Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besteht hier im Forum Interesse daran , dass ich einen Beitrag darüber schreibe wie man aktuellste Spiele ohne Windows spielen kann ( also auf Windows nicht mehr angewiesen ist )
als Basis würde ich Kubuntu AMD 64 10.4 benutzen
Das heißt amd64 weil es um ein Linux mit 64 Bit Kernel geht und die Technik nunmal von AMD stammt = amd64
Funzt natürlich auch mit jedem 64 bittigen Intel Prozessor.
insofern das ganze dann auf einer breiteren Basis funktioniert als früher und man nicht immer Glück haben muss, dass richtige Game zu erwischen oder wieder nen halben Tag mit Konfigurationseinstellungen verbringen muss, dann wäre das richtig interessant.
Allerdings stört mich das "Kubuntu AMD 64" auch. Zum einen benutz ich selber ne Intel CPU (wobei sich das bald ändern könnte) und zum Anderen benutz ich lieber Ubuntu oder Debian (jaja, ich weiß, sind ja kaum Unterschiede). Also der Guide müsste allgemeiner gehalten sein.
Du kannst gerne ne Anleitung scheiben.
User die Linux nutzen werden aber auch ohne eine solche zurecht kommen.
Andere User werden deswegen siche rnicht auf Linux umsteigen
Und über ein gutes Tut bzgl. WINE wäre schon eine feine Geste - und was für den einen leicht ist, kann für den anderen schon wieder viel viel Arbeit bedeuten, die mit einem gut geschriebenen Tut von put reduziert werden könnte.
Ihr könnt euch ja vlt. zusammen tun? [-:
Hochachtungsvolle Grüße,
Lugias Crusader.
/edit auf das edit von Tux:
Ich bin deswegen auf Linux umgestiegen - aber auch aufgrund vieler anderer Tatsachen, die mir unter Windows verwehrt bleiben... (wobei auch unter Windows viel Schund getrieben werden kann mit dem System )
Lasst euch durch das AMD64 nicht abschrecken. x86-64, sprich 64bit, wurde zunächst von AMD mit dem AMD64-Befehlssatz implementiert. Bei Intel heißt dieser Befehlssatz zwar Intel 64 (früher EM64T), jedoch macht Intel hier nichts anderes als AMDs Befehlssätze zu nutzen. Sprich: AMD64 ist der Standard für x86-64-Systeme.
Ich kann da zu sagen, das Photoshop funtkioniert zwar schon unter Linux, gerade mit dem dem Front End PlayonLinux, man kann nur bedingt arbeiten, weil manche Fenster Schriften nicht lesbar sind und es auch schon bei mir öfters abgestürzt ist, beim Start oder während der Arbeit. Schade das die komerziell vertrieben Version, der KDE App Pixel Image Editor, noch nicht so weit fertig ist, das sie stabil ist.
Das Thema würde mich auch mal brennend interessieren.
Allerdings die Frage die sich hier für mich stellt ist, ob auch ein flüssiger Ablauf gegeben ist, denn wenn es hakt und so weiter, dann wäre die Alternative nicht mehr so wirklich interessant für mich.
Es wird flüssig laufen und ich werde schon mal verraten das es auf basis des echten directx von Microsoft ist
Intel systeme sind kein Problem und auch Kubuntu ist nicht Pflicht sondern es geht mit allen Distributionen
als Basis werde ich "Play on Linux" verwenden