• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spieleklassiker: Echtzeit-Taktikspiel Commandos wird fortgesetzt

Sputnik 1 schrieb:
Danke für den Hinweis. Gleich mal geschaut und es gibt sogar eine Demo auf der PS4. 👍

@Sputnik 1 gerne, aber der Dank gebührt @Recharging der den Tipp zu Shadow Tactics gegeben hatte. Ich hab’s nur aufgegriffen.

Dennoch, kann ich nur bedenkenlos empfehlen.

Vielleicht hat hier ja noch der ein oder andere eine Perle des Genres in der Hinterhand. :)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Knüppelhart? Ihr kennt den "Trick" mit der unendlichen Munition aus der Maschinenpistole wohl nicht :D
Die MP hat ja immer unbegrenzte Munition.
Einfach an den Rand eines Gebäudes stellen, und dauernd in die Ecke schießen, woher die guten alten Nazis herkommen :D
Irgendwann sind alle Gebäude / Garnison leergeräumt und schon kann man die Mission in aller Ruhe erledigen :daumen:
 
RYZ3N schrieb:
Teilweise war der Schwierigkeitsgrad recht knackig, was ich heute bei Spielen dieses Genres sehr vermisse.

Ja, heute sind oft nur die Gegner schwer, viel denken muss man nicht mehr, nur noch gut ballern können.
 
CS74ES schrieb:
Ja, heute sind oft nur die Gegner schwer, viel denken muss man nicht mehr, nur noch gut ballern können.

Wer’s gerne mal die Kategorie „absurd schwer bis unmöglich“ ausprobieren möchte, dem sei mal The Oregon Trail ans Herz gelegt. Die pure Verzweiflung ist hier garantiert. ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Oregon_Trail


Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
OK, das ist mir dann zu sehr C64 (vielleicht tatsächlich?), das letzte Spiel, was mich mal richtig gefordert hat, war Factorio, die ganzen Produktionswege aufzubauen und zu organisieren und so. Hat Spaß gemacht. :)
 
@RYZ3N The Oregon Trail ... Mann, Mann, Mann ... das ist lange her, das Spiel kam ja noch in den 70ern heraus, ich hab's glaube ich mal bei einem Freund am Atari gespielt. War uns aber als Kinder zu schwer, sind dann meist auf Lost Dutchman Mine am Amiga umgeschwenkt.

Danke für die tolle Erinnerung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Recharging schrieb:
Danke für die tolle Erinnerung. ;)

@Recharging Gerne doch. :)

Und ganz nebenbei, war das Game nicht nur euch als Kindern zu schwer. Nicht wenige Bestenlisten führen es noch immer auf Platz 1 der Games mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das ist schon teils absurd schwer und irgendwas geht immer schief. ;)

Aber da gibt’s noch so ein paar verrückt schwere Games.

Ninja Gaiden 3, Super Meat Boy...

Lang lang ist’s her.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Das dürfte der Todesstoß für die Commandos Marke sein.
Kalypso Media hat schon einige gute Marken nicht nur gegen die Wand gefahren, nein, sie haben sie regelrecht vernichtet.
Dazu ein miserabler Support.
Sobald ein Spiel mit schlechten Rezenzionen Released wird, wird relativ schnell auch von Support Seite dicht gemacht und schnell (sogar im eigenen Forum) ignoriert und in Bereiche verschoben wo es nurnoch sterben kann.

Allein dadurch dass das Spiel von Kalypso Media rausgebracht wird, ist es für mich ein sofortiger NICHT-Kauf!!!
 
RYZ3N schrieb:
Vielleicht hat hier ja noch der ein oder andere eine Perle des Genres in der Hinterhand. :)
Robin Hood

Strike In Narrow Paths
(Vorsicht, schwer ;))

Zum Thema:
Über die Jahre frage ich mich immer wieder, weshalb fast alle Serien, die ich einst schätzte, nicht mehr aufgelegt werden. Oder in ihrer heutigen Form fast nichts mehr mit dem eigentlichen Produkt zu tun haben.

Unreal, Half Life, Command and Conquer, Portal und wie sie alle heißen wurden irgendwann sang- und klanglos eingestellt. Oder man wartet sich grau, bis doch mal wieder ein Nachfolger erscheint.

Nachfolger zu Thief - The Dark Project, zu Max Payne und Deus Ex gab es. Aber da traue ich mich schon gar nicht mehr ran, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass sie einfach nicht mehr dem damaligen Stil entsprechen. Dazu gehörte unter anderem, dass die Zielgruppe (junge) Erwachsene waren.

Wenn ich hier über eine Lösung für viele Plattformen und Konsolen lese, dann kann ich nur sehr hoffen, dass es ein anspruchsvolles Commandos mit einer entsprechenden Steuerung sein wird.
Im Grunde freue ich mich sehr über die News, bin aber leider doch ziemlich skeptisch.

Eure Stimmen zu dem Publisher lassen wenig Gutes erahnen.

Nachtrag:
Ich möchte mein Posting noch ein wenig positiver gestalten. Serien, die es noch immer gibt und auf welche man sich freuen kann:
Anno, Tomb Raider, Grand Theft Auto, CounterStrike, Bio Shock, Hitman, Diablo,
Metroid, Donkey Kong Country (der 3D Part auf dem N64 hat mir genauso wenig zugesagt wie Commandos - Strike Force oder CnC Renegade)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Recharging
@Zwirbelkatz: Nur ein paar Beispiele: Airline Tycoon, Madtv, Pole Position... Alle grandios gegen die Wand gefahren.
Hollywood Pictures 2, Patrizier 4 um weitere zu nennen.

Nur wenn ein Spiel bereits sehr weit fortgeschritten in der Entwicklung ist bevor es von Kalypso übernommen wird, hat das Spiel ne realistische Chance.

Kalypso Media scheint mir einfach von alten Marken einfach noch Geld abgraben zu wollen indem sie den Namen auf totalen mist kleben.
Billig Marken einkaufen, Billig produzieren, Geld einkassieren von allen die Hoffnung hatten aufgrund der guten alten Titel und dann die Marke versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Robin Hood

Strike In Narrow Paths
(Vorsicht, schwer ;))

Zum Thema:
Über die Jahre frage ich mich immer wieder, weshalb fast alle Serien, die ich einst schätzte, nicht mehr aufgelegt werden. Oder in ihrer heutigen Form fast nichts mehr mit dem eigentlichen Produkt zu tun haben.

Unreal, Half Life, Command and Conquer, Portal und wie sie alle heißen wurden irgendwann sang- und klanglos eingestellt. Oder man wartet sich grau, bis doch mal wieder ein Nachfolger erscheint.

Nachfolger zu Thief - The Dark Project, zu Max Payne und Deus Ex gab es. Aber da traue ich mich schon gar nicht mehr ran, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass sie einfach nicht mehr dem damaligen Stil entsprechen. Dazu gehörte unter anderem, dass die Zielgruppe (junge) Erwachsene waren.

Wenn ich hier über eine Lösung für viele Plattformen und Konsolen lese, dann kann ich nur sehr hoffen, dass es ein anspruchsvolles Commandos mit einer entsprechenden Steuerung sein wird.
Im Grunde freue ich mich sehr über die News, bin aber leider doch ziemlich skeptisch.

Eure Stimmen zu dem Publisher lassen wenig Gutes erahnen.

Nachtrag:
Ich möchte mein Posting noch ein wenig positiver gestalten. Serien, die es noch immer gibt und auf welche man sich freuen kann:
Anno, Tomb Raider, Grand Theft Auto, CounterStrike, Bio Shock, Hitman, Diablo,
Metroid, Donkey Kong Country (der 3D Part auf dem N64 hat mir genauso wenig zugesagt wie Commandos - Strike Force oder CnC Renegade)

@Zwirbelkatz vielen Dank für die Empfehlungen, die werden definitiv angetestet. ;)

Zum Thema: Ja, ich habe auch das Gefühl das viele Klassiker und Perlen der Videospielgeschichte stiefmütterlich behandelt, kaputt gemacht und in eine völlig falsche Richtung entwickelt werden, wenn’s denn dann mal eine Fortsetzung gibt. Oder sie geraten völlig in Vergessenheit.

Mir fallen da spontan Titel wie Final Fantasy und Resident Evil ein.

Zur Verteidigung der Entwickler und Studios möchte ich aber auch nicht leugnen, dass das auch ein wenig mit dem Alter zu tun hat.

Wenn ich z.B. Final Fantasy anschmeiße, erwarte ich so etwas wie FF7, 8 oder ggf. noch FFX. Kein Action-RPG mit metrosexuellen Mangas. ;)

Nichts gegen jegliche Gesinnung, aber ich kann mich in einen Mann mit Frauenkleidern nicht hineinversetzen und halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich das dieser die Welt von Monstern rettet. :D

Ich werde einfach zu alt. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
aber ich kann mich in einen Mann mit Frauenkleidern nicht hineinversetzen
Und dann spielst du FF7?
*scnr*

@Topic: das ganze war nie so ganz mein Genre... nur Robin Hood hab ich mal n stück weit gezockt weil es vom Setting her gut zusammen passte. Lustig fand ich damals die Werbung zu Robin Hood mit dem dicken Seitenhieb zu Commandos ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Und dann spielst du FF7?
*scnr*

@Topic: das ganze war nie so ganz mein Genre... nur Robin Hood hab ich mal n stück weit gezockt weil es vom Setting her gut zusammen passte. Lustig fand ich damals die Werbung zu Robin Hood mit dem dicken Seitenhieb zu Commandos ;-)

@Jesterfox in Final Fantasy 7 sahen die Figuren bei weitem noch nicht so metrosexuell aus wie im aktuellen Teil. Geschminkte Männer mit Schwertern und dann ist man in so eine merkwürdig anmutenden Männergruppe unterwegs. Irgendwie merkwürdig.

Noch einmal, jeder kann sich ausleben wie er will, aber in einem Spiel möchte ich keinen Helden spielen der sich jeden Morgen eine Stunde lang schminken muss. Da kommt bei mir keine "Stimmung" auf! ;-P

Genauso finde ich es total befremdlich das die Mädels in solchen Spielen immer "Double D" haben ohne dabei Haltungsschäden zu bekommen. :)


DD.jpgDD2.jpg

Bitte wer läuft so rum? ;)

Liebe Grüße
Sven
 
War vor allem eine Anspielung auf die "Frauenkleider-Szene" in FF7, da wüsst ich jetzt nicht das es sowas auch im 15er gibt ;-)

Auf der anderen Seite hatte FF schon immer ziemlich abgefahrene Klamotten bei denen ich mich immer wieder frag wie das die Cosplayer hinbekommen dass das Zeug irgendwie am Körper hält...
 
Jesterfox schrieb:
War vor allem eine Anspielung auf die "Frauenkleider-Szene" in FF7, da wüsst ich jetzt nicht das es sowas auch im 15er gibt ;-)

Auf der anderen Seite hatte FF schon immer ziemlich abgefahrene Klamotten bei denen ich mich immer wieder frag wie das die Cosplayer hinbekommen dass das Zeug irgendwie am Körper hält...

Ja, die Stelle in der sich Cloud in die Frauenkleider zwängen muss um Don Corneo auszutricksen. ;)

Ach, da kommen Erinnerungen hoch. Zeit für einen FF7 Full Run. :)

Liebe Grüße
Sven
 
Commandos? Ich kann mich noch an die Mission im Zoo erinnern. Der Elefant tut mir noch heute leid. Die Beschreibung der Zielrichtung der Bemühungen zur Weiterentwicklung klingt für mich allerdings nicht sehr erbaulich.
 
Silverjaak schrieb:
[...]
Hollywood Pictures 2
[...]

Fairerweise sei gesagt, dass die Entwickler nach Hollywood Pictures 2 den Quasi-Nachfolger World of Cinema auch ganz ohne Kalypso mit Karacho an die Wand gefahren haben. *g*

Aber das nur am Rande.
 
Zurück
Oben