• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie FarCry und Fear

aggitron

Commander
Grüße,

obwohl ich solche Spiele bisher so gut wie nie gespielt hab. hab ich mir mal Fear und FarCry zugelegt und muss sagen das ich doch viel Spass hatte.
Nun stellt sich die Frage welche Spiele ähnlich wie diese beiden sind.
Habe beide durchgespielt, bin aber für Multiplayer noch zu schlecht :p.

Bitte bedenkt meinen, schon leicht angestaubten Rechner. Diese beiden Shooter konnte ich aber noch in 1280x1024 bei max. Details spielen ;).

Danke im Voraus!

Half Life 2, Episode 1 und Episode 2 (kurz gesagt Die Orange Box) kann ich dir dann sehr ans Herz legen...

ja, half life 2 auf jeden fall! stalker vielleicht noch, das ist nicht ganz so geradlinig und hat auch ein paar rollenspielelemente. doom3 würde sich auch noch anbieten, sehr geradlinige action mit gruselfaktor!

da fällt mir doch gleich Crysis ein;) habs mit einer 7600 GS durchgezockt deine Grafikkarte sollte es auf medium schon packen.

FarCry => Crysis (is ja logisch :))
mir hat "Ghost Recon - Advanced Warfighter" sehr gut gefallen (allerdings andere Storry und man is als Team von 4 Mann unterwegs)
mal sehen was mir noch einfällt ...
Edit1: da wäre noch "Ghost Recon 2"
Edit2: BioShock
Edit3: Timeshift
Edit4: Prey (hat mir persönlich sehr gut gefallen)
Edit5: Quake 4

von vielen dieser spiele gibts auch Demos

Geheimtipp: Giants - Citizen Kabuto
das Spiel gefällt sicher nicht jedem - kleine graue Männchen retten und mit ner "gut" aussehenden blauen (hmm.. wie nenn ich sie..) Frau (xD) rumlaufen
sehr viel Humor aber kaum Ählichkeit mit den oben genannten Spielen - ich fands einfach nur genial

Zuletzt bearbeitet:
Doom 3 ist auch nicht schlecht. Besonders die Atmosphäre ist da ziemlich gut.

call of duty 4 würde bei dir auch noch sehr vernünftig laufen und macht auch sehr viel spaß! ansonsten vielleicht noch quake 4 (ist aber mehr oder weniger ein doom 3 abklatsch) oder prey!

Zuletzt bearbeitet:
DOOOOOOOOM 3!!!!!!:daumen:

Call of Duty 2 und 4 machen n Haufen FUN.
Auch im Multiplayer

Gruß Timo

auf jedenfall Call of Duty 4 ( so eine klasse atmospäre)
dann wären noch zu emfehlen: Stalker, Bioshock und Half-Life 2 (am besten die Orange Box)

condemned gibt da nur ein prob das ist beschlagnahmt worden aber das ist gut

allerdings kann ich es leider nicht auf meinem neuen rechner zocken .....:(

also außer dass beides egoshooter oder first person shooter sind haben beide nicht viel gemeinsam und könnten unterschiedlicher kaum sein.

farcry - weite offene flächen, gegner humanoide und mutantenaffen,fahrzeuge nutzbar

fear - enge räume, bullettime, gegner ok humanoide, geister

also wenn dir die bullettime gefällt, kann ich dir noch max payne ans herz legen, bei weiten offenen flächen crysis.

einen kleinen tip fuer weitere zeitspielchen und schicke grafik ist "timeshift"

meine favoriten im multiplayer ist die cod-serie

Unbedingt Half Life 2 + Episode 1 + 2
Prey
Bioshock
etc. etc.

schau dir einfach mal das Fear Addon an^^ keine Ahnung wie das heisst, aber es gibt eins xD

Julatsch schrieb:
schau dir einfach mal das Fear Addon an^^ keine Ahnung wie das heisst, aber es gibt eins xD

Es gibt sogar 2 wobei das eine ein Standalone Addon ist. Das Addon zum normalen Fear heisst: F.E.A.R. Extraction Point

Das Standalone Addon schimpt sich: F.E.A.R. Mission Perseus

Ich weiss leider nicht wie gut die sind, aber ich habe gehört dass die nicht sooo toll sein sollen wie der erste Teil.