Spielefähiges Business notebook

aionsmith

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch auf der Suche nach meinem traumlaptop unter 1000€

Jetzt habe ich die auswahl im grunde auf drei Modelle verkleinert:

Hp probook 470 G3
Pro: gute hardware für 950€
Contra: 17,3 zoll sind mir eigtl. zu groß

Lenovo ThinkPad e560
Pro: thinkpad tastatur, preis(ca 800€ mit ssd)
Contra: schlechtes display

Lenovo ThinkPad w530 (gebraucht)
Pro: thinkpad Qualität, preis (700€ mit ssd und neuem akku)
Contra: für gaming schlechtere, ältere hardware ( nvidia quadro k2000m und i7 3xxx), gebraucht

Mir persönlich sagen das hp probook und die lenovo Workstation am meisten zu.

Welches Modell findet ihr am besten, oder habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Also das W530 ist zum Spielen deutlich besser als die beiden anderen - sofern die keine dGPU verbaut haben, was ich mal annehme jetzt. Sofern die CPU beim W530 ein Quad-Core ist, ist es auch dort deutlich besser aufgestellt.

Poste doch mal Links zu den exakten Konfigurationen - dann kann die Gaming-Performance besser bewertet werden. Welche Spielen sollen denn gespielt werden?

naja, 1000€ist eben noch der Bereich wo es Business oder Gamingleistung gibt.
die quadro k2000m kann man grob mit einer GT 650m vergleichen
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-K2000M.76833.0.html
musst halt schauen, ob dir das reicht.
qualitativ ist es sicher das hochwertigste der genannten.
das E560 ist natürlich das schnellste, aber qualitativ maximal Business Einsteiger.
richtig hochwertige Businessqualität + GPU Leistung gibts eben nur bei wesentlich teureren Workstation Laptops. bis 1000€ bleibts bei "oder", oder eben gerbaucht und da wird K2000m das schnellste sein was geht.
an der CPU des W530 ist nicht auszusetzen. ein i7-3520M ist leistungsmäßig immernoch auf Höhe der Zeit. leider nur 2+2 Kerne, ein Spiel was nach 4 echten Kernen oder mehr zwingend verlangt, geht dann natürlich nicht mehr.
Trotzdem würde ich aus deiner Auswahl auch zu dem W530 tendieren.

als Alternative einen Blick wert
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd
zwar formal consumer. aber qualitativ sicher höherwertiger als manch andere die sich da unter 1000€ tummeln. und mit i7-6700HQ und GTX 960m zweifellos schnell unterwegs. soll unter volllast nur recht laut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die kraft vom dell inspiron 15 7559 bräuchte ich nicht. Ich will die aktuelleren spiele in niedrigster auflösung (assassin's Creed black flag) flüssig spielen

Wie schlecht ist die Qualität eines thinkpads edge verglichen mit dem w530?

Ist die thinkpad l reihe ein großer Qualitätssprung?

Zurück
Oben