Spieleordner in Taskleiste...

only me

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
858
Hallo zusammen,

Ich würde gerne den Spieleordner auch als solchen in die Taskleiste packen, doch dort wird es immer zum (ordner)Explorer. Lässt sich das machen, das wenn ich da draufklicke auch direkt der Ordner geöffnet wird?

LG
 

LoopNBj

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.014
Du könntest höchstens mal probieren, den "Explorrer" von der Taskleiste zu lösen, anschließend den Games Ordner zu öffnen und wieder zu fixieren.
 

LoopNBj

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.014
Schade... dann kann ich Dir leider auch nicht helfen, denn das wäre das einzig halbwegs logische gewsen.
 

Tormic

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
12
Es sollte aber per Rechtsklick auf das Explorer-Icon unter "Angeheftet" dein Spiele-Ordner aufscheinen. Anscheinend funktionierts nur so, hab mich auch schon drüber geärgert. Vielleicht weiß aber jemand anderer einen Umweg?
 

Mickey77

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
194
erstelle einen Gameordner in einem Verzeichnis deiner wahl, dort packst du alle Spieleverknüpfungen rein.
Dann einen rechtsklick auf die Startleiste, dann Symbolleisten, dann eine neu Symbolleiste erstellen, und suchst bei der Wahl deinen neuen Ordner raus.
Dein Orner ist nun in der Leiste, wenn du drauf klickst, kanns du dein Spiel wählen.
 

GnumbSkull

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
925
wenn du dir eine symbolleiste in der taskleiste erstellst (per rechtsklick auf die taskleiste), kannst du dort auch ordnerverknüpfungen ablegen.
ich habe mir für sowas die gute alte quick-launch symbolleiste (wie bei win xp) eingerichtet (wie das geht z.b. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-quick-launch-einrichten.859391/), die symbolleiste "desktop" würde es auch tun.
wenn du die symbolleiste dann geschickt platzierst und (per kontextmenü) text und titel entfernst, hast du deinen spieleordner quasi in der taskleiste :)

[edit] ...und wenn's nur um die verknüpfungen geht, dann machst du es am besten so, wie mein vorredner beschrieben hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miac

Gast
Das geht folgendermaßen:
1. Rechte Maustaste auf Desktop
2. Neu Verknüpfung
3. Speicherort: C:\Windows\explorer.exe /e,::{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}
4. Name beliebig
5. in Taskleiste ziehen

6. sach ma Bescheid, obs klappt
 
Top