Spielenetzwerk zwischen Vista und XP

DasWams

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
902
Da ich in ein paar Tagen eine kleine Lan im Freundeskreis veranstalten möchte und wir diese geplant haten, als jeder noch XP als Betriebssystem installiert hatte. Inzwischen ist allerdings ein Rechner abgeraucht, ein anderer ausgetauscht worden. Die beiden haben als Betreibssystem Vista, der eine "Home Basic" und der andere "Ultimate". Ein anderer und ich nutzen beide Win XP, er ohne jegliche Service Packs und ich mit SP2 und allen aktuellen Updates.
Nun zum Problem. Wenn wir über das Inet mit Hamchi versuchen eine Runde "Warhammer 40k Dawn of War: Dark Crusade" zwischen XP(mit allen Updates und SP2) und Vista zu spielen, funktioniert das nicht. Wir können einfach nicht dem Spiel des anderen beitreten.
Bei Supreme Commander kann man wenigstens per direkt beitreten zusammen spielen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder wäre es die beste Lösung einfach ein XP auf einer seperaten Partition zu installieren und das für die Lan zu nutzen?

MfG DasWams
 
Hat dazu denn keiner eine Antwort ??? mich persöhnlich würde das nämlich auch interessieren !!!
 
Ich kann nur soviel dazu sagen: Habe am Wochenende an einer LAN teilgenommen, wo einer Vista hatte und der Rest XP. Lief problemlos, der Vista Rechner wurde sofort im Netz gefunden.
 
Also ich habe Vista Home Premium und war schon auf 3 LANs mit dem PC. Alle anderen hatten XP, hat prima funktioniert! Da hatten andere, die XP installiert hatten mehr Probleme als ich. Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist, dass jemand auf meinen PC zugreifen kann.
 
Würde mal ne ältere Version von Hamachi installieren. Die Neueste soll ziemlich Probleme machen... Habe selbst Vista und Hamachi klappt jetzt wunderbar.
 
Zurück
Oben