Spieletaugliches Notebook - 800 €

XMeaningx

Lieutenant
Servus
Ich suche ein Spieletaugliches Notebook so um die 800 €
Kriterien
Display: 15,4"
Grafikkarte: 9600 GT
möglichst lange Akku Laufzeit

Hierbei habe ich das gefunden
Belinea gaming.book 6066

Was ist davon zu halten

Danke schon mal

achte bei der 9600gt unbedingt auf den speicher. die ddr 2 variante, dazu gehört auch die in dem belinea notebook, ist nämlich ein gutes stück langsamer, als die ddr 3 variante

mit 800€ wird mit nem "spieletauglichen" notebook schon knapp. kannst dir aber auch mal die samsung reihe angucken

@Gades

Mal ne dumme Frage.

Woher weißt Du, dass die 9600GT in diesem NB nur DDR2 Ram hat?

TG

Jo, die Liste kenne ich!

Aber da steht auch, das dieser Chip mit DDR2 & DDR3 betrieben werden kann!

Welcher Ram aber in den NB steckt, finde ich nirgendwo.

TG

glaube in der Preisklasse, ist dass NB schon ziemlich gut.

Da bleiben alternativ nur Anbieter wie z.B. One.de

Mit diesem Gerät : Klick

AMD soll nicht so toll im Notebookbereich sein, nimm auf jeden Fall wenn dann das mit der Intel CPU,
da werden mir die meisten hier zustimmen.

schau auch darauf, das die grafik ihren eigenen speicher hat, wenn du vram siehst dann greift der auf dem RAM zu, demnach ddr2 was du da in deinem vorschlag drin hast. Oder shared mem is auch sowas....sei da vorsichtig, wenn du leistung willst....wo du dir 100% sicher gehen kannst is ati. die haben alle nur eigenen speicher.

Hi,
ich würde auch das MSI nehmen wegen dem Prozessor. Der Intel ist schneller, kühler und sparsamer also klarer Fall.

@SlipKn0T
vram heißt einfach nur VIDEOspeicher. Wobei laut Wikipedia die Bezeichnung sowieso schwachsinnig ist und man den Speicher Gddr nennen muss. Das mit shared ist richtig wobei die 9600m gt natürlich 512mb eigenen Speicher hat und dieser ist bei den Msi auch mit Gddr3.

abwarten !!! das gx620 bietet einige schwächen.... mieser sound, da kein subwoofer, mieses keyboard, da 15,4" und zahlenblock -> sehr kleine tasten, schwamige touchleiste, nur 2 usb und und und...

das msi ex625 steht vor der tür, dort sind all diese schwächen behoben. subwoofer, 3 usb, bessere touchleiste, grösseres keyboard und es wird um die 700-750euro kosten. hier kannst das ex625 vorbestellen, zum kampfpreis von ca. 705euro inkl versand ! http://cgi.ebay.com/MSI-EX623-gamin...ItemQQimsxZ20090226?IMSfp=TL090226115006r8410 (auch wenn im link das ex623 mit 9500m gs steht, in der auktion gehts um ex625)

einziger vorteil der gx serie ist die turbo taste, zum übertakten der cpu um 15-20%

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu dem ex625 schon ein Datenblatt? (kann den Link leider nicht öffnen, daher weiß ich nicht ob da eins drin steht)

Laut dem Link:

Code:
CPU
Type 	Intel® Centrino® 2 Processor Technology
  	Intel 45nm Penryn P7350

Speed 	2.0GHz
Front-side Bus 	1066 MHz
Cache 	3MB

Operating System 	
Windows Vista® Home Premium

LCD
Size 	16"
Type 	WXGA / Glare
Resolution 	1366 x 768
Color 	Silver/ Black

Chipset
Chipset 	PM45 + ICH9-M

Graphics
GPU (Graphic Accelerator) 	ATI Mobility Radeon HD 4670
Video Memory 	512MB DDR3

Audio
Speaker 	Dolby Home certified speakers/ Subwoofer

System Memory
Spec 	4GB DDR2 667
Max Memory Supported 	4GB

HDD
HD Capacity 	320 GB
HD Interface 	SATA
Optical Drive
Optical Drive Type 	Super Multi/ DVD+-RW/CD+-RW

Communication
Modem 	N/A
LAN 	10/100/1000 Mbps Gigabit Ethernet
WLAN 	Built-in 802.11b/g/n WLAN Card
Bluetooth 	Yes
Supplemental Drive
Card Reader 	3-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS)
Finger Print Reader 	Yes
Webcam Resolution
Webcam 	2.0 MP Webcam

I/O Port
USB 	USB2.0 Port X3 (eSATA / USB Combo X1)
Video Port 	VGA Port (15-pin, D-Sub) X 1
Audio Port 	Mic-in X 1, Headphone X 1
Expansion Slots
Card Slot 	PCI Express Card X 1
TV Tuner 	N/A
AC Adaptor
AC Power Adaptor 	Output: 19V DC, 90W
/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal

Battery
Battery Pack 	Li-ion 6 cells (standard)
Physical Spec
Dimension 	13.66" (L) x 9.68" (W) x 1.39"~1.63" (H)
Weight 	6 lbs
Die Auflösung würde mich wohl stören. Naja.

//Oder so :P

Zuletzt bearbeitet: (Gute Tag! :D)
ja, die ausstattung kann ich bestätigen. genau die gleiche gibts auch beim ex620 7343vhp.

http://geizhals.at/deutschland/a363967.html

nur halt mit schlechterer grafikkarte. diese sitzt bei der ex62x serie im mxm slot. es wird bei den geräten ex620, ex623 und ex625 stets der gleiche barebone verwendet, nur cpu, ram, hd und grafikkarte ändern sich, bzw zum grossteil die grafikkarte.

Super, danke! Der Link funktioniert sicherlich auch, ebay ist bei mir auf der Arbeit aber gesperrt ^^

Zurück
Oben