• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X2 - Die Bedrohung: Probleme bei der Steuerung

OssiBalboa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2002
Beiträge
440
X2 - Die Bedrohung

Kurze Frage, habe die deutsche Version von X2. Wenn ich nun mit Joystick (Logitech Wingman Extreme 3D) spielen will , zuckt es dauernd im Cockpit.
Auch beim Gamepad ist es nicht viel besser, jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
 
Re: X2 - Die Bedrohung

Bei mir, mit dem Logitech Wingman Cordless-Pad hatte ich keine Probs gehabt. Installier doch die JoystickSoftware nochmal. Vielleicht klappts dann ja besser. Oder die Pads behindern sich gegenseitig. Kann auch sein. Steck mal eins ab. War bei mir auch mal in einem Game aufeinmal so. Seitdem ich nur noch eins dran habe funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Topic mal angepasst, da das alte eher weniger zu deinem direkten Problem ausgesagt hat.

@ STEEL

Bitte setze mal Lücken hinter deine Satzzeichen, ist ja augenfeindlich...
 
Werde ich mal machen, aber das Problem verursacht der Schubregler. Wenn ich beschleunige ist das ruckeln ja klar, aber wenn ich dann auf Geschwindigkeit bin und lenke dann zuckt es echt nervig. Schalte ich den Schubregler aus und beschleunige ich mit Tastatur ist das nicht vorhanden.
Die Kalibrierung ist aber ok.
 
@ Silver-habs geändert. Wußte garnicht das sowas jemanden stören kann. Aber egal.
 
wenn du wüsstest STEEL :)

sei einfach mal den ganzen tag im forum unterwegs und lese mehrere solche beiträge - da denkt man irgendwann über einen chirurgischen eingriff nach ... aber vielleicht nicht immer an den eigenen augen :heilig:
 
Ich bin es nochmal, bei dem Gamepad ist jetzt alles Ordnung, bei dem Joystick nicht.

Schade eigentlich, da die Steuerung sonst wirklich optimal mit nem Stick läuft, da kann keine Gamepad mithalten. Aber vielleicht kommt ja ein Patch, solange beschleunige ich halt mit Tastatur.
 
Zurück
Oben