Spieleordner in Taskleiste...

only me

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich würde gerne den Spieleordner auch als solchen in die Taskleiste packen, doch dort wird es immer zum (ordner)Explorer. Lässt sich das machen, das wenn ich da draufklicke auch direkt der Ordner geöffnet wird?

LG

Du könntest höchstens mal probieren, den "Explorrer" von der Taskleiste zu lösen, anschließend den Games Ordner zu öffnen und wieder zu fixieren.

Schade... dann kann ich Dir leider auch nicht helfen, denn das wäre das einzig halbwegs logische gewsen.

Es sollte aber per Rechtsklick auf das Explorer-Icon unter "Angeheftet" dein Spiele-Ordner aufscheinen. Anscheinend funktionierts nur so, hab mich auch schon drüber geärgert. Vielleicht weiß aber jemand anderer einen Umweg?

erstelle einen Gameordner in einem Verzeichnis deiner wahl, dort packst du alle Spieleverknüpfungen rein.
Dann einen rechtsklick auf die Startleiste, dann Symbolleisten, dann eine neu Symbolleiste erstellen, und suchst bei der Wahl deinen neuen Ordner raus.
Dein Orner ist nun in der Leiste, wenn du drauf klickst, kanns du dein Spiel wählen.

wenn du dir eine symbolleiste in der taskleiste erstellst (per rechtsklick auf die taskleiste), kannst du dort auch ordnerverknüpfungen ablegen.
ich habe mir für sowas die gute alte quick-launch symbolleiste (wie bei win xp) eingerichtet (wie das geht z.b. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-quick-launch-einrichten.859391/), die symbolleiste "desktop" würde es auch tun.
wenn du die symbolleiste dann geschickt platzierst und (per kontextmenü) text und titel entfernst, hast du deinen spieleordner quasi in der taskleiste :)

[edit] ...und wenn's nur um die verknüpfungen geht, dann machst du es am besten so, wie mein vorredner beschrieben hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht folgendermaßen:
1. Rechte Maustaste auf Desktop
2. Neu Verknüpfung
3. Speicherort: C:\Windows\explorer.exe /e,::{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}
4. Name beliebig
5. in Taskleiste ziehen

6. sach ma Bescheid, obs klappt

Zurück
Oben