Notiz Spieleklassiker: Echtzeit-Taktikspiel Commandos wird fortgesetzt

scryed

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.675
#3
Abwarten , ich lese was von „Komplet neuen Produkten für alle Plattformen“ ...... nicht das die aus nem commandos ein Shooter oder sonst was machen :) leider kann man Publishern alles zutrauen
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.171
#7
hab nur teil 1 gespielt, aber der war richtig knackig schwer. vom schierigkeitsgrad so ähnlich wie Z. das funktioniert doch heute nicht mehr.
 

MichaW

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
964
#8
Bitte nicht von Kalypso Media.
 

Zockmock

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
481
#11

RYZ3N

Commander
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
2.359
#12
Das könnte potentiell ein guter Titel für die Nintendo Switch werden, würde zur Plattform passen.

Commandos 1+2 haben mir ziemlich viel Spaß gemacht und auch gegen gut gemachte HD-Remakes der Teile 1 und 2 hätte ich nichts einzuwenden.

Teilweise war der Schwierigkeitsgrad recht knackig, was ich heute bei Spielen dieses Genres sehr vermisse.

Liebe Grüße
Sven
 

.Snoopy.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
429
#13
Ich weiß auch nicht, ob ich es gut finde, das Kalypso Media die Rechte geholt hat. Einerseits finde ich einige Spiele von denen gut gelungen, aber etliche sind nicht einmal ein Bit auf der Platte wert.

Eines kann man sagen, immer noch besser als EA.
 

Recharging

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.610
#15
1 + 2 und später noch Desperados ... man, waren das Zeiten und die vorgerenderte Grafik ist auch heute noch sehr hübsch bei höheren Auflösungen anzusehen (weswegen ich immer ein Freund von dieser Art der Darstellung gegenüber 3D, gerade in den Anfangszeiten, war und bin).

Tolle Nachrichten, jetzt müsste man nur noch so viel Zeit haben, wie als Schüler anno dazumal! :D

PS: Wer es noch nicht kennt, Shadow Tactics - Blades of the Shogun, kann euch die Wartezeit verkürzen, ein in dieser Art im feudalen Japan spielende Perle. Sehr empfehlenswert!
 

RYZ3N

Commander
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
2.359
#16

aggitron

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.034
#17
Ein Remake von Teil 1 und 2 für die alten Veteranen und eine softere Verwurstung der Marke durch neue Spiele die letztlich nur noch den Namen weiter tragen. So wird es werden.
 

Recharging

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.610
#18
@aggitron
Commandos 2 kann man zumindest mit ein paar Tricks in HD und Widescreen spielen, bei 1 ist es etwas anders, da gibt es Bemühungen, aber noch nichts Fertiges.

Wenn es aber so wie bei Desperados vor einigen Tagen ist, das nach 17 Jahren ein Update bekommen hat um auf modernen Systemen zu funktionieren, warum nicht. Gerne dann auch gegen vernünftige Beträge.
 

Sputnik 1

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.394
#19
@RYZ3N

Danke für den Hinweis. Gleich mal geschaut und es gibt sogar eine Demo auf der PS4. 👍

Zu Commandos:

Mit dem Green Barett durch die Gegner Messern war witzig.
Hab es zwar gespielt aber da man ja nicht speichern konnte, war mir dass dann irgendwann zu schwer, um weiter zu kommen.
Kann sich noch wer an den Trick mit dem Zelt erinnern?
 
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.563
#20
Ja die knüppelharte Commandos Reihe geht weiter :O
Da werden Erinnerungen wach.
Fand es damals mega schwer.
Aber ich glaub ich war auch viel zu jung für das Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top