Spieletaugliches Notebook

Saber_Rider83

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
73
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Bin nach langer Suche auf diese hier gestossen und nun würde mich interessieren was ihr davon haltet:

1. http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=1241&productid=25684
2. http://www.notebookjournal.de/tests/test-review-hp-pavilion-dv6-2090eg-nkmo-1040

Was mich noch interessiert ist die Auflösung. Die meisten Notebooks haben eine Auflösung von 1366x768. Da aber meist nur 1024x768, 1280x1024, 1680x1050, etc. unterstützt werden kann ich in der maximalen Auflösung des Notebooks gar nicht spielen.

Danke euch schonmal für eure Kommentare...
 
ich würde sagen das 1. hat mehr gaming leistung und dazu noch dx11

die auflösung müsste unterstützt werden
was spielst du?
 
Hallo,

viele Spiele unterstützen die 16:9/16:10 Auflösung. Selbst wenn nicht, dann skaliert man eben oder spielt mit Rand.
Das Notebook von HP hat wohl die schnellere Festplatte. Ansonsten werden die sich nicht viel schenken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Danke schonmal für die Antworten. Spiele z.B. Fußballmanager, WOW, Borderlands, Farcry 2, CoD 6, etc. Ich weiß zwar, dass es bessere Notebooks zum zocken gibt, aber ich denke, das das für den Preis ganz gut ist. Leiser geht nirgendwo hervor, ob es sich auf 8GB aufrüsten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Den Test kenne ich auswendig ;)...Es ging mir aber jetzt um das Acer. Auf einigen Seiten steht geschrieben, dass man aufrüsten kann und auf anderen steht, dass nur maximal 4Gb machbar sind. Habe auch schon auf der Homepage geschaut, aber da gibt es nur das Aspire 5940G. Außerdem schreiben die dort zu generell über das Notebook, da es unzählig viele Ausführungen gibt. Vielleicht weiß ja jemand aus Erfahrung, ob es auf 8Gb aufzurüsten geht.
 
Hallo,

naja, welches Notebook Du meinst ging aus Deiner Aussage nicht hervor, da Du ja 2 verlinkt hast.

Leis(d)er geht nirgendwo hervor, ob es sich auf 8GB aufrüsten lässt.
Welches ist mit "sich" gemeint?

Aber wie gesagt, ein Anruf bei Acer genügt: 0800-2244999
 
Meinte das Acer :)
 
http://geizhals.at/deutschland/a495709.html würde ich da schon ehr empfehlen...
http://geizhals.at/deutschland/a495656.html als 17" version

da hast bei weitem länger was von...
und um die auflösung musst du dir keine gedanken machen. sämmtliche spiele seit 2007 unterstützen nahezu alle üblichen widescreen auflösungen.

eine aufrüstung auf 8gb ist mehr als sinnlos... es werden nichtmal 4gb voll ausgelastet ! abgesehn davon wäre die sache unbezahlbar, denn 2x4gb so-dimm ddr3 204pin kosten immerhin 300euro...
 
Die Graka ist aber von den Benchmarks her schwächer als die HD5650.
 
weil es ja einfach ne umbenannte gt230 ist
und kein dx11
 
wenn dann ist es eine übertaktete gt240m und sie besitzt ausreichend leistung für die genannten games.

dx11 hat sie nicht, aber wozu auch... die dx11 games würden eh nur schlecht auf solch langsameren karten (inkl der hd5650) laufen... denn man sollte denn schon mit maximalen details spielen, sonst die dx11 effekte sinnlos.

wie schnell die karte genau ist, weiss noch niemand. es exisitieren keine echten benchmarks von der karte... da sie aber ein wenig schneller wie eine gt240m ist, kommt sie sehr gut an eine "echt" hd4650 ran...
 
und was willst du mir nun damit sagen ? 3dmark05 hat eine aussagekraft wie ein trockene scheibe brot ! wenn dann sollte es schon mind. 3dmark06 sein...

warum du die hd5650 mit einer gt230 vergleichst weiss ich allerdings immernoch nicht nicht... wenn dann sollte man sie mit einer gt240m vergleichen und die werte noch ein wenig höher ansetzen, um die performance der gt330 zu erlangen. die hd5650 bleibt aber dennoch ein wenig vorne. aber die frage oben lautetete immernoch "laufen diese spiele" und das tun sie mit der gt330 problemlos.

die werte auf notebookcheck sind übrigens durchschnittswerte aus allen getesteten geräten. die hd5650 war bis jetzt nur mit einer starken cpu im test, die restlichen grafikkarten waren auch mit enorm langsamen im test, was das ergebniss stark verfälscht
 
Wenn man bei Notebookcheck ein wenig recherchiert, dass sieht man bei der HD5650 ein paar Frames mehr im Schnitt, als bei der GT240M. Ist aber nich weiter kriegsentscheidend. Für das Acer spricht außerdem noch die beleuchtete Tastatur und natürlich der i7-Quad-Prozessor.
 
Ich würde von Notebooks von kleinen Firmen abraten, da bei Notebooks nicht nur die Leistung, sondern auch die Verarbeitung, die Kontinuität der Verarbeitung und der Service wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum würdest du abraten?
 
Saber_Rider83 schrieb:
Und warum würdest du abraten?

Weil der i7 QM 45Watt verbraucht und es da laut Forenberichten Probleme gibt.
Ob die Forenberichte stimmen, weiß ich net.
 
Zurück
Oben