Spielen auf nem 22 Zoll Widecreen

!!RIESIG!! und durch das GlossyDisplay ein wahres Farbenfeuerwerk -

Man gewöhnt sich sehr schnell an die neue Größe. Bin auch von einem Samsung SyncMaster 930BF auf einen Dell 2407WTP gewechselt und brauchte auch erst rund eine Woche bis ich mich vollends an das größere Bild gewöhnt hatte - danach willst du es aber sicher nicht mehr missen :p.

Ja klar spiegelt es, aber dafür bekommst Du als Gegenleistung ein TN Panel mit hervorragenden Gamer/Video/Photo Leistungen.

weil es hier um große Bildschirme geht, wollte ich fragen, ob jemand DIESEN 24"er hat. Reichen die 6 ms von Grau zu Grau? Wie kann man auf dem so zocken? Ich möchte mir den in nächster Zeit zulegen. Ich spiele Ego-shooter(CSS, Far Cry) und natürlich auch Racing Games wie NFSU2, alle Arten von Colin Mcrae, Toca Race Driver 3 Spider Man 3 usw usw. Ein neues System kommt auch in einer Woche.

so wies aussieht wird es dieses sein:

C2D 4300@3,XGHz
Gigabyte P35-DQ6
1000er Cellshock 2048MB
8800GTX von Asus
und ca 1,3 Terrabyte Festplatte 4*320er RAID 5 und 2x 36GB Raptor RAID0:D

mfg
Tobi

ps: hoche, dass mir jemand den Bildschirm hat und mir ein Paar Zockerinfos sagen kann.:D

Suche den w2207 schon seit Wochen, gestern kam endlich eine Email von hardwareversand.de: Ihr gewünschter Artikel ist nun verfügbar!!!

Morgen sollte er eintreffen *freu*

Bin auch mal gespannt wie das spielen wird. Beim 24" war ich mir nicht sicher ob es zu gross ist, wenn man nicht weit genug davon entfernt sitzt.

da hätte ich jetzt kein Problem mit der Entfernung. Mein noch Rechner steht auf einer Tischtennisplatte unten im Keller. Es wäre noch 2m Luft nach hinten:D:D

mfg
Tobi

Ich benutze meine Monitore auch zum spielen, aber nicht für Tischtennis, das ist neu :)

So leutz hab mir den syncamster 226bw gehollt.

Es ist GEILLLL!!!!! mit 22 WS zu ZOCKEN !

ich bin vom 17" auf dem umgestiegen ich dachte mir platzten die Augen , so viel Details die ich nie bemerkt habe bzw es ist so geil das bild in Games , es macht 5 mall mehr spassssss zum ZOCKEN!

Man hat nen sichtefeld Wie nen cheater xDDDD.

Ich kann jetzt fast Gegner hinter mir sehen , pfählt nicht viel.

Also 22WD FTW!!!!Und Zum zocken wohl das beste was es gibt.
( Ich zock mit ner 1800 xt@ Amd 3500 bei DOD:S mit 75 fps mit 16 zu 10 , vorher mit 17 " nativ hatte ich 5 fps mehr , wen hoch kamm , also auch keine verluste von fps.)

Das einzinste ist die Bild art vom TFT sie ist doch recht anders als vom CRT , aber daran gewöhnt man sich ,nach 2-3 tagen und man willl gar nix anders xD.

mfg spy :D

ein 20er würde ich zum zocken vorziehen.

ich finde einen 22er zu subjektiv zu groß.
(Für Egoshooter)

Holymaster schrieb:
Ja klar spiegelt es, aber dafür bekommst Du als Gegenleistung ein TN Panel mit hervorragenden Gamer/Video/Photo Leistungen.

nach 2 TN monitoren werde ich mir sicher NIE wieder einen kaufen und das verspiegelte ist ja nicht auszuhalten. dunkelst du den raum immer 100% ab?

ich kann zb auch bei sonnenschein direkt auf meinen monitor (von hinten/von der seite) perfekt arbeiten, hat er doch extra eine ENTSPIEGELUNG, und keine verspiegelung.

habe diese teile schon oft gesehen und mich immer gefragt wie man mit denen arbeiten soll ohne ständig abgelenkt zu werden von den spiegelungen diverser einrichtungsgegenstände?

Holymaster schrieb:

nach 2 TN monitoren werde ich mir sicher NIE wieder einen kaufen und das verspiegelte ist ja nicht auszuhalten. dunkelst du den raum immer 100% ab?

ich kann zb auch bei sonnenschein direkt auf meinen monitor (von hinten/von der seite) perfekt arbeiten, hat er doch extra eine ENTSPIEGELUNG, und keine verspiegelung.

habe diese teile schon oft gesehen und mich immer gefragt wie man mit denen arbeiten soll ohne ständig abgelenkt zu werden von den spiegelungen diverser einrichtungsgegenstände?

(zugegeben DEN monitor habe ich noch nicht betrachtet, aber das spiegeln wird nicht anders sein)

das Spiegeln ist gar net so übel
so kann ich mein hübsches Gesicht sehen :)

mal im ernst
zum Spielen wird eh verdunkelt
und beim win. i-net stört es eh 0...

Ich denke auch es kommt auf die Räumlichkeiten an wo du den Monitor hinstellst. Ist hinter dir oder schräg neben dir eine Lampe oder ein Fenster mit Sonneneinstrahlung, dann ist diese Glossy Oberfläche sicher der falsche TFT. Trifft das nicht zu, so bekommst du einen TFT der etwas farbenfroher wirkt.

MEINER meinung (und ich hatte viel mit so spiegelzeugs zu tun) sind die NUR für leute in gruftartiger umgebung wirklich gut geiggnet. sobald irgendwo im raum eine lampe ist sieht man ja schon die konturen der rückwand (sofern diese nicht perfekt weiß ist) im monitor.

und ja, selten aber doch spiele ich ...und da ist meine jalousie immer offen, warum auch nicht?

Er ist da, er ist gross und vorallem spiegelt sich meine Lampe nicht drin, steht wohl sehr günstig zum Monitor :)

Also 22WD FTW!!!!Und Zum zocken wohl das beste was es gibt.
( Ich zock mit ner 1800 xt@ Amd 3500 bei DOD:S mit 75 fps mit 16 zu 10 , vorher mit 17 " nativ hatte ich 5 fps mehr , wen hoch kamm , also auch keine verluste von fps.)

Wie Vram hast Du auf der Grafikarte? Ich denke 256MB wird für 1680x1050 zu wenig sein, oder?

fjmi schrieb:
Also ich dunkle den Raum grundsätzlich immer recht stark ab und beim Gruselspielen gehört das sogar mit dazu. Wer sowas bei Tageslicht spielt sollte bestraft werden. ;)

Das ist auch keine Verspiegelung. Auch die spiegelnden Oberflächen sind Antireflex-Beschichtungen, die nur nicht so effektiv sind.
Die normalen Monitore versuchen Reflektionen dadurch zu vermeiden, indem sie das Licht, das auf die Oberfläche auftrifft, in alle möglichen Richtungen streuen. Da liegt also einfach nur eine Diffusor-Folie vor dem Panel. Dadurch werden praktisch alle Reflektionen verhindert, aber aber es hat auch den Nachteil, dass auch das Licht, das vom Monitor ausgesand wird gestreut wird und die Farben somit nicht mehr so klar rüberkommen.

Die spiegelnden Antireflex-Beschichtungen versuchen die Spiegelung dadurch zu reduzieren indem sie das einfallende Licht um 180° phasenverschoben wieder zurückwerfen und damit versuchen das einfallende Licht auszulöschen.
Das das in der Praxis nicht besonders gut klappt sehen wir, aber dafür hat es den Vorteil, dass das Licht des Monitors nicht mehr gestreut wird und so in voller Intensität beim Betrachter ankommt.

Naja. Die passende Beleuchtung ist hier das A&O. Wenn du es gerne hell im zimmer hast, dann ist das natürlich ein problem, aber bei mir ist es Tag und Nacht, Sommer wie Winter dunkel und da ist so ein Display perfekt.

dass es nur mit solchen folien gute resultate gibt ist ein irrglaube. das mag bei TN panels vlt stimmen aber nicht bei anderen sonst wären richtig gute displays wohl mit spiegelteilen ausgestattet, sind sie aber nicht, und deren farbtreue ist suuuuuper :)
von meinem monitor ja auch, ohne spiegelfolie. (auch 1% grau ist super erkennbar)

noxon schrieb:
Naja. Die passende Beleuchtung ist hier das A&O. Wenn du es gerne hell im zimmer hast, dann ist das natürlich ein problem, aber bei mir ist es Tag und Nacht, Sommer wie Winter dunkel und da ist so ein Display perfekt.

super wenn du gruftartig leben kannst und willst, ich wills nicht. und genau darum gings (mir) aber!, die benutzbarkeit bei heller umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben