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News Battlefield 6: Spielt in naher Zukunft mit Battle Royale und F2P

Oneplusfan schrieb:
Hoffentlich dann ohne Skill Based Matchmaking only System. Aber so wie man EA kennt ist Geld das wichtigste.

Koop Kampagne ist aber positiv.

Das schlimmste was passieren kann ist Skill Based Matchmaking.
Solche Systeme funktionieren nur mit einem guten Anti-Cheat und EA hat bekanntlich keins.
Das hat die Folge das etwas bessere Spieler fast ausschließlich gegen Cheater spielen müssen.
 
Haumea schrieb:
Ich bin gespannt ob das Game wirklich dieses Jahr noch erscheint... man hört noch nicht sehr viel zur Zeit.
Da Werte ich mal als gutes Zeichen.

Habe mir gerade mal wieder die Maps in BF2 angesehen. Bis auf 2 Stück fand ich die alle super.
Battlefield 2 - Maps
Bei BF2 fand ich die Zusatzpakete auch super. Sachen wie Enterhaken oder Flying Fox haben das schon sehr interesssnt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
revunix schrieb:
Warum beschweren sich immer so viele darüber? Ist doch nice wenn man richtige Gegner hat.
Funktioniert aber nicht. Ich zocke CoD seit dem allerersten Teil, damals im Clan und in der ESL gespielt. Entsprechend hoch sind meine Quoten auch heute noch. Wenn ich dann in Lobbys mit ähnlich schnellen Spielern wäre, würde es ja vielleicht sogar Spaß machen. Durch die hohen Quoten landet man aber nur in Lobbys, wo sich Camper mit Richtmikrofonen und Minen zu 3 in irgendwelchen Räumen verschanzen. Am Fenster dann das Trophy System und du kommst da unmöglich an die heran. Deren Quoten sind dann ähnlich hoch, aber Match kann man das nicht mehr nennen. Habe es mittlerweile so oft, dass ganze Teams das Spiel vorzeitig verlassen, weil man nur Matches hat mit diesem extremen Camper Abschaum.
 
Wenn sie es verkacken, wars das für immer mit Battlefield. Dann muss der Name mit Sicherheit umbenannt werden.
 
Für die große Basis an BF Spielern wäre eine Orientierung an BF2, BC2, BF3 und BF4 sehr gut. Das moderne aber nicht übertriebene Setting ist eigentlich ein sweet spot.
Bei BF4 war es mit den Fahrzeugen und dem "elektronischen Schnickschnack" wie ECM, zielsuchende Raketen, IR/FLIR Sicht usw. schon grenzwertig.
Meine "Karriere" startete mit COD MW1+2, dann BC2, BF3, BF4 und ab da wurde es für mich sehr uninteressant, obwohl ich es mit BF1 und V, sowie COD MW versuchte... Noch immer zocke ich regelmäßig BF4, gelegentlich BF3.
Ich will keine knallbunten Skins, irgendwelche Micro Transaktionen - ich zahle lieber Premium, will keinen Fantasie-Mumpitz, brauche keinen aufgezwungenen BR Modus... Will einfach nur ein neueres BF, welches etwas aufpolierter ist und wieder mehr Spieler anlockt
 
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BF4 ist meiner Ansicht nach ein Meisterwerk. Nach dem holprigen Start alles gefixt, Gunplay, Fahrzeuge, abwechslungsreiche Maps - da passt einfach alles. Von mir aus könnte Dice lazy-business machen und BF4 eine aktuelle Grafik verpassen. Würde 60€ bezahlen.
BF1 war noch ok, bin aber eher weniger Fan von WK-Szenarien. BFV fand ich einen ziemlichen Reinfall.

Von den Skins bin ich bei BF kein Fan (bei Warframe aber sehr), aber damit muss man sich halt arragnieren, das verlangt die Kundschaft heutzutage nunmal die eben gerne zehn und mehr Jahre jünger sind als viele Veteranen hier. Die sind mit anderen Dingen aufgewachsen und finden das normal. Lag dann letzten Endes wohl auch an fehlender Spielzeit, aber ich konnte die Klassen nicht mehr auseinanderhalten wenn ich sie gesehen habe.
 
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Bulletchief schrieb:
Der Thread zeigt aber auch auf wunderbare Weise, dass BF6 gar nicht gut werden KANN.
Allein hier gehen die Erwartungen ja wieder meilenweit auseinander.
Die einen wollen CoD gameplay à la BF3, auf kleinen Karten im CQC.
Waaassssss? BF3 und auch anderen BF Teile, naja bis auf eventuell 1 und V und da lehne ich mich weit aus dem Fenster, hatten nie das Gameplay ala COD.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Schlecht waren BF1 und V überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Die Grundsubstanz ist das Beste was wir je hatten - und seit langem endlich wieder ein frischer Wind.
Der Support war halt einfach extreeeem Scheiße.
Und das hier kann ich auch nicht teilen.
Für mich waren das die schlechtesten Teile der BF Spielreihe ever, vorallem das BF 5...das war Star Wars Battlefront in Battlefield Gewand. Es sah alles irgendwie kindisch und überladen aus. Ich kann es nicht beschreiben. Wie wenn man über ARMA2 eine Comicgrafik Engine ziehen würde, vom Gefühl her.
Ergänzung ()

Xul schrieb:
Aber gerade eine geringe TTK ist doch etwas, das Spiele auch sehr "vergebend" machen kann. Deshalb schlagen doch heutzutage gefühlt 90% aller Shooter diese Richtung ein, statt wie in Quake (oder meinem Liebling Dirty Bomb) viel mehr rohes und konsistentes Aiming abzuverlangen.
sehe ich nicht so...wenn du schnell das zeitliche segnen kannst, dann gehst du eher taktischer vor als wie ein Hirnamputierter nach vorne zu preschen...oder zumindest wird das Gehirn etwas mehr genutzt als anders rum.

Bei Militärspielen versaut es mir mehr den Spielspaß wenn ich für einen Kill ein ganzes Magazin brauch. Ja es ist nicht 100% Realismus bei BF, aber es hat ein realen Hintergrund, und was ein vollautomatische Sturmgewehr mit einem Menschen aus 10 m Entfernung macht, wissen wir alle. Für mich verliert so ein Spiel sehr viel an Glaubwürdigkeit, deswegen spielte ich auch immer auf Hardcore Servern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mega gespannt 😎
 
Gleicher Brei nur mit anderer Farbe...
Aber es gibt ja genug junge Menschen die es kaufen werden

Da kann man auch beim Squad bleiben.
 
LAZZARUS schrieb:
BF3 und auch anderen BF Teile, naja bis auf eventuell 1 und V und da lehne ich mich weit aus dem Fenster, hatten nie das Gameplay ala COD.

Extrem schnelles Gameplay, kein Stamina, niedrige TTK, Schwerpunkte bei neuen "kompetitiven" Spielmodi à la Domination oder Gun Master. Das komplette CQC DLC, Doritos überall, Gadgetflut...

Also die Anbiederung an COD ist mehr als aggressiv vorangetrieben worden...
BF3 war definitiv näher an einem COD wie an BF2.

BFV ist ja zum Glück wieder ein Stück zurück gerudert. Weniger billige Gadgets, keine Doritos, stärkere Fahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist und bleibt "Battlefield 1942" mit dem "Forgotten Hope 0.7"-Mod. Damals alles noch fair und ohne Extrageld zu zahlen.
Nix Ranking oder Battle-Royal. Einfach geschickter sein als die anderen und Spaß haben.
 
Ich gebe ja schon gebete nach oben ab, dass das ein richtig schönes BF wird. WO einfach ein bisschen liebe ins Spiel geteckt wird und nicht wie bei CoD. Einfach alles lieblos hinrotzen und Geld für wirklich nicht schöne Skinns nehmen.

Hoffentlich sehen wir auch einen schönen Grafiksprung.
 
Bulletchief schrieb:
Extrem schnelles Gameplay, kein Stamina, niedrige TTK, Schwerpunkte bei neuen "kompetitiven" Spielmodi à la Domination oder Gun Master. Das komplette CQC DLC, Doritos überall, Gadgetflut...

Also die Anbiederung an COD ist mehr als aggressiv vorangetrieben worden...
BF3 war definitiv näher an einem COD wie an BF2.

BFV ist ja zum Glück wieder ein Stück zurück gerudert. Weniger billige Gadgets, keine Doritos, stärkere Fahrzeuge.
Ich weiß nicht, die Modi die du aufzählst hättest nich spielen müssen. Ich spielte nur den Eroberungsmodus, und COD hat viel kleinere MAPS und ein viel schnelleres Gameplay zu dieser Zeit gehabt.

wie gesagt auf Community Servern in BF4 eingestellt auf nur Infanterie mit Transportfahrzeugen und einer limitierten Menge an Snipern und ohne Infrarot Visieren war es das beste BF was ich je gespielt habe.

Auf normalen Servern sah ich mich gezwungen immer den Ingenieur oder mit dem schweren Schützen zu spielen da man sonst gegen gepanzerte Fahrzeuge nichts ausrichten konnte. Ich spielte aber am liebsten den Sturmsoldaten. Somit kamen mir die "infantry only" Server sehr entgegen.
 
Damit ist die Serie für mich endgültig tod..
F2P und BR...
 
Ich werds diesmal nicht kaufen die 2 letzten Teile waren Schrott. Will endlich wieder vernünftige Große Conquest Large Maps. Werds abwarten. Battle Royale ist mir zu Stressig^^
 
Was wird denn hier so rumgeweint? Sind doch gute News. Bf3+4 waren sehr gute Teile, Bad Company auch...
Wird 1A, nur eben das mit den kosmetischen Items wie in BF V wird nerven. Battle Pass ist meist auch nur für so einen Kram... ich will da lieber das Premium System zurück.


CloudConnected schrieb:
Damit ist die Serie für mich endgültig tod..
F2P und BR...
Versteh ich nicht, ist doch komplett Standalone. Musst du ja nicht spielen. Ich rühre den BR eh nicht an, von daher... einzige Problem was ich sehe (was mich nicht betrifft weil ichs nicht spiele) sind Cheater. Battlefields Anti Cheat ist Müll und dann F2P.. ;-)
 
Ylem schrieb:
BF4 ist meiner Ansicht nach ein Meisterwerk. Nach dem holprigen Start alles gefixt, Gunplay, Fahrzeuge, abwechslungsreiche Maps - da passt einfach alles. Von mir aus könnte Dice lazy-business machen und BF4 eine aktuelle Grafik verpassen. Würde 60€ bezahlen.
BF1 war noch ok, bin aber eher weniger Fan von WK-Szenarien. BFV fand ich einen ziemlichen Reinfall.

Von den Skins bin ich bei BF kein Fan (bei Warframe aber sehr), aber damit muss man sich halt arragnieren, das verlangt die Kundschaft heutzutage nunmal die eben gerne zehn und mehr Jahre jünger sind als viele Veteranen hier. Die sind mit anderen Dingen aufgewachsen und finden das normal. Lag dann letzten Endes wohl auch an fehlender Spielzeit, aber ich konnte die Klassen nicht mehr auseinanderhalten wenn ich sie gesehen habe.
Genau so! Würde für das Remaster auch nochmals Game + Premium kaufen (schon mal für Xbox, dann PC) + Hardware. Ist irgendwie das einzige Game, was wirklich gezockt wird.
skins können jede Atmosphäre zerstören. Hätte BF oder COD das vor 10-15 Jahren schon gehabt, hätte ich viel Geld für Games und Hardware gespart
 
snickii schrieb:
Was wird denn hier so rumgeweint? Sind doch gute News. Bf3+4 waren sehr gute Teile, Bad Company auch...
Wird 1A, nur eben das mit den kosmetischen Items wie in BF V wird nerven. Battle Pass ist meist auch nur für so einen Kram... ich will da lieber das Premium System zurück.



Versteh ich nicht, ist doch komplett Standalone. Musst du ja nicht spielen. Ich rühre den BR eh nicht an, von daher... einzige Problem was ich sehe (was mich nicht betrifft weil ichs nicht spiele) sind Cheater. Battlefields Anti Cheat ist Müll und dann F2P.. ;-)
Genau durch F2P wirds noch mehr mit Cheatern voll sein als eh schon.
 
DonDonat schrieb:
-Zitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Ich stoße mich vermutlich eher Bezeichnung "Hardcore"-Shooter und an der Einordnung als "bestrafender" im Sinne von höhere Skillceiling. Du schwenkst ja nun wieder auf die Unterscheidung zwischen "Arcade"/Arena und "Simulationsbetont"/Taktik um, die weitaus treffender ist. Wobei bestrafend ja auch nciht grundsätzlich verkehrt war, wenn man es im Sinne von öfter sterben versteht, es ist dann aber eben auch zugleich sehr einfacher zu Erfolgen zu gelangen. Der Punkt ist, dass Hardcore-HighTTK-Spiele konsistenter sind und meist auch ein breitere Skillset im reinen Aim/Movement-Bereich abverlangen, während die allermeisten LowTTK eher ein taktischeres Hide&Seek belohnen. Was soll denn überhaupt der "Hardcore"-Modus – abseits von BF bzw. in Arcade-Games – sein? In Quake oder UT spielt man Instagib nur zum Spaß.
DonDonat schrieb:
Du verlangst also generell Qualität. Denn all die Aspekte sollte ein Shooter IMMER haben, unabhängig von der TTK.
Und leider immer weniger Shooter in den letzten Jahren tatsächlich haben. Darunter gibt es fast kaum welche, die noch in irgend einer Form auf HighTTK setzen, da die Skillgap im rohen Aiming meist viel zu schnell riesig wird und kein Streamer oder Anfänger es spielen mag.
DonDonat schrieb:
Du spielst sonst keine Hardcore oder Sim-Shooter oder?
Deine genannten Beispiele deuten sehr darauf hin, genau wie deine ganze Argumentation, die eher auf den Arcade/Arena ecke aufbaut anstatt auf dem viel naheliegenderen Schritt der BF Serie, des "Realismus".
Ursprünglich komme ich von Counterstrike (Beta 3 bis 1.6), wo ich auch aktiv und recht erfolgreich auf Turnieren (LAN-Turniere bis in die WWCL-FInals hochgespielt) gespielt hab. CS würde ich schon als LowTTK (auch wenn es noch recht maßvoll ist) ansehen.
Aber du liegst richtig darin, dass ich seither über Quake3, zu Quake Live und Dirty Bomb eher aus der Arena-Shooter-Ecke komme, derzeit spiele ich aber mehr CS:GO (mangels ordentlicher Shooter-Alternativen zu DB). Das ist ja genau der Grund, weshalb ich mit der unter Nicht-Arena-Shooter-Spielern verbreiteten These, dass LowTTK anspruchsvolle wäre, nicht anfreunden kann – das stimmt halt nicht. Skillgaps im Aiming/Movement sind in HighTTK-Spielen meist viel konstanter und einschneidender. Bei Quake machst du halt selbst keinen einzigen Kill, wenn ein hoher Skillunterscheid da ist (selbst oft genug leidvoll erfahren müssen), in CS kriege ich selbst im Halbschlaf noch irgendwas gekillt. Klar, das differenziert sich dann auch in CS sehr deutlich aus und man hat de facto überhaupt keine Chance gegen deutlich bessere Spieler, aber gegen nen glücklichen Headshot, nen AWP-Treffer von der Seite oder ne Schrote im Nahkampf kann kein Pro der Welt etwas machen. Wenn du hingegen gegen Leute wie toxjq in Quake spielst, schickt der dich 10 Matches am Stück mit 30:0 heim – no matter what.

DonDonat schrieb:
-Zitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Ja, wer nur campt, reißt insgesamt gesehen auch nix, das stimmt natürlich. Trotzdem kannst du halt mit Instantkills weit "über deiner Gewichtsklasse" Kills verteilen und es ist eine ziemlich "billige" Press-one-key-to-win-Mechanik, die gerne mal eingeführt wird, wenn man Kids ins Spiel locken will (siehe one shot Revolver ins CS:GO oder Javelin oder PhantomRemake in Dirty Bomb).
DonDonat schrieb:
Ich möchte von Battlefield statt mehr Arcade, statt mehr "Arena" Feeling, das exakte Gegenteil: langsameres Movement, noch niedrigere TTK und noch mehr Teamplay durch mehr Zwang zum verwenden der Klassen-Mechanik.
Das ist auch völlig legitim und da würde ich dir auch beipflichten: Noch mehr CoD braucht kein Mensch und ich würde mir etwas wie in BF2 eher wünschen – BF1 war eine Zumutung, weshalb ich die Reihe seither nicht mehr angepackt habe. Mein Hauptpunkt ist da einfach: LowTTK muss da nicht zwingend eine Rolle spielen, darf es aber für Spiele mit mehr SImulationscharakter aber natürlich gern (aber ernsthaft, dann spielt man auch eher Arma und nicht BF).
DonDonat schrieb:
Denn dass PUBG, Tarkov, Arma, Sandstorm & Co. einen großen Markt haben, liegt definitiv nicht daran, dass man "geschenkte Kills" dank sehr niedriger TTK bekommt ;)
Natürlich liegt das bei sowas wie PUBG auch daran, dass man zum Teil auch passiv und risikoavers und durch Zufallselemente zu Erfolgen kommt. LowTTK ist DAS Merkmal fast aller modernen massentauglichen Spiele (Apex ist, glaube ich, die einzige Ausnahme, dafür ist es halt auch ein BR und krankt deshalb an randomisierten Elementen, sonst wäre das wohl eine schöne Option für mich gewesen) – und derart massentauglich und für Streams geeignet wird ein Spiel wohl nicht, weil es so "Hardcore" ist. ;)

TL;DR: TTK ist viel weniger entscheidend dafür wie "bestrafend" ein Spiel ist, als das so mancher lowTTK-Spieler denken mag. Ich wäre jedenfalls froh, wenn es irgendwo noch anspruchsvolle HighTTK in dieser seit Jahren anhaltenden Schwemme an Instantkill-Hide&Seek-Shootern gebe (muss ja nicht Battlefield sei – das darf ja gern simulationslastiger werden) ;)
Ergänzung ()

LAZZARUS schrieb:
-Zitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Das ist auch richtig so, wenn es realistischer und taktischer (obwohl, Quake-1on1 ist auch extrem taktisch nur halt auf einer ganz anderen Zeitebene) sein soll, ist es völlig verständlich, dass man LowTTK präferiert. Mir ging es eher ums dieses lästige "Meme", dass hohe TTK prinzipiell schlechter bzw. nicht anspruchsvoll wäre, das ist nicht wirklich förderlich, wenn sich das so undifferenziert in der Spielerschaft verfestigt und deshalb seit Jahren nur noch CoD-Einheitsbrei in Shootern geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß garnicht was Leute immer mit ihrem skill-based matchmaking für ein Problem haben. Ist doch für normale Spieler so ziemlich das geilste system??!

Wieso sollte man gegen blutige Anfänger kämpfen wollen wenn man selbst um einiges besser ist? Und wieso sollte man als blutiger Anfänger gegen Leute spielen die einen absolut zerstören?

Jeder sollte in seiner Klasse spielen uns gut is.

Habt ihr auf der Schule auch immer die 7. Klässler gehänselt als ihr in der 9. Klasse wart?

Macht ihr mit eurem Porsche auch immer rennen gegen einen Dacia? Wo ist da der Sinn? Da kann man ja gleich gegen leichte Bots spielen.

Wie diese Streamer das Skill-based matchmaking kaputtreden geht mir echt auf den Sack! Nur weil sie Mal mit Gegnern auf Augenhöhe spielen und nicht gerade 11 jährige abziehen die das Spiel mit Lenkrad und Gaspedal spielen...
Ergänzung ()

CloudConnected schrieb:
Genau durch F2P wirds noch mehr mit Cheatern voll sein als eh schon.
Cheatanfälligkeit hat rein gar nichts damit zu tun ob das Spiel jetzt 150€ kostet oder free to play ist.

Es geht IMMER! nur um die Beliebtheit. Je beliebter ein Spiel, desto mehr werden Cheats und Bots genutzt. Solange EA dagegen vorgeht wird das kein großes Problem.

Man schaue sich WoW an, die Betreiber einen riesen Aufwand um cheater zu analysieren um Bots zu entdecken etc. Haben seit gefühlt 500 Jahren jede Woche Wartungsarbeiten die auch zur Datenanalyse etc genutzt wird und trotzdem gibt es eine riesen Menge an cheatern, botnutzern etc.

Obwohl das Spiel einen Haufen Geld kostet und monatlich noch Beiträge verlangt.

Solange ein Entwickler dagegen vorgeht und immer wieder aufräumt sind cheater kein Problem. Denn spätestens nach dem 3. Oder 4. Bann wird ein cheater auch kein Bock mehr haben.

Sowas machen die Leute meist aus Langeweile oder Belustigung. Und der Spaß daran vergeht schnell, und noch schneller wenn sie dauern einen neuen Account anlegen müssen und keine Erfolge in Sachen Statistiken etc. Aufbauen können weil sie immer wieder von 0 anfangen müssen.
 
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