Spielerechner der sich lohnt?

hachel

Ensign
hiho@all =)

ich kann mir denken das warscheinlich jeder 2. thread hiermit was zu tun hat ....also entschuldigt mein fragen :D

Ich habe vor mir ein neuen rechner zu kaufen der halt vorzugsweise nur fürs zocken gedacht is ^^

ein paar fragen dazu:

1. lohnt es sich atm einen rechner zu kaufen? mein kumpel meint die entwicklung geht zur zeit sehr schnell vorran und da lohnt es sich nicht einen rechner zu holen

2. Preislich wollte ich eigentlich nicht über 2000€ gehen.... is es da besser ein komplettsystem zu kaufen oder ein rechner zusammenzustellen?

3. wenn man den besser zusammenstellen sollte ....welche komponenten müsste ein moderner gamepc haben der auch noch die nächsten 3 jahre was kann? (wenn 2000€ dafür zu wenig sind dann sagt mir pls was ich ausgeben müsste)

soooooooooo

hoffe das sind net zuviele fragen^^

warte schonmal hoffnungsvoll auf antwort :P

mfg hachel

Also für 2000 EUR baue ich Dir eine Höllenmaschine zusammen :D

Nun mal im ernst!
Warten kann man immer!
Wenn du so viel Geld ausgeben möchtest, baue ihn selber zusammen! Momentan würde ich dir ein Intel System mit Core 2 Duo empfehlen! Dazu mindestens 2 Gb RAM im DC! Vielleicht einen Corsair oder OCZ. Und wenn das Geld reicht zwei GeForce 7950GT oder ähnlich im SLI! Nun noch ein gutes Mainboard Asus P5W64 WS Professional...:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
2000³ist echt viel..

guck dir ma meine Kiste an... die ist nicht wirklich langsam... ich zocke immoment alles mit High Details 1280x1024 mit ca 120FPS ^^

hat ca. 850€ gekostet..
mehr als 1000€ würde ich net unbedingt ausgeben

zu 1.
wenn du angst vor dem zu schnellen vortschritt hast, hole dir besser eine konsole.

zu 2.
dafür kriegste 2 konsolen mit zubehör und spielen :D .
wenn ein komlplettsystem, dann empehele dir dir sowas wie von dell, die xps maschinen, ansonsten selber zusammen bauen.

zu 3.
hmmmmmmm.....also er sollte eine cpu haben, desweiteren sollten arbeitsspeicher, graka, und mainbord nicht fehlen und eine festplatte wäre da auch nciht verkehrt.

die nächsten 3 jahre? siehe 1. hole dir für dies vorstellung lieber eine console, oder beschreibe dein "noch was kann" besser, ich mein bei guter flege wird er auch noch in 3 jahren dir ein bild liefern können, wenn du ihn anmachst hrhr.

2000 sind zu wenig, überweise mir 5000 und ich garantier dir das du auch in 3 jahren weiter zocken kannst, weitere infos auf anfrage :p

Naja, hab meinen Rechner im Mai diesen Jahres gekauft, selbst die Komponenten bei Alternate ausgesucht und zusammenbauen lassen..

Mein gutes Teil kam mir auf 2600 Euro..

@realityg,

welche spiele denn z.B. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@realityg
Ich kann mir nicht Vorstellen, dass du mit 1024 MB RAM alles auf hoch spielen kannst! Das fängt bei Battlefield 2 an und hört bei Call of Juarez auf!
Ausserdem will er ja vielleicht 2000 EUR zahlen! Und dann kann man auch schon auf der High-End Schiene fahren!

Da bald die neue nVidia Grafikkartengeneration am Markt erscheint, würde ich unbedingt noch den Erscheinungstermin abwarten und dann erst kaufen. Ob alte oder neue Generation, bleibt dir überlassen, die Alten werden dann aber wahrscheinlich etwas günstiger.
mfg
IRID1UM

vielen dank für die bisherigen antworten :D

welche CPUs bzw Grafik Karten sind denn in den höheren preisklassen besser? also firmen mäßig?

Aber das ist ja mit abwarten verbunden! Und Abwarten kann man immer. Muss man halt letztendlich selber wissen! Bei der CPU kann man auch bis ende des Jahren warten. Da sollen dann die vierkern CPUs bzw. zweimal zweikern auf dem Markt kommt!

*FullFlex* schrieb:
welche spiele denn z.B. ?

CS:S / HL2
DTM3
BF2 mit 60
WoW (in den Großstädten mit sehr vielen Leuten)
öhm mehr fällt mir immoment nit ein was ich noch zogge ^^

@drsmirnoff: Was warn des für ein Rechner? Also 2600 Euro (5200 DM!!!!) für ein Pc ist wirklich EXTREM viel. Für des Geld kauf ich mir dann doch lieber ein Auto oder so.

Kannst hier ja mal reinschreiben was du dir so vorgestellt hast. Wenn du wirklich des beste willst kannst ja noch bis anfang 2007 warten wenn die neuen directx 10 Grakas raus kommen. (Was persönlich als Schwachsinn ansehe)

@realityg,

bitte kein off topic... das könnt ihr woanders diskutieren

edit// was mich auch mal interessieren würde wie ein pc dann aussehen würde in der preisklasse.... also von den komponenten her...

kann da ma jemand en Bsp bringe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@BHKcerox,

Steht alles in meiner Signatur..

Im Mai hat mir die CPU schon alleine 1089 Euro gekostet, dann noch die anderen Komponenten dazu usw...

hachel schrieb:
bitte kein off topic... das könnt ihr woanders diskutieren

blub dann kauf ma nen PC für 2000€ aber das lohnt überhaupt nicht!

Wollt dir nur damit sagen das 1200€ voll ausreichen weil wenn du eine PC kaufst und mit ihn ausm laden gehst ist der schon alt. Egal wie teuer.

@realityg,

ich will auch noch nächstes jahr games auf sehr hoher/hoher auslösung zocken.... in en halben jahr kannste das mit nem standart aldi rechner knicken....

ach ne..
das ist klar.
kauf ordentliche Komponenten. Dann kannste Ocen bis zum Abwinken. UNd dann hält der auch die nächsten 2 Jahre. Nur 2000€ sind für Server ideal. Aber viel zu viel für nen normalen Gamer PC

Und wen ndu meinst das mein PC ne ALDI Kiste ist, dann schau mal genauer hin! Ist nen eigen Bau was besseres gibbet net. (Nur eventuell besserem Speicher oder noch höherer CPU aber sonst... ) ;-)

Schau Dir mal meine erste Antwort an! Da hast du doch schon High-End Komponenten!

@stein.m,

was für en mainbourd würde man da nehmen? ich denk ma das die grafikkarten im sli 3-4 slots belegen oder?

Brauchst du dann noch einen Monitor?
Oder sollen 2000€ alleine für den Rechner draufgehen?
Wäre echt schon High-End.

Zurück
Oben