• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Spielt in naher Zukunft mit Battle Royale und F2P

@testwurst200
Hat da einen guten Punkt. Welcher "Pro" kommt denn ernsthaft auf die Idee, Jeep Stuff aka. C4 an die flinken Transportfahrzeuge zu packen, um damit auf Panzer-Jagd zu gehen. Das nur als prominentestes Beispiel aus BF3, gibt noch viel mehr solcher Dinge.

Und durch das gemeinsame Spielen von Pros und Noobs bekommt der Noob andererseits auch die Möglichkeit, vom Pro zu lernen und sich Taktiken abzuschauen, z.B. wenn man wirklich als Squad gemeinsam eine Flagge/M-COM erobert.
 
@lkullerkeks
Genau.
Wenn man immer vollgas geben muss, bleibt kein Spielraum für neue Ideen.
Jeder spielt nur die gleichen Waffen und die vermeintlich schlechteren werden erst garnicht angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@testwurst200 nein, dann kommt das Sonderkommando BalancingTroop und bufft die "schlechteren" oder nervt die "super Waffen", wie in jedem anderen Spiel weil das Geheule ja auch wieder da sein wird...
 
Fuchiii schrieb:
Was ich damit sagen wollte ist, dass ein großteil der Gamer nicht mehr wie wir früher aus Spaß zocken, sondern es geht um Ränge, Plätze, Competition. Ich denke, dass ist auch das was @snickii eventuell stört.
Und das sollte es in einem Ranked Mode geben und nicht in normalen Casual Runden.
Wenn ich besser werden möchte und mich mit anderen messen möchte spiele ich irgendwelche Ranked Modis, zb. in Rainbow Six Siege. So wie es da ist finde ich es ganz gut - im Casual wird man bunt gemixt gewürfelt und im Ranked gibt's Ränge und SBMM.
In CS:GO ja auch nix anderes... es gibt normale Modis und eben den Wettkampf.
 
Die sollen einfach Bad Company 2 mit neuer Engine neu aufsetzen und gut ist. Das war der mit Abstand beste und stimmigste Teil der Serie. Außerdem muss der Hardcore-Modus (umgesetzt wie in Bad Company 2) zum Standardmodus gemacht werden und der Rush-Modus muss wieder Einzug halten. Das wäre ein Hit. Alles nach Bad Company 2 hat die Serie mehr und mehr verkommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
LAZZARUS schrieb:
@testwurst200 nein, dann kommt das Sonderkommando BalancingTroop und bufft die "schlechteren" oder nervt die "super Waffen", wie in jedem anderen Spiel weil das Geheule ja auch wieder da sein wird...
Jep, das passiert dann leider fast immer – unschönes dumbing down. Andererseits haben @lkullerkeks und @testwurst200 ja auch nicht ganz unrecht. Eigentlich finde ich es auch wirklich schön, wenn es (auch) noch einen offenen "Playground" gibt, wo auch Anfänger von Veteranen lernen können und nicht alles superernst ist.

Dummerweise ist das viel zu oft nur Theorie, denn in den Praxis sieht es dann eher so aus, dass im "casual" völlig der Sinn von Teamspielen zusammenbricht, da die gemeinsamen Objectives ignoriert werden und Teamplay durch selbstzentriertes Spiel einzelner unmöglich gemacht wird. Da steht man dann da mit 80% Snipern und Meme-Charakteren/Waffen und die 1-2 Vets in jedem Team dürfen alles allein machen. Dann braucht man auch kein Teamspiel mehr spielen ...
Der Witz ist ja, dass viele einmalige Spiel-Situationen und abgedrehte Taktiken überhaupt erst durch die Pros der jeweiligen Spiele entstehen, da sie natürlich viel besser die Möglichkeiten des Spiels auszuloten wissen und eben nicht zum 1000. Mal "Melee only !1einself" spielen.
 
Zurück
Oben