• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielen ohne Festnetz

dzeri

Ensign
Guten Tag,
ich möchte mein Festnetzanschluss kündigen. Doch anscheinend verlangen alle Spiele ein Internetanschluss. Oder irre ich mich da? Gibt es noch Möglichkeiten Singleplayerspiele(!) zu spielen ohne einen Internetfestnetzanschluss zu besitzen, eventuell auf Xbox, PS,... Zur Not könnte ich kurz mein Handy ans PC anschliessen um einen Kauf zu bestätigen.
Wie schauts da bei älteren Konsolen aus, wie zB. PS3?
mfg

und warum willst du ihn kündigen?

ja einige spiele setzten eine online Verbindung voraus

hab auch seit jahren kein festnetz, hab mobiles internet - läuft auch.

aber ja, gewisse spiele brauchen eine internetverbindung, die muss aber nicht zwangsläufig über einen festnetzanschluss erfolgen.

nimmt man halt nen güsntigen 16k Tarif. 20 euro und gut.

wenn du natürlich das auch noch sparen willst dann musst du halt schauen wie du die games online kriegst. klar kannste das ubers Handy machen aber das ist doch quatsch.

vor allem wie willst du die spiele patchen? :D

fast jedes game hat nen day 1 patch von mehreren gigabyte. und spiele gibts halt irgendwann auch nur noch online. PC ist das bereits so.

dann hast du dickes volumen aufm handy für teuer geld aber nen 20er für ne 16k leitung kriegste nicht auf die kette?

Im Normalfall kannst du bei deinem Internetprovider dein Abo zusammenstellen wie du es möchtest.
Ich habe z.B. nur Internet gelöst, kein Fernsehen und kein Telefon.

Was hast du denn für einen Provider?

Festnetz gibt es nicht mehr. Auch die Kupferleitungen sind heute reine Datenleitungen.

Keine gute Idee. Man braucht das Netz ja nicht nur zum spielen...

Einen DSL Zugang bekommst Du schon für für unter 20€.

Im Jahr 2019 kannst du keine Single-Player Spiele ohne Internet spielen. So gut wie kein Spiel funktioniert heutzutage vernünftig ohne viele GB an Updates runterzuladen. Die Aktivierung der Spiele ist da noch das geringste Problem.
Solltest du ein unlimitierstes mobiles Internet haben kannst du das für deine Zwecke sicherlich auch nutzen wenn du unbedingt deinen Anschluss kündigen willst.

Den Internet-Anschluss zu kündigen halte ich für eine schlechte Idee.

Bei jedem Updates oder neuen Spielen hängst du im Datenlimit deines Providers. Bandbreite durch Videos steigt ständig.

PS3 und PS4 Games lassen sich auch Offline zocken ;)
Verstehe nur nicht wieso man das Internet nicht mehr benötigt aber das ist jedem selber überlassen ;)

Auf die Begründung bin ich gespannt. Muss er natürlich nicht sagen (vielleicht finaziell, wer weiß), aber intressant wäre es schon.

Wird schon einen Grund haben. Also Kommentare wie "schlechte Idee"oder "Warum willst du Kündigen" bringt ihm nicht weiter. ;) Nicht jeder bekommt alles von seinen Eltern finaziert :D

Ich glaube eher, er denkt, Internet per Mobilfunk würde reichen. Aber das ist ein Trugschluss.

warum sollte das nicht reichen?
bitte um erläuterung.
ich beziehe seit jahren internet via lte (router: huawei b890).

Danke erstmal,
MP mache ich seit BF2 auch nicht mehr, GoT interessiert mich nicht, SmartTV habe ich wegen Werbeeinblendungen deaktiviert, wenn ich jemandem Festnetznummer gebe will er gleich die Handynummer, FG & Co. auf CC ohne FullHD reicht mir völlig.
Bin grade vom MM zurück. Dort fragte ich die das gleiche:
Aufff... schwierig, ganz schwierig. Er wusste es auch nicht so auf Anhieb. Bei Konsolen ist es noch schlimmer! Dort kann man lediglich 3-4 von 80 Levels spielen dann muss er die restlichen runterladen.
Auf der Rückseite der Anno 2070 Verpackung steht das man Internet ganz kurzfristig braucht um irgendwas zu prüfen. Weiss aber nicht wie viel Datenvolumen diese Prüfung benötigt. Vielleicht reicht ja da die Internetverbindung übers Handy (thx "WhyNotZoidberg?").

für eine "kurze" anmeldung tuts das inet vom handy sicher. für day1 patches etc. wirds teuer werden, wenn dein datenvolumen begrenzt ist.

ich habe aber fürs internet zuhaus lte (also nicht nur für mein telefon). bei mir läuft das ganze eben für alle im haushalt über den lte-router (bis zu 120mbit down und afaik 50mbit upstream) unlimitiert und ungedrosselt für 40€/monat.

wenn er volumen nachkaufen muss.

oder er lädt ein xxGb patch mit gedrosseltem inet in 10 tagen.

oder worauf willst du hinaus?

ja, wenn er die zeit hat ;)

Zurück
Oben