• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie X2 - Die Bedrohung

Allo

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich suche schon seit sehr langer Zeit ein ähnliches Spiel wie X2, mit dem man sich ein eigenes Imperium aufbauen kann. Auf das selberfliegen lege ich keinen großen Wert, ich möchte lieber Flottenverbände kommandieren, Planeten besiedeln, Handelsrouten für meine Frachter festlegen etc.
Gibt es da noch mehr Spiele in diese Richtung?

Star Trek - Birth of the Feredation.

Homeworld sind eher Echtzeitstrategiespiele.

freelancer, ist imho das beste seiner genre.

Hat einer von euch X2 gespielt? Ich hab's mir mal gekauft, aber ohne Cheaten hab ich es echt nicht geschaftt vernünftig etwas Aufzubauen! :freak: Die ersten 30 Spielstunden tuckert man ja nur mit'n Frachter herum um Geld zusammen zu bekommen, oder? Total langweilig! :freak:

Du musst nur alle möglichen Teile aus dem Raumschiff "verkloppen", welches Du nach einer der ersten Missionen geschenkt bekommst. Mit dem Geld dann in einen ordentlichen Frachter investieren (Laderaumerweiterung!) und immer wieder Energiezellen so günstig wie möglich einkaufen (Systeme mit mehreren Sonnenkraftwerken eignen sich gut) und zum Höchstpreis wieder verkaufen (wenn möglich zum Höchstpreis). Das machst Du so lange, bis Du irgendwann 3 Frachter hast (Handelssoftware nicht vergessen). Die lässt Du weiterhin Energiezellen handeln. Irgenwann hast Du dann das Geld für einen Jäger, z.B. den Boron Barracuda. Mit dem kannst Du dann auf "Piratenjagd" gehen und Schiffe kapern. Das ist eine recht einträgliche Geldquelle. So hab ich mein erstes SKW finanziert (in einem System der Verbündeten mit stationierten M1-, M2- oder M6-Schiff, da bist Du vor den Khaak relativ sicher). Kingdoms End eignet sich ganz gut für die ersten Fabriken. Lasse erstmal einen Frachter Siliziumscheiben einkaufen (zum Höchstpreis, sonst fliegt der nur leer draussen rum) und zwei Frachter Zellen verkaufen lassen (ebenfalls zum Höchstpreis).

Wenn Du dann erstmal 3-4 AKW's hast, bekommst Du ständig ordentlich Kohle rein. Dann kannst Du Dich auch anderen Dingen zuwenden. (z.B. Erzabbau)

Edit:

Ich meinte natürlich keine AKW's sondern SKW's! :D

Zuletzt bearbeitet:
Werd wohl das Spiel bei meinem nächsten Urlaub wieder mal Anstarten müssen :D Wenn ich jetzt so zurückdenke war das Spiel eigentlich schon immer Extrem geil. Problem ist eben nur das man solange braucht bis das man mal Kohle zusammen hat, und der erste Frachter den man bekommt ist soooooooooo Langsam! Während der von einem SK zum anderen geflogen ist konnte ich ein halbes Päckchen Zigaretten Rauchen! :evillol: :kotz:

Oder habt ihr das irgendwie anders gemacht?

hi,
Danke für die Antworten,
ich werde mir mal Imperium Galactica 2, sowie Master of Irion 2/3 und Star Trek - Birth of the Feredation mal genauer ansehen. Imperium Galactica soll doch Rundenbasiert sein? Ich möchte aber keine Rundenbasierte Spiele haben.
Was mich an X2 besonders stört hat -shadow- schon angesprochen. Man kann einen haufen Güter transportieren, das einzig richtige lukrative sind aber nur Energiezellen. Im Grunde dreht sich in den ersten 20h alles nur um Energiezellen.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag? :)

Also ich hab damals nur X1 gespielt, was ich ziemlich nett finde.

Allerdings war es damals so, dass man unrealistisch schnell ein riesen Imperium aufbauen konnte, nachdem man sich das Geld für das erste Kraftwerk zusammengehandelt hat.
(So à la '8 Stunden' auf Handelsrouten Geld farmen, dann die erste Fabrik und von dann an alle 2 Minuten genug Geld für ne weitere ;))

Grad Imperium Galactica 2 ist NICHT rundenbasierend. Die anderen Spiele schon, aber du kannst das echt mal testen, es macht wirklich Spaß.

Frag_Mich schrieb:
Sinza sagt dir hoffentlich etwas, oder :D
sinza? Du meinst den Zeitverzerrungsantrieb oder? Ja den hab ich schon benutzt, mein Frachter war trotzdem noch elendig Langsam. :freak:

Zurück
Oben