Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spielen auf nem 22 Zoll Widecreen
- Ersteller Schnuffikatz
- Erstellt am
Hollafuchs
Cadet 4th Year
Hab auch keine Probleme und sowohl mein HPw2207 als auch mein Toshiba notebook haben eine Spiegelnde Oberfläche, man sollte halt nich grad ein Fenster mit voller sonne hinter einem haben aber das gilt eigentlich für jeden Monitor
Gabb3r_gandalf
Lieutenant
ich hab einen Samsung Le32R32B . is ein 32" lcd mit max 1366x768
also erstmal eins: die größe eignet sich nich perfekt zum superzocken. zu meinen cs-hoch-zeiten (
) war ich mit meiner 19" 4:3 röhre besser bedient, aber ein 22" widescreen is fürs spieln perfekt! unterstützt das game die auflösung hast du auch ein wesentlich größeres blickfeld als deine gegner (besonder praktisch bei css..).
also ich kann dir einen widescreen nur ans herz legen =) hab auch die möglichkeit 4:3 formate unverzerrt darzustellen aber mach das nie weils selbst gestreckt viiel besser aussieht. aussrdem gibts n trick wie du bei allen spielen die auflösung hinbekommst. is dann zwar trotzdem gestreckt aber hast eine feinere auflösung. musst bissl googeln dann findest das schnell!
greetz gabber
ps: unbedingt auf matte bildfläche achten!! spiegelnde haben zwar bessere schwarzdarstellung aber was bringts wenn du dich die ganze zeit beim zocken siehst...
also erstmal eins: die größe eignet sich nich perfekt zum superzocken. zu meinen cs-hoch-zeiten (
also ich kann dir einen widescreen nur ans herz legen =) hab auch die möglichkeit 4:3 formate unverzerrt darzustellen aber mach das nie weils selbst gestreckt viiel besser aussieht. aussrdem gibts n trick wie du bei allen spielen die auflösung hinbekommst. is dann zwar trotzdem gestreckt aber hast eine feinere auflösung. musst bissl googeln dann findest das schnell!
greetz gabber
ps: unbedingt auf matte bildfläche achten!! spiegelnde haben zwar bessere schwarzdarstellung aber was bringts wenn du dich die ganze zeit beim zocken siehst...
Rixxis
Ensign
Gabb3r_gandalf schrieb:ps: unbedingt auf matte bildfläche achten!! spiegelnde haben zwar bessere schwarzdarstellung aber was bringts wenn du dich die ganze zeit beim zocken siehst...
Das muss jeder für sich selber entscheiden, es kommt definitiv auf die Umgebung an wo der TFT steht. Ich habe eine Deckenlampe und das Fenster liegt so das es sich nicht stört. Ist der Monitor aus, sehe ich mein Spiegelbild, doch sobald ich ihn anschalte verschwindet mein Ebenbild
wäre es nicht auch möglich, dass du bei eingeschaltetem monitor nicht mehr darauf auchtest?
besonders bei notebooks ist die umgebung oft nicht perfekt und mit einem sony war es mir zb in einem raum nicht möglich eine position zu finden in der ich keine spiegelung sah, aber gibt ja viele unterschiede nehme ich an.
aber wie du selbst schreibst, das muss in der tat jeder für sich selbst entscheiden
und das indem man sich so ein teil ansieht.
besonders bei notebooks ist die umgebung oft nicht perfekt und mit einem sony war es mir zb in einem raum nicht möglich eine position zu finden in der ich keine spiegelung sah, aber gibt ja viele unterschiede nehme ich an.
aber wie du selbst schreibst, das muss in der tat jeder für sich selbst entscheiden
noxon
Admiral
Das war nur eine Erklärung auf deine Frage:fjmi schrieb:super wenn du gruftartig leben kannst und willst, ich wills nicht. und genau darum gings (mir) aber!, die benutzbarkeit bei heller umgebung.
habe diese teile schon oft gesehen und mich immer gefragt wie man mit denen arbeiten soll ohne ständig abgelenkt zu werden von den spiegelungen diverser einrichtungsgegenstände?
Man kann damit ohne Probleme arbeiten, wenn man die entsprechende Beleuchtung hat. Bloß weil du damit nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass diese Technik grundsätzlich nutzlos ist.
fjmi schrieb:aber wie du selbst schreibst, das muss in der tat jeder für sich selbst entscheidenund das indem man sich so ein teil ansieht.
warum schreibe ich das wohl? und wo behaupte ich etwas von grundsätzlich nutzlos?
Rixxis
Ensign
fjmi schrieb:warum schreibe ich das wohl? und wo behaupte ich etwas von grundsätzlich nutzlos?
Auf Seite 2 ganz unten schreibst du das es nur was taugt, wenn man "gruftartig" lebt. Das ist fast sowas wie "grundsätzlich", da wir ja fast alle nicht so leben
fjmi schrieb:MEINER meinung (und ich hatte viel mit so spiegelzeugs zu tun) sind die NUR für leute in gruftartiger umgebung wirklich gut geiggnet. sobald irgendwo im raum eine lampe ist sieht man ja schon die konturen der rückwand (sofern diese nicht perfekt weiß ist) im monitor.
und ja, selten aber doch spiele ich ...und da ist meine jalousie immer offen, warum auch nicht?
die erste zwei worte....was heißt wohl eigene meinung und warum schreibe ich das extra groß?
-> das ist KEINE allgmeingültige BEHAUPTUNG und war auch nie als solch eine gedacht sondern meine meinung!!! also verbiete ich mir irgendwelche umkehrschlüsse die ich nie aufgestellt habe.
'natürlich' bin ich immernoch dieser meinung, lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen, was wohl eher unwarscheinlich aber dennoch möglich ist.
und dennoch habe ich nie behauptet das zeug tauge nichts, also wenn schon behaupten dann mit zitat
und für dich
ich arbeite hautsächlich an meinem PC und dabei habe ich auch gerne einen blick in die natur anstatt zb in eine wand zu starrren. auch lasse ich gerne die sonne rein und verdunkle nichts (außer wenn es drückend schwül heiß wird) ist doch schön.
falls ich seltenerweise spiele oder mir filme ansehe habe ich immernoch die wahl zwischen abdunkeln und heller umgebung. gefällt mir ungebuden zu sein.
fjmi schrieb:dass es nur mit solchen folien gute resultate gibt ist ein irrglaube. das mag bei TN panels vlt stimmen aber nicht bei anderen sonst wären richtig gute displays wohl mit spiegelteilen ausgestattet, sind sie aber nicht, und deren farbtreue ist suuuuuper![]()
von meinem monitor ja auch, ohne spiegelfolie. (auch 1% grau ist super erkennbar)
-> aus dem ersten satz geht hervor, dass ich sogar zustimme, dass die farben und das schwarz schön ist!!!
ein bsp. das ich erlebt habe. bei einer präsentation vor einer kleinen gruppe mit einen notebook inkl. spiegelndem display in einem raum in den es auch die sonne geschafft hat, war NICHTS zu erkennen! nichts= nichts außer der raum und die zuhörer.
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra
Commander
Es gibt genug leute die überrascht sind wie wenig das Spiegeln stört. (mich eingeschlossen)
jeder sollte es selbst einmal anschauen und danach urteilen.
Spiegeln vom HörenSagen zu verdammen ist einfach nur dumm.
je dunkler das Bild desto eher wird das Spiegeln natürlich sichtbar.
jeder sollte es selbst einmal anschauen und danach urteilen.
Spiegeln vom HörenSagen zu verdammen ist einfach nur dumm.
je dunkler das Bild desto eher wird das Spiegeln natürlich sichtbar.
TnTDynamite
Commodore
Als ich mir den Laptop von nem Kumpel im Freien angesehen habe, habe ich gesehen dass ich fast nichts sehe...kommt immer auf die Lichtverhältnisse an, daher kann ich mir vorstellen dass es in nem Raum, an nem passenden Ort nicht stört.
Jordan231092
Cadet 4th Year