• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dead Island 2 wird ausgeführt aber startet nicht..

Martin-C222

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
568
Hallo alle zusammen,

wie der Titel es schon sagt habe ich das Problem das Dead Island 2 bei mir nicht startet.
Soll heißen, wenn ich es starte, wird es mir im Epic als "wird ausgeführt" angezeigt aber es startet einfach nicht und es passiert auch weiter nichts. Ich kann regelrecht den ganzen Tag drauf warten aber es tut sich nichts.

Im Taskmanager habe ich gesehen, dass die DeadIsland.exe für 1 Sekunde zu sehen ist und danach wieder instant verschwindet.
Nur noch das Icon wird angezeigt aber mit der Betitelung "Epic Online Services Bootstrapper".

Sämtliche Treiber sind aktuell, ich habe das Spiel mehrfach Neuinstalliert und überprüfen lassen, ebenfalls hab ich es als Admin ausgeführt aber dennoch kein Erfolg es zum laufen zubekommen.

Ich weiß nicht mehr weiter was ich noch tun sollte oder könnte.


Hat/Hatte noch jemand das Problem und hat es wieder hinbekommen oder gar noch Ideen was ich tun könnte?

Bin für jede Hilfe offen und dankbar!

MfG
Martin

PS:
Ich hatte das schon mal bei Returnal, auch da kein Erfolg es iwie zum Laufen zu bekommen…
PC hatte ich deshalb mal komplett Neuaufgesetzt...
 
ich hab' das Spiel selbst nicht, aber vllt. mal
DirectX und Visual C aktualisieren..
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin-C222
direkt aus dem Ordner mal gestartet oder nur die Verknüpfung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin-C222
SuperTuesday schrieb:
aber vllt. mal
DirectX und Visual C aktualisieren..
Dann gibt's in der Regel Hinweise von Windows, dass was fehlt zum korrekten ausführen des Programms.
Zumal die Progs (Games)das sebst installieren wollen wenn benötigt und es auch mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin-C222
@ShowOff
Sowohl in Epic, als Verknüpfung und im Ordner direkt, hab ich dieses Phänomen.

DirectX und das Visual C gibt sich jedes Spiel einzeln nochmal. Zumin wars bis dato bei mir dann so und es hat dann auch funktioniert wenn es das gemacht hat.

@SuperTuesday
Bester Link!!!
Der hat ja mal 100 von 100 geholfen!

Bei dem ersten versuch hatte ich es wieder installiert, dachte vllt das es dann geht aber leider nein.
Bei dem zweiten mal hab ich es weg gelassen und konnte es nun richtig starten und endlich mal ein paar "runden" spielen.

Vielen vielen dank für dafür, du hast mir echt das Wochenende gerettet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, SuperTuesday und Nickel
Cool! You are quite welcome!:daumen:
 
Zurück
Oben