Spiele werden nicht mit der richtigen GraKa ausgeführt

Cr41s3

Ensign
Heyho.

Ich habe ein Problem und zwar bei meinem Laptop ist das so, dass wenn ich ein Spiel starte , startet dieses über die Intel HD 4000 Karte und nicht mit meiner Radeon 7000M(welche genau schaue ich morgen).

Jedenfalls funktioniert die Grafikkarte einwandfrei bei einigen Spielen, aber bei manchen wird die AMD gar nicht erst angesteuert.

Nun zu meiner Frage.
Ich habe gesehen, dass man bei nVidia eine Kontextmenüfunktion hat "Mit Grafikprozessor ausführen", gibt es eine Möglichkeit diese Funktion oder eine ähnliche auch mit einer AMD Grafikkarte zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner hd 4600(intel) und der amd hd 6950@6970. Da half auch nur ausprobieren und rum iinstallieren der Treiber (für beide)

Ich habe schon etliche Treiber ausprobiert, aber meistens führte dies nur zu einem Crash der Spiele.

Ich bin letztendlich damit ausgekommen, alle Grafik treiber zu deinstallieren, und dann den neusten Treiber von der intel Seite zu laden. Anschließend dann den 14.4 amd treiberpaket hier von cb

Moin! Ich habe auch nen Dell Vostro 3550! Ich habe den originalen Treiber von Dell installiert. Ich habe das Problem so gelöst das ich immmer die Radeon am laufen habe wenn der Laptop am Strom hängt.Und wenn er auf Akku läuft dann eben die HD 3000 4000 weiß ich gerade nicht.
Das kann man im Catalyst Control Center unter Umschaltbare Grafiken einstellen.Das zuordnen der verschiedenen Anwendungen zu einem jeweiligen GPU-Prozessor kam für mich nie in frage da es bei mehreren geöffneten Programmen teilweise zu fehlern kommt.

Viper1982 schrieb:
Moin! Ich habe auch nen Dell Vostro 3550! Ich habe den originalen Treiber von Dell installiert. Ich habe das Problem so gelöst das ich immmer die Radeon am laufen habe wenn der Laptop am Strom hängt.Und wenn er auf Akku läuft dann eben die HD 3000 4000 weiß ich gerade nicht.
Das kann man im Catalyst Control Center unter Umschaltbare Grafiken einstellen.Das zuordnen der verschiedenen Anwendungen zu einem jeweiligen GPU-Prozessor kam für mich nie in frage da es bei mehreren geöffneten Programmen teilweise zu fehlern kommt.

Vielen Dank, probiere ich morgen :)

Handelt sich um ein HP Laptop

@fanatiXalpha
Welche genau kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber von der 13er Reihe habe ich viele ausprobiert.

Danke euch allen schon mal und ich probiere dann morgen mal paar Treiber und den Tipp von @Viper1982 durch.

MfG-

Also ich Switche immer manuell zwischen den Graffikkarten. Hoffe das der Catalyst bei HP Geräten genauso aufgebaut ist.Eben rechtklick auf den Desktop und kurz den Reiter Umschaltbare Grafiken konfigurieren anklicken und die gewünschte Graka auswählen.Weil das Automatische umschalten der Grafikkarte beim einstecken des Netzteils funktioniert auch nur sporadisch.

ja, stimmt- hab ich verpennt zu erwähnen
es ging zwar an sich, dass das notebook automatisch auf der amd-gpu lief, sobald der netzstecker steckte
aber ich habs auch über Rechtsklick -> "Umschaltbare Grafiken" noch mal für das Spiel/Programm eingestellt (Höchstleistung halt)

fanatiXalpha schrieb:
ja, stimmt- hab ich verpennt zu erwähnen
es ging zwar an sich, dass das notebook automatisch auf der amd-gpu lief, sobald der netzstecker steckte
aber ich habs auch über Rechtsklick -> "Umschaltbare Grafiken" noch mal für das Spiel/Programm eingestellt (Höchstleistung halt)

Die Funktion für Umschaltbare Grafiken finde ich leider nicht.

Bei beiden lässt sich der Bildschirmtreiber nicht installieren und es laggt ab artig.
Und das Catalyst Control Center installiert sich nicht mit.

Driver Signature Enforcement hast du deaktiviert?

Zurück
Oben