Spielesperre für PC

ist ein interessantes thema. Warte auf eine AW des TE.
 
Du könntest die Gesamte Festplatte übers Netzwerk freigeben, und siehst dann von deinem PC aus immer, was drauf ist.
Mit der Windows 7 Suche könntest du dir wahrscheinlich auch die neuesten hinzugekommenen Dateien anzeigen lassen.

Ok, das ist IMHO schon etwas krass, was die Überwachung angeht, aber irgendwo auch ne sehr einfache Lösung. :p

Wenn du ein Spiel findest, einfach die EXE umbenennen, das sollte eigentlich reichen, um nen Anfänger gnadenloß zu überfordern, da dann das Spiel einfach nicht mehr starten will. :evillol: :lol:

Natürlich musst du dir vorher alle Lese und Schreibrechte für das Laufwerk freigeben.
 
Ich hab die Antworten jetzt nur überflogen aber die einzig sinnvolle Lösung ist ein eingeschränktes Benutzerkonto in dem nur Software gestartet werden darf die vorher per Policy freigegeben wurde.

Benutzerkonto anlegen geht leicht in der Systemsteuerung. Anschließend musst du über die Gruppenrichtlinen des lokalen PCs verhindern das exe Dateien aus anderen Ordnern als C:\windows; C:\Program Files und C:\program files (x86) gestartet werden können.

Dadurch kann nur noch das gestartet werden was du vorher als Admin installiert hast da ein normaler Benutzer auf diese Ordner keinen Schreibzugriff hat. Auch portable Games bleiben damit außen vor.

Wenn dich der Weg interessiert dann melde dich, ich kanns auch noch genauer erklären.
 
Jetzt mal vielleicht ein bisschen Offtopic und ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich denke, dass ein eingeschränktes Benutzerkonto mit die Schlechteste Lösung darstellt, da so frühzeitig schon jede Möglichkeit sich intensiver mit einem OS/Datein etc. zu beschäftigen verhindert wird!

Das meiste lernt man durch ausprobiern und im weiteren Alter gibt's dann sowas wie LanPartys auf denen jegliche Netzwerkprobleme auch von Hand gelöst werden müssen und so bildet sich der Kleine automatisch weiter!

Ballerspiele zu unterdrücken wirst du so nicht hinbekommen...alles was du verbietest wird gerade interessant und es gibt Spiele die nicht aussehen wir Shooter aber das Gleiche Prinzip verfolgen (WoP etc.)!

Normalerweise sollte eine Konversation doch reichen und wenn du ihn dabei erwischst gibt's halt Ärger (solange er zu jung ist)...Er wird dann immer mit einem schlechten Gewisssen spielen müssen und das sollte reichen! ´


Aber wichtig für mich wäre, nicht frühzeitig die Möglichkeiten am PC einzugrenzen sondern lieber komplett learning by doing der Sache freien Lauf lassen!


LG
 
Zurück
Oben