Spielen auf 720x480 möglich machen ( Auto Messe Projekt )

-Legend-Storm-

Commander
Hallo zusammen

ich bau gerade für diese Tuning Saison ein Auto um.

Im Auto ist ein Radio mit HDMI Anschluss fest verbaut dieses hat eine Auflösung von 720x480 60 HZ
Laptop läuft daran schonmal und genau 1 Spiel läuft auch :D ( Cuphead )

laufen sollen allerdings NFS Underground 2/ NFS HP 2010 und vll auch neuer

leider starten diese Spiele direkt mit einen Error ( leider ohne Text nur Error Exe Funktioniert nichtmehr )
zieht man das Hdmi Kabel ab starten die Spiele direkt ohne Probleme auf den Laptop Display

ich gehe also stark von aus die Auflösung macht da einfach einen Strich durch die Rechnung

Gibt es also ein Mittel Spiele allgemein für diese Auflösung lauffähig zu bekommen oder muss man dort jedes Spiel einzeln irgendwie lauffähig machen ( falls überhaupt möglich )

danke schonmal

kann leider minimal 800x600 auswählen also kleinstes

wenn ich underground 2 mit den auflösungs patch auf die 720x480 stell kommt leider auch "speed.exe error "

habe leider nur den einen acer laptop der hat zwar eine nvidia karte zusätzlich verbaut leider kann ich dort kein dsr benutzen sonst würde ich die auflösung einfach etwas erhöhen

gibts da ne möglichkeit das ohne dsr oder amd´s version davon ( kenn leider den namen nicht ) die auflösung zu erhöhen ?

aktuelles test gerät ist ein acer v5 473G mit Intel i5 4200U und der Nvidia 740 m

Bei der Auflösung musst Du Dich auf DOS Spiele zurück ziehen oder ein Gerät nutzen, was die Auflösung via DSR / VSR virtuell hoch setzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und -Legend-Storm-
BlubbsDE schrieb:
Bei der Auflösung musst Du Dich auf DOS Spiele zurück ziehen oder ein Gerät nutzen, was die Auflösung via DSR / VSR virtuell hoch setzen kann.
ok schade aber ich habs befürchtet

muss wohl ein kleiner mini pc her der über usb geladen werden kann und eine richtige nvidia gpu hat

bedanke mich trotzdem sehr nu weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss :D

Eine Vega 8 iGPU ist schneller als eine Nvidia 740m. Eventuell kannst du dir ja einen sparsamen PC auf Basis eines Ryzen bauen, bspw. 3200G, wo du keine extra GPU brauchst.

Ist der Laptop nur eine Zwischenlösung oder wird das im Rahmen des Projektes so bleiben? Du kannst auch mit anderer Software den Bildschirminhalt einfach auf den Bildschirm mit kleinerer Auflösung streamen. Man müsste halt trotzdem eine möglichst kleine Auflösung nehmen und das HUD sieht sicher nicht immer optimal aus, aber ich bin mir jetzt auch nicht sicher, wie "ernst" das Thema ist - also ob es ein reines Spaßprojekt, ambitioniertes Hobby oder semiprofessionell sein soll.

(Ich hatte zB Mal den Unreal Streaming Server nutzt [nicht von Epic Games, http://umediaserver.net/], man kann das aber sicher auch mit OBS etc leicht umsetzen)

Kannst du doch unter Win 10 unter Anzeigeeinstellungen 720x480 einstellen.

1.jpg2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
1578506335478.png
Hallo,
versuch das Spiel doch mal mit der Einstellung zu starten.

PinPin schrieb:
Ja das gibts auch noch, klappt aber nicht immer, bei mir wird 720x480 z.B. nicht angezeigt.
Einen Versuch ist es aber auch Wert.

MfG
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
dflt schrieb:
Ist der Laptop nur eine Zwischenlösung oder wird das im Rahmen des Projektes so bleiben?
eigentlich ist es nur ne notlösung budget hat leider schon fast alles die anschaffung vom auto gekostet und kleinere umbauten

also hab noch 50€ und glaub kaum das ich da was besseres als den alten laptop finde vorallem muss ja auch über zigaretten anzünder laufen :D
Ergänzung ()

PinPin schrieb:

Anhang anzeigen 862760Anhang anzeigen 862773
leider läuft nur win 8.1 darauf weil nur acer treiber damit laufen mach ich zb reine nvidia treiber drauf dann wird die nvidia karte nichtmehr genutzt oder kommt ein fehler das der treiber nicht acer signiert ist ... ich hab das ding schon immer verflucht :D

ich bekomm morgen 3 playsis ps2-4 mal sehen welche irgendwie läuft das wäre dann alternative muss nur dann konverter rein wegen strom fraglich nur ob die mit der auflösung zurecht kommen
Ergänzung ()

ChrFr schrieb:
Anhang anzeigen 862775
Hallo,
versuch das Spiel doch mal mit der Einstellung zu starten.

Ja das gibts auch noch, klappt aber nicht immer, bei mir wird 720x480 z.B. nicht angezeigt.
Einen Versuch ist es aber auch Wert.

MfG
Christian
danke für den tipp werd ich morgen direkt mal testen wenn ich wieder in der werkstatt bin danke :)

Zuletzt bearbeitet:
ChrFr schrieb:
also das läuft auf den laptop display ohne probleme kaum macht man es an den radio display geht es leider nicht

haben es jetzt mit ner PS3 hinbekommen die ps4 nimmt die auflösung leider nichtmehr und die ps2 kann man ja leider nicht per hdmi nutzen

ich danke euch für eure hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: PinPin
Zurück
Oben