• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielen mit Luna

Lutz12357

Lieutenant
Hallo!

Ich habe ein wenig auf Twitch gesurft.

Nun fiel mir auf, dass man dort Spiele angezeigt bekommt, die man auf Luna spielen kann.
Ich bin Primemitglied.

Kann ich jetzt wirklich einfach zum Beispiel das aktuelle Indiana Jones dort spielen?
Keine Zusatzkosten?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Mfg

Lutz12357

Guck doch nach!? Falls du was berappen sollst, wird dir Amazon schon was sagen.

Ja, ok. :D

Ich kann es nur nicht ganz fassen, dass man da alles umsonst bekommt. Oder naja, Vieles.

Du hast da nur Zugriff drauf, weil die Prime bezahlst. "Umsonst" würde ich das nicht bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros, MaverickM und Alexander2
Nein, es gibt von Amazon gewisse titel, die du über Luna kostenlos spielen kannst, aber wen du zb. Indiana Jones spielen willst, musst du Zahlen.

Sorry habe gerade geschaut, Ja du kannst das Kostenlos mit Prime Abo Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ok, es kostet ja was.

Aber ich meinte, dass die Spiele nicht extra kosten dann, dachte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
1762533856839.png

Also bei mir steht das es in Prime enthalten ist, kann man also spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Muss einem halt klar sein, dass die Grafik bei Luna deutlich schlechter ist als an jedem mittelgut ausgestatteten heimischen Gaming-PC. Außerdem hat man immer eine merkbare Verzögerung zwischen dem was man auf der Maus oder Tastatur drückt und dem was auf dem Bildschrim passiert.

Das haben die jetzt geändert, vorher konnte man nur paar ausgesuchte Spiele mit Prime kostenlos Spielen, wollte man mehr musste man auch als Prime-Mitglied ein Luna Monats Abo 9.99 € Abschließen.
Echt cool, vollen zugriff auf alle Luna Spiele :-)

Man kann für manche Spiele auch seine eigenen Spielebibliotheken von Ubisoft, Epic, Gog, EA mit Luna verbinden, dann muss man sie nicht bei Luna kaufen. Der Spielstand wird dann gesynct. Für Primekunden die auch am TV zocken wollen eine prima Sache.

Also die Luna Grafik sieht schon gut aus und die Latenz ist auch OK.

ermel83 schrieb:
Außerdem hat man immer eine merkbare Verzögerung zwischen dem was man auf der Maus oder Tastatur drückt und dem was auf dem Bildschrim passiert
Das war mal so, zumindest bei mir keine Verzögerung eingab ist präzise und sofort da.

Es werden jeden Monat Spiele dazu kommen und wieder gehen und da sind schon ein paar richtig gute Sachen dabei. Gleichzeitig kannst du deine GOG und EA Bibliothek spielen, Epic geht im übrigen nicht, aber vielleicht kommt das ja irgendwann noch.

Meiner Meinung nach ist Luna die Zukunft, ähnlich innovativ wie einst Netflix, wobei das ja auch nur geklaut hat, wie Amazon mit Luna auch. Oft kommt es aber nicht darauf an, wer etwas erfindet sondern wer es so weiter entwickelt das es der Markt konsumiert.

Luna ist für Prime Mitglieder kostenfrei und ohne Werbung, also nicht so wie das Streaming von Filmen wo Werbung geschaltet ist. Wer GOG und Co. verbindet hat da durchaus so um die 100 kostenfreie Spiele, sollte Epic irgendwann dazukommen, könnten es noch mehr werden.

Das kann Niemand in einem Leben spielen.

Übrigens Latenz und Grafik sind top, es gab aber vor einigen Tagen ein Problem und es war sehr verbuggt, evtl. hat der Kritiker vom Dienst an diesem Tag gespielt?

Was aber aktuell noch ein Problem ist sind zwei Dinge. Zum einen kann man kein Multiplayer spielen und die Spielstände sind nicht mitnehmbar. Wer also jetzt Kingdom Come Deliverance 2 spielt oder Indy, muss es bis Dezember durchzocken, weil mitnehmen geht nicht.

Wer mit Controller spielt, braucht aber den Luna Controller, ich habe es mit anderen probiert und es war nicht so gut. Am Besten ist aber Tastatur und Maus, da hast du 0 Verzögerung und bei Skyrim sind sogar Mods dabei, einfach heftig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutz12357 und calippo
Alex8 schrieb:
Wer mit Controller spielt, braucht aber den Luna Controller
Ich hab mir den mal angesehen und finde den nicht wirklich gut. Ein Controller von 8bitdo ist bis auf einen Punkt in allen Eigenschaften besser.

ProContra
LunaDirect-WiFi-Verbindung1

Bluetooth-Verbindung
USB-Verbindung
IMEI2

Keine Hall-Effect-Joysticks
Keine Hall-Effect-Trigger
Keine mechanischen Schalter in den Tasten

Batterien
Keine Ladeschale

Teuer (70 €)
8bitdo Pro 3 (variables Layout)

8bitdo Ultimate 3 (XBox-Layout)

8bitdo Ultimate 2C (Switch-Layout)
Hall-Effect-Joysticks
Hall-Effect-Trigger
Mechanische Schalter in den Tasten

Bluetooth-Verbindung
USB-Verbindung
Funk-Verbindung mit Dongle

Akku
Ladeschale (optional)

günstig (30 € für Controller, 70 € für Controller+Ladeschale)
Keine Direct-WiFi-Verbindung1

Ich reite so auf die HE-Joysticks, -Trigger und mechanischen Schalter rum, weil die die Lebensdauer des Controllers deutlich verlängern (wahrscheinlich Jahrzehnte!).

1Der Controller sendet die Eingaben direkt an die Amazon-Server, ohne über den PC zu gehen.
2Laut Amazon:
Wussten Sie?: Dieses Produkt verfügt über eine IMEI-Seriennummer, die das Gerät eindeutig identifiziert. Für den Fall, dass das Gerät während des Transports verloren geht oder gestohlen wird, kann Amazon zur Bekämpfung potenziellen Betrugs die entsprechende IMEI-Seriennummer in Datenbanken für verlorene oder gestohlene Produkte melden, um eine betrügerische Verwendung oder einen Weiterverkauf zu verhindern.
Bullshit! Als ob die so oft geklaut werden. Die tracken darüber, wer damit hantiert und in welchen WLANs derjenige unterwegs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Aha, die bleiben nicht ewig da, die Spiele.
Also mit einem XBOX Controller konnte ich spielen.

Ich habe auch viel von Epic als Geschenke in der Biblothek, da komm ich auch nicht dazu, das alles mal zu spielen.

Krik schrieb:
Ich hab mir den mal angesehen und finde den nicht wirklich gut. Ein Controller von 8bitdo ist bis auf einen Punkt in allen Eigenschaften besser.
Über die Technik kann ich nichts sagen, aber ich sehe es mit meinem Controller, der wird teilweise nicht sofort erkannt und muss jedesmal neu verbunden werden. Ich weiß nicht ob da Xbox Controller besser wären. Meiner war ein Switch Controller.

Beim Luna Controller soll aber dieser Low Latenz Modus existieren, ich denke das wäre schon ein Grund sofern man wirklich am TV spielen will.

Zurück
Oben