• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam SpieleListe/Bibliothek "am Stück" zum account druckbar?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Nachdem mal wieder Summer Sale ist und sich die Steam Bibliothek vergrössert, die letzten Monate so die ein oder andere Plattform mal angegriffen wurde....

Ein "Backup" des erworbenen Guts kann ja nicht schaden, falls es Steam mal erwischt und Daten flöten gehen?

Denkt da jemand ähnlich?

Kann man irgendwie vom Nutzernamen oben bis runter die ganze Bibliothek kopieren und das als eventuell nötigen Nachweis drucken/speichern etc für den Fall der Fälle?

Danke ^^
 
Du hast doch immer die E-Mails bekommen, wenn du was über Steam gekauft hast. die langen als Beweis.
 
die hab ich anfangs nicht aufgehoben, sonst wär der thread ja sinnfrei ;-)
 
Öffne die Steam-Community mit deinem Browser und rufe dann dein Profil auf. Von dort klickst du dann auf "View and search all 123 games" in dem rechten Kasten mit der Aufschrift "Gameplay Stats".

Die Liste kannst du ausdrucken ;)

PS: Warum machst du dir eigentlich noch Sorgen? Dank Steam Guard wird der Account doch sehr gut geschützt und irgendwelche Spiele gehen bestimmt nicht mal eben flöten.
 
Mache mir weniger Sorgen um meinen Account auf meiner Kiste als um die Server wenn ich News wie zu Diablo 3 lese....gehackt, Spielern fehlen Items, Playstation Network etc.

Wenns mal ist und mir Steam sagt...Datensatz unvollständig oder weg wäre das eben ganz fein


Danke



Wie druckst die denn? Hab keinen Button :-)
 
ja von 91 Spielen ;-)

bin jetzt irgendwie von der Liste zu Lizenzen und Abos gekommen - markieren - Editor öffnen - einfügen - drucken ^^


Alternativ als txt Datei speichern
 
Du kannst die Seite auch im Browser öffnen und von dort aus Drucken.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Valve einen Screenshot oder erst recht eine einfache Textdatei nicht als Beweis ansieht, dass die Games mal auf deinem Account waren.
Sowas ist einfach zu leicht manipulierbar.

Du könntest vielleicht die fehlenden "Rechnungen" von Steam über den Support erneut anfordern. Ich habe keine Ahnung ob der Support das macht. Aber das wäre für mich ne bessere Lösung.

Wenn dein Account übernommen/gehackt wird war es bisher so, dass du ein Foto von mehreren CD-Keys der Games machen musstest inkl. aktuellem Datum+Accountname.
 
warducK schrieb:
Wenn dein Account übernommen/gehackt wird war es bisher so, dass du ein Foto von mehreren CD-Keys der Games machen musstest inkl. aktuellem Datum+Accountname.
Und wie will man solche Fotos machen, wenn man gar nicht mehr reinkommt in den Account? ^^
 
Im normalfall macht man dann ein Foto von einem Key eines Spiels das man physikalisch vor sich hat. Wie das aber ablaufen soll wenn man wirklich alles nur online im Steam-Store gekauft hat... keine Ahnung. In meiner riesen Liste in Steam gibts aber immerhin ganze 2 Spiele bei denen ich einen Zettel mit dem Key direkt bei mir hab (eines bei der Grafikkarte dabei gewesen, ein zweites bei Amazon gekauft weil billiger)
 
Eine nachträgliche Rechnungsübersicht ist Steam laut Support nicht möglich, ob das jetzt am nicht können oder nicht gewollten Aufwand hängt sei mal dahingestellt :-)

Die ersten paar Spiele eben keinen Kopf drüber gemacht
Ergänzung ()

@ Hardkorn...

das bezieht sich auf einen gehijackten account, da mache ich mir keine Sorgen weil ich unter anderem Fall of the Samurai, Napoleon und Race 07 als Retail eingebunden und die Keys hier habe um so nen Beweis zu starten.

Dachte eher an den Fall dass böse jungens Steam übernehmen, die Server die Grätsche machen, und Steam sagt...welche Spiele zu Ihnen gehören ist uns leider nicht nachvollziehbar.

Oder sind die soooo groß7gesichert dass ein Datenverlust auf Steamseite quasi unmöglich ist?
 
Na ich hoffe doch dass die ein Backup-Konzept haben dass den Namen auch verdient. Dann kann denen auch das komplette Rechenzentrum abfackeln und es gibt noch ein Backup das an einem anderen Ort gelagert wurde.
 
Das ist wovon man ausgehen will, ich letzter Zeit aber nichtmehr mit sicherheit kann... leider. Viele Unternehmen schauen ja nurnoch auf den nächsten Quartalsbericht und maximieren darauf ihren Gewinn ohne mal 5 Jahre in die Zukunft zu gucken.
Aber bei Steam hab ich da noch mehr Vertrauen als bei EA mit Origin und den anderen freundlichen. Bei Ubisoft sieht man ja an ihren Kopierschutz-Servern wie wichtig ihnen die Spieler sind nachdem sie bezahlt haben...

Die Rechnungen müssteste aber trotzdem anfordern können, auch wenn Steam das nicht mag müssen die sie ja auch für ein paar Jahre speichern... und dann können (wenn auch nicht wollen) die dir eine Kopie senden. Probiers einfach mal freundlich.
 
Zurück
Oben