Spielmodus?

Bierdeife

Lieutenant
Ich habe eine Frage bezüglich dem Spielmodus von Windows 10...

Im ersten Screenshot sieht man, dass ich den Spielmodus in den Einstellungen aktiviert habe. Der zweite Screenshot zeigt die Einstellungen während eines Spieles, wenn man Windows + G drückt und dort scheint der Spielmodus nicht aktiviert zu sein.

Verstehe ich hier nur was falsch, oder muss der Spielmodus trotz allgemeiner Einstellung für jedes Spiel nochmal extra aktiviert werden?

Anhänge

• Spielmodus2.jpg
    Spielmodus2.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 328
  • Spielmodus1.jpg
    Spielmodus1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 294
lass den Spielemodus einfach aus, der bringt eh nichts. DVR auch am besten überall auslassen.

Wie ist deine Hardware? Probleme oder wieso brauchst du den?

Der ist vermutlich nur für die kompatiblen Spiele auto an, ansonsten aus... ich würd ihn eh aus lassen.

Moin,

den Game Mode muss man leider für jedes Spiel einzeln aktivieren - ja. Automatisch ist dieser nur bei ausgewählten UWP Apps aktiviert.

Der Game bringt durchaus Verbesserungen in Sachen konsistente Frametimes. Dies ist in manchen Spielen durchaus fühlbar (ich merke dies z.B. bei Witcher 3). Für mich je nach Spiel deutlich angenehmer zu spielen.

Auch zu sehen in diesem Video von Gamestar: https://www.youtube.com/watch?v=YWoGlhBLAa4

Zurück
Oben