• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielesuche (f2p)

Balleny

Lt. Junior Grade
Moinsen!

Nachdem ich vor ner weilche bereits meinen neuen Pc zusammengebastelt habe und nun wieder mehr zeit hab, suche ich ein paar neue Spiele, um ihn mal so richtig auszulasten.

Das Genre ist mir dabei eigentlich noch ziemlich egal (shooter, mmo, strategie, J'n'R), da ich auch bereits früher querfeld ein gespielt habe, die einzigen Kriterien, die ich momentan hätte, wären einerseits eine gute Grafik und andererseits free to play oder "billig" in der anschaffung (was sich halt leider oft ausschließt, weswegen ich hier nachfrage).
(aktionen wie den kostenlosen Metro 2033 download hab ich leider verpasst, genau wie die Spiele vom AMD bundle :/ )

ich hab auch schonmal einen kurzen blick auf Kickstarter geworfen und ein paar Sachen gesehen und wollte dort heute Abend etwas tiefer wühlen

freundliche Grüße
Balleny

Suchst du jetz gute Spiele, oder nur Spiele die die Hardware fordern?

Hawken, LoL, WOT, WOP(AKA WarThunder?) und viele mehr. =)

Planetside 2, rießiger Shooter mit etlichen hundert bis tausend Leuten auf einem Kontinent.
Fordert auch aktuelle PCs sehr stark.

Wenn schon aus dem Dota-Genre Titel genannt werden und als Anforderungen gute Grafik steht, wie kann man dann überhaupt LoL vorschlagen und Dota2/HoN nicht einmal nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Team Fortress 2 ist doch jetzt auch schon etwas länger F2P

weil leute die lol spielen selten dabei an HoN oder dota 2 denken. (aber alles 3 nette spiele - man sollte nur bei der jeweiligen community eine dicke haut haben wenn man "lernt" oder verliert)

super schonmal soviele vorschläge in so kurzer Zeit zu bekommen, danke dafür (heißt nicht, dass andere nicht auch ihren senf dazugeben dürfen :)

@ r4yn3: sowohl als auch, da die meisten ansprechenderen Spiele ja auch die Grafikkarte / Cpu mehr beanspruchen^^

und naja, Lol spiele ich bereits, aber das beansprucht die Kiste ja auch nicht und die Grafik ist, nunja, auch nicht soooo extrem (aber um die Grafik geht es bei Lol ja auch nicht)

Team Fortress 2 ist kostenlos und gut (ist erst seit einiger Zeit F2P) . Man wird auch nicht indirekt gedrängt Geld auszugeben, um den vollen Spaß zu haben. Man kann andere Waffen kaufen, die findet man aber auch ab und zu im Spiel. Das sind mMn. aber eher Spezial Waffen, die man auf keinen Fall benötigt um gut spielen zu können. Daher spiele ich auch fast jede Klasse nur mit den normalen Waffen, obwohl ich auch sehr viele andere Waffen gefunden habe. Genau aus diesem Grund habe ich mir da für 5€ einen größeren Rucksack gekauft, damit ich die Sachen auch alle behalten kann die ich finde.

World of Tanks ist auch gut, nur muss man da zum Teil sehr viel grinden um die Panzer voll auszurüsten. So lange fährt man relativ unterlegen rum. Nicht immer Spaßig, vor allem wenn man als Anfänger auch noch nicht so gut spielen kann (nicht umsonst gibt es haufenweise Frust-Threads im Forum).
Um den Grind zu verkürzen gibt es Premium ( 10€ im Monat), bei dem man unter anderem 50% mehr Erfahrung pro Spiel bekommt. Bei den höheren Panzern ist es dann meistens so, dass man die Erfahrung hat, aber kein Geld. Dann kann man sich einen "Premiumpanzer" kaufen, der mehr Geld einbringen als alle anderen normalen Panzer. Die kosten zwischen 30 und 47€.
Durch Premium bekommt man auch mehr Geld, auf lange Sicht gesehen kommt man mit den premium Panzern jedoch "günstiger" weg.

Ausprobieren kostet nichts, also sollte man WoT auf jeden Fall mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
falls sonst noch wer vorschläge haben sollte, immer her damit

Zurück
Oben