über Helieinsätze bis zu riesigen Massenschlachten alles umsetzen kann. Notfalls gibts noch diverse Mods (Day-Z)

Arma3 kann ich ebenfalls empfehlen, braucht aber nen etwas potenteren Rechner. Bietet nochmal einige Verbesserungen. Neue Missionen für SP oder MP können einfach über Steam gesucht und runtergeladen werden.
 
jo Path of exile würde ich auch empfehlen, ist auch umsonst :) ansonsten fallen mir noch so alte spiele wie age of empires 2 oder diablo 2 ein.
 
Dein Post ist sehr wüst durcheinander und hat fast keine Struktur. Es wird aber beim dritten Mal lesen einigermaßen verständlich ...

Was mir im Multiplayer lange Spaß gemacht hat war Sacred (der erste Teil samt Addon). Man kann einfach ewig farmen und die verschiedenen Schwierigkeitsgrade nacheinander durchdaddeln. Geht aber maximal bis 4 Spieler.

Ähnliche Richtung, aber doch anders: Eventuell gefällt euch ja Diablo III. Kann man kostenlos antesten und wenn es gefällt, dann ab zum Kauf! Und wenn das noch nicht reicht kommt ja demnächst das Addon (falls es nicht sogar schon da ist?)

Etwas mehr in Richtung Strategie: WC3 habt ihr ja schon probiert. Leider muss ich da sagen, es hat sich auf dem Gebiet die letzten Jahre, fast schon das ganze Jahrzehnt nichts mehr getan. Command & Conquer Generals Zero Hour samt aller Mods macht auch ne gute Weile Spaß. Oder StarCraft II - liegt aber nicht jedem. Noch ein wenig Nostalgischer: Mir persönlich macht Age of Empires II samt Addon noch immer sehr viel Spaß. Auch ein gelungener Ableger der "Serie" war Age of Mythology.

MineCraft ist in meinen Augen noch immer Konkurrenzlos. Das "Lego"-Genre ist derzeit so gut wie gar nicht bedient.

Bei Shootern hat sich die letzten 20 Jahre außer der Grafik nichts bewegt. Battlefield 4 wagt jetzt einen Schritt nach vorne, mit veränderbaren Welten - aber in wie weit das als Innovation zählt weiß ich nicht, da ich es selbst nicht spiele.

Vielleicht auch einen Versuch wert wären ja MMORPGs, dort hast du nur Torchlight aufgelistet. Dabei fallen mir spontan Runes of Magic (free to play, aber pay to win), GuildWars (einmalig kaufen) und World of Warcraft (abo-zahlung, antesten kostenlos) ein. Vielleicht wäre auch das einen Blick wert.


Hoffe, ein Paar der Denkanstöße gefallen euch :)
 
Zuletzt bearbeitet: (AoE2 auch optisch hervorgehoben)
Aufbauspiel?
Dann ARMA2 mitsamt Operation Arrowhead holen.
Dann könnt ihr DayZ spielen, was wohl so ziemlich alle Freiheiten bietet. Origins für die Hardcoregamer und Epoch für Leute, die es eher leichter haben.
Ein Abstecher in den Sector B ist das Schmankerl.
 
Meine Güte !!! Ihr versteht mich !
Ut schau ich mir an
Arma 2 4€ bei Steam(wird gekauft)
Poe spiel ich schon (lvl 35)
Sacred( jej Erinnerungen),das wär wirklich noch mal spielenswert
Diablo 3 mag ich leider nicht.
CNC Lieblingsspiel von früher leider wurde der f2p Teil abgesetzt..
Sc2 wollen die anderen nicht .
Age of Empire wird noch immer gespielt , auch Age of mythology :)
Wow war früher mal cool, P2W sollte man generell nicht spielen,Guild wars hab ich auch schon früher gespielt ..

Also Leute : Danke ! Arma 2 wird sich jetzt erstmal beweisen müssen :) Kumpel hatte das schon und eben bei Steam 4€ , kann man nix mit falsch machen denke ich !

Danke nochmal, falls euch noch was einfällt , schreibt mir :)

Sorry für die unordentliche Schreibweise , Handy..

Danke haut rein :)
 
Star Wars The old Republic kann ich auch nur empfehlen. Sehr schön erzählte Geschichte für ein kostenloses Spiel.
 
Muss es denn Software-basiert sein? Bei manchen Browsergames kann man auch zusammen spielen (wenn ich mich gerade nicht irre) und viele sind ja nun mal aufbau-basiert, z.B. Anno oder Siedler.

Der Beitrag hat da vllt. was für dich.

Kannst gerne mal schreiben wofür du dich entschieden hast, egal ob Browser oder Software-Game. ;)
 
Zurück
Oben