Spielerechner der sich lohnt?

kauf die lieber jetzt nen rechner für 1000 und in 1,5 jahren nochmal nen rechner für 1000 dann reicht das auch 3 jahre.
direkt einen für 2000 zu holen ist schwachsinn :D

@Ptrk,

nur rechner

Edit: -------------------------

@riod,

geld spielt sag ich ma eher weniger ne rolle....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und unnötige Komplettzitate entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Das Mainboard aus meinem Link ist für vier Grafikkarten im Verbund geeignet! Das andere für zwei! Die kosten aber gleich viel! Das mit den 2 PCIe x16 Steckplätzen würde auch reichen!

**Edit**
Mit dem Monitor habe ich erst jetzt gelesen...

Ich würde auch noch auf die nächste Generation von Grakas warten, so lange ist das ja nun auch nicht mehr hin - denke ich.

@4: er möchte einen PC, keine Konsole - wenn ich ein Auto brauche ziehe ich auch kein Bobby-Car in Betracht und bezogen auf den Funktionsumfang ist das noch eine maßlose Untertreibung.

Ich kann Realityg nur voll zustimmen: kauf dir zu Weihnachten für 1000€ einen Rechner und in 3 Jahren hast du noch einmal 1000€ parat, anstatt dass du jetzt alles verprasst. Denn egal wie viel Geld du ausgibst es kommen immer relativ schnell neue Technologien und für 1000€ bekommst du bereits einen Rechner vom feinsten.

@hachel
Du siehst, hier sagt jeder was anderes! Mittlerweile hast du ja einen kleinen Überblick. Wenn du aktuell Lust zum zocken hast und Geld keine Rolle spielt, schlag zu! Ich selber habe letztens einen Rechner für 3000 EUR gebaut und der Rockt!

@stein.m,

danke ;)

ich werd mich mal an deinen vorschlägen orientieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
der rockt aber auch nicht 3 Jahre... -.-

Edit: naja jeder muss Fehler in seinem Leben machen HF :-p

Jetzt geht es schon mit Sinnlosen Beiträgen los, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben!
@realityg
Der einzige Fehler hier bist du! Wenn man mal wieder keine Ahnung hat und nur postet um im Rang zu steigen, einfach mal Sch****e halten!

**Edit**

Es gibt zum Beispiel den Ändern Button. Den kann man(n) benutzen um Beiträge zu editieren. Somit spamt man nicht unnötig den Thread voll so wie du! Fachinformatiker hin oder her! Da solltest du aber mehr auf dem Kasten haben als deine Aussagen hier!

@realityg
Und wenn Du als Fachinformatiker so viel Ahnung hast, warum dann ein solches Thema von Dir!??! Ich hau mich weg.... klick

Zuletzt bearbeitet:
@stein.m,

OMG! Ich bin gelernter Fachinformatiker hast du ein Problem oder was?
Ich gebe ihn nur den Tipp wenn er such nen Rechner kauft der 1000€ Wer ist das er der für 2 Jahre hält und dann kauft er wieder einen.

Und wieso müssen die Leute immer gleich so ausfahrend werden?
BTW mir ist mein Rank sowas von egal ichw eiss nit mal wieviele Punkte ich hier habe O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@realityg,

O.o der kostet in voller monktur ma schlappe 5000€+ OMFG ....

aber geil isser :D

@hachel,

Jo hab leider noch nie einen Live gesehen sollen aber ziemlich geil sein die Dinger ;-)

Aber wie gesagt es ist wirklich unnötig..

@realityg,

hab aber auch irgendwie das Gefühl das die standart ausführung des rechners für 1700€ total überteurt ist....

Ist es auch! Wenn du einen FertigPC kaufst, ist er in der Regel immer überteuert! Falls du dennoch einen Kaufen möchtest, schau mal unter Nenotec.

@stein.m,

Beleidigungen andere User, nur weil sie eine andere Meinung als deine vertreten, sind nicht nötig!

@all, speziell hachel und realityg,

ich möchte euch bitte unsere Regeln zu lesen und zu beachten! Das betrifft speziell das Zitieren von vorhergehenden Beiträgen! Jeder weitere Beitrag von euch mit einem unnötigen Komplettzitat wird von mir kommentarlos im Aquarium versenkt!

Gruss Nox

He jetzt mal was sinnvolles ;)

So mal ein par komponenten:

CPU: INTEL e6600 höher is schwachsin, dann lieber in 6 monaten auf quadcore aufrüsten
MOBO: Intel 975x ist momentan der schnellste von Intel und Quadready
GRAKA: Nvidia 7950gtx oder ati 1950xtx wobei ich hier lieber noch nicht soviel geld investieren würde, ne 1900xt tuts auch um dann später auf ne dx10 graka aufzurüsten.
NT: irgendwas um 500+ Watt Marke!
RAM: 2gb DD2 800er vielleicht auch 4GB, wenns nicht ums geld geht...

Der rest wie gehäuse is geschmackssache... HDDs würde ich ne Raptor für das OS und 2 250gb platten als raid für daten...
dann gehts ab ;)
Natürlich noch ne extra Soundkarte, so Creative xFi...

@der, der für 2600€ sich nen Rechner zusammenstellen hat lassen:
Deine schlechteste Investition deines lebens... den recher den ich mir kaufen will ist 1400€ billiger! und geht besser ab...
Ich würde mir nie die TOP hardware kaufen, sondern immer leicht drunter... da hat man nicht so nen rießen wertverlust!

Das ist mal ne ordentliche Antwort ;-)

Bei der Graka würde ich auf ATI gehen weil die bei High Details schneller sein sollen als die NVIDIAs

Bis auf das Netzteil und die HDDs hatten wir ja auch schon alles durch! Wo ist das neu und sinnvoller als die anderen Beiträge?!
@ realityg
Bei den Grafikkarten mutmaßt du ja nur. Das gibt es bei CB ja schon genug Tests und Threads.

@ Stein
ja ich weiss ich habe leider noch nicht wirklich was über die 7950 gelesen ;-)
deswegen weiss ich das nicht.

Aber ich weiss das vor ca 4 Wochen die ATIs besser waren ;-)

EDIT:
Deswegen isset bei mir auch eine ATI geworden

Der Vorteil bei Komplettsystemen von Markenherstellern ist der Service. Ich hatte mir im September letzten Jahres einen XPS600 gekauft. Vor zwei Wochen hat mein Sohn seine Waschschüssel drübergekippt. Im Laufe dieser Woche kommt dank des Complete Care Service ein nagelneuer XPS700 mit 4GB RAM und zwei 7950GX2 mit insgesamt 2GB Video RAM.

Hätte ich mir selbst einen zusammengestell, hätte ich in die Röhre geguckt.

Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist: Ich biete das Gerät 'günstig' im Marktplatz an. Die Ausstattung ist zwar vollkommen übertrieben, man kann aber immer noch 2GB und eine Grafikkarte verkaufen ;)

Gruß
Florian

Zurück
Oben