News Spieletastatur Roccat Isku letztendlich am Markt angekommen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
ich bin für nen test zu der tasta. :)
 
Geiles Ding.
Aber für mich persönlich is das "Talk"-Protokoll so ziemlich die sinnloseste Erfindung seit Langem. :freak:
Mir erklärt sich der praktische Nutzen nich so recht.
 
schade das es so eine nie ohne kabel geben wird :(
die gefällt mir auch sehr, hat was von der saitek, aber diese sieht top aus für mein geschmack =)
 
Sieht aber schick aus.
Mit dem blauen kommt sie rüber wie ne G15 ohne Bildschirm (die alte).
 
G19 bleibt und ist die beste Tastatur
 
Halte ich für ein Gerücht.
 
Die ultimative Mischung aus hässlich und nutzlos. Kann die irgendwas, was die Sidewinder für den halben Preis nicht kann? Logitech tut ja wenigstens noch so als gäbe es einen Mehrwert mit den Displays...
 
Ich bin von meiner Kone[+] die ich mittlerweile fast ein Jahr habe recht enttäuscht. Das Teil recht schmal, zumindest verglichen damit wie hoch es, selbst für meine kleinen Hände, so dass die Hand abrutscht.

Abgesehen davon wird das Teil im Sommer viel zu warm unter der Hand, was imho äußerst unangenehm ist, und das Kabel ist immer noch so steif wie am ersten Tag :\

fr3sh schrieb:
Geiles Ding.
Aber für mich persönlich is das "Talk"-Protokoll so ziemlich die sinnloseste Erfindung seit Langem. :freak:
Mir erklärt sich der praktische Nutzen nich so recht.

Von der idee her ist es denke ich sehr gut. Stell dir vor man kan in zukunft strg+c/v/x ohne strg-Taste bedienen in dem man maustaste+c/v/x drückt.Wäre schon ganz nützlich denke ich.

Eine 3. Daumentaste wie man sie bei Logitechs neueren Modellen findet (also nicht bei den Vor/Zurück Buttons wo auch Roccats "EaseShift" Taste ist, sondern drunter wo der Daumen aufliegt wenn er nichts macht) wäre dafür ideal.

Benny4u schrieb:
schade das es so eine nie ohne kabel geben wird :(
die gefällt mir auch sehr, hat was von der saitek, aber diese sieht top aus für mein geschmack =)

Beleuchtung und Kabellos (also mit Batterien) ist glaub ich keine gute Idee ^^
 
Hi,
die Roccat Website redet von "mittelhohen Tasten mit perfektem Anschlag & Druckpunkt".
Weiss jemand, welche Switches da verbaut werden, oder ist das einfach nur eine 80€ teure Gummimatte?
 
Von der idee her ist es denke ich sehr gut. Stell dir vor man kan in zukunft strg+c/v/x ohne strg-Taste bedienen in dem man maustaste+c/v/x drückt.Wäre schon ganz nützlich denke ich.

Gibt's doch schon lang. Nennt sich Scripting.

@Chuck Finaly

Gummimatte, denke ich. Wär's ne Mecha, müsste sie nicht mit so effekthascherischem Müll wie "Talk FX" beworben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sind es die üblichen Scissors wie bei der Logitech Illuminated und diversen anderen "flachen" Tastaturen. Zwar nichts besonderes aber immer noch besser als Standardtasten imho...

Kraligor schrieb:
Gibt's doch schon lang. Nennt sich Scripting.

Du meinst mit AutoHotkey? Das ist doch mehr als umständlich.
 
Ich kauf nichts mehr von Roccat!

Die Roccat Valo hatte doch dieses summen wenn die Beleuchtung aktiviert war oder?
Jeder kennt doch noch den Kone Mausradbug oder wie man das nennen soll. Hat sich doch laufend das Mausrad verabschiedet. Wieviele Kone Versionen kamen da dann auf den Markt die besser sein sollten?
Kommen wir nun zum Kave. In einer der Ohrmuscheln war immer ein leises dauer summen. Viele haben von dem Problem berichtet. Ich war selber auch betroffen!
Aber das allerschärfste ist wohl das Sota Granular. Dieses Mauspad verformt sich wohl wenn es mit Wasser in berührung kommt oder durch dauergebrauch wenn Reibungskräfte durch die Maus einwirken und dadurch Wärme ensteht.

Die Firma Roccat hat also auf ganzer Linie versagt! Wie es bei den anderen Produkten aussieht weiss ich nicht. Vielleicht gibts ja noch mehr schlechtes Zeug :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben