Spiele- und Arbeitsmaus gesucht

Frosdedje

Admiral
Derzeit suche ich nach einer neuen Maus, die man zum Spielen und zum Arbeiten
nutzen kann und für so eine steht mit ein Budget von etwa 100€ zu Verfügung.

Was mir wichtig ist, ist, dass das Mausrad bei schrollen selbst nach langer Nutzdauer
genau arbeitet und keine willkürliche Sprünge verursacht, die ich derzeit bei einer
A4Tech 747H beim Internetsurfen habe. :mad:
Meine jahrealte Microsoft IntelliMouse Optical schafft das problemlos.

Ebenso wünsche ich mir bei der neuen Maus zwei Daumentasten, die vorallem im Internet
sehr praktisch sind, weil ich damit zwischen Seiten vor- und zurückschalten kann und auch wenn ich als eingerostet gelte, soll sie kabelgebunden sein.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfo)
Logitech lx8, seit 2jahren keine aussetzer.....

Die Roccat Kone [+] kann ich überhaupt nicht empfehlen, 3x defekt inerhalb von 7 Monaten.

Seit dem nutze ich wieder Logitech :-)
Zur Zeit die G700 zum zocken und auch normales arbeiten.
Bin sehr zufrieden damit liegt super in der Hand hat einige Tasten sinvoll oder nicht muß jeder selber entscheiden.

Würde auf jedenfall eine Logitech maus nehmen welche davon das müßtest du am besten selber testen welche dir am besten liegt.

ich kenne das Mausrad springen von meiner vorherigen Genius-Maus.
Die jetzige MX518 läuft tadellos und mit angenehmem Druckpunkt vom Mausrad (hatte vor kurzem irgend ne Microsoft-Maus in der Hand, bei der man wie ein Ochse drücken muss, um die mittlere bzw. Mausradtaste zu betätigen).
Nach kurzer Eingewöhnungszeit liegt die MX518 bzw damit auch die g400 angenehm in der Hand.

Die G400 ist halt vom Design her etwas dezenter (schöner), dafür auch bissl teuerer, aber längst unter den 100€

Für 30€ ist die G400 denk ich echt super.

kann die Microsoft Sidewinder X8 sehr empfehlen.

ich kann mit der g700 optimal im design bereich arbeiten und nebenbei zocke ich immer mit ihr. top. (hatte sie bisher nur mit kabel dran nur als tipp ;)

Bei dem budget würd ich auf jeden fall eine Logitech nehmen.
Ich habe seit 8 Jahren nur Logitech erst von MX510 über MX518 zu G500
und es war noch nie einen Defekt also klare Empfehlung zur G500 die ist klasse.

check off

Das Gaming Mouse G500 von Logitech hat viele Funktionen, die meiner
ehemaligen M500 Corded Mouse ähnlich sind (war nach der IntelliMouse mein Favorit),
nur funktionierte die mittlere Maustaste sehr sehr langer Nutzungszeit nicht mehr richtig, schrollen ging aber. :(

Das Roccat Kone[+] macht auf mich einen soliden Eindruck, aber die Razer DeathAdder
scheint wie für mich gemacht sein: schlicht, hat alle nötige Tasten und wirkt handlich.
Der Rest werde ich mir auch ansehen, vielleicht gibt es noch eines, das passen tut.

Morgen werde ich einige örtliche Läden absuchen, aber für soviele Vorschläge nochmals danke. :daumen:

obwohl schon etwas älter finde ich die Microsoft sidewinder x8 nicht schlecht. Die ist zum Teil Kabelgebunden ähnlich der neuen logitech.

Bei Logitech haben meine Mausräder bisher immer nach etwa einem Jahr schlapp gemacht (G5 und G5 Refresh)
Und bei meiner Deathadder ist nach etwa der selben Zeit das Doppelklickproblem aufgetreten.

Momentan nutze ich erstmal die günstige Fireglider Black von Sharkoon. Kann den anderen Mäusen in jeder Hinsicht das Wasser reichen(solang man keine 3k dpi + braucht), nur leider hinsichtlich der Verarbeitungsqualität nicht. Wobei die anderen 3-4x so teuren Mäuse scheinbar auch ihre Schwächen haben ._.
Roccat werde ich als nächstes testen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben