• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielstände RDR2 von PS4 auf XBOX ONE (X)

pR3z

Lieutenant
Registriert
Mai 2002
Beiträge
846
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine PS4 Pro mit Red Dead Redemption 2 Ultimate gekauft.
Da mir die PS4 Pro bezgl. Lüfter sowie das Rattern des Lüfter auf den Senkel gehen, würde ich gerne ein XBOX ONE X holen.

Ist es möglich über den Rockstar Social Club die Spielstände auf die XBOX zu transferieren ? Bei GTA 5 ging das ja anscheinend von allen Plattformen aus. Hab dazu bei Rockstar nichts gefunden...

Denke das die Dateiformate der Spielstände der beiden Konsolen ja unterschiedlich sein werden, oder ?

so long
 
Dann wechsel doch lieber auf die neue Revision der PS4 Pro, die soll ja deutlich leiser sein.
 
Dir es aktuell nur im Red Dead Redemption Bundle gibt oder? Wenn er Glück hat bekommt er noch ein Bundle aber umtauschen kann er das ganze ja noch.
 
Die ist zwar "leiser" aber weiterhin ein Fön... quasi der leiseste Fön unter den Pros. :evillol:
Wenn ihm der Lüfter der zweiten Revision auf den Keks geht dann auch definitiv die neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
DerKonfigurator schrieb:
Offline wird es nicht gehen- es geht nicht einmal zwischen Xbox 360 und Xbox One nativ.

Habe ja PS Plus und bei der XBOX würde ich dann XBOX Live holen.. falls das helfen sollte. Also ich bin schon online und mit der PS4 mit meinem Rockstarkonto verbunden. Allerdings sehe ich dort keine "Einstellung" bezgl. einer Savegame-Cloud ?
Das rattern ist schon mehr als nervig.
Kann mir selbst in die Hand beissen warum ich nicht gleich eine XBOX ONE X geholt habe, nur weil mein Freundeskreis alle PS4 Junkies sind :)
Werde mir mal wohl die Rev. 72xx anschauen und probieren.. bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
 
Wenn du dir ne Xbox kaufst, wirst du das Spiel nochmal spielen müssen.
Weiteres ist mir nicht bekannt. Allzugroße Hoffnungen solltest du dir nicht machen diesbezüglich, ich konnte meine Xbox 360 Spielstände auch nicht zur One X mitnehmen. Aber RDR 2 ist ein fantastisches Spiel (Spiele es selbst auf Xbox X), was sich schon lohnt nocheinmal zu erleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
DerKonfigurator schrieb:
Wenn du dir ne Xbox kaufst, wirst du das Spiel nochmal spielen müssen.
Weiteres ist mir nicht bekannt. Allzugroße Hoffnungen solltest du dir nicht machen diesbezüglich, ich konnte meine Xbox 360 Spielstände auch nicht zur One X mitnehmen. Aber RDR 2 ist ein fantastisches Spiel (Spiele es selbst auf Xbox X), was sich schon lohnt nocheinmal zu erleben.

Ja ich befürchte auch das ich RDR2 nochmal von vorne spielen "muss". Klar habe ich schon einige Stunden damit verbracht, aber es ist sicherlich nochmal was anderes mit 4K und dem klar besseren Controller :)

Danke jedenfalls für eure Antworten

so long

pR3z
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
elkechen schrieb:
@pR3z,dann wünsche ich dir mal viel spass.LG

Vielen Dank! Habe mir jetzt ne XBOX ONE X für 379€ + RDR2 Ultimate für 85€ geholt und bereue es keine Sekunde. Es sieht deutlich besser aus wie auf der PS4 Pro und die Konsole ist wirklich sehr leise bei ihrer Arbeit. Endlich kein Traktorrattern mehr und mehr Spaß am Spiel. Da schmerzt es überhaupt nicht mehr das ich das Spiel von vorne Spielen "darf" :)
Die PS4 Pro habe ich aus meinem Sortiment entfernt und werde jetzt noch mein Bruder davon überzeugen diese auch zu tun, damit wir dann auch zusammen online zocken können :D

so long
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
pR3z schrieb:
Vielen Dank! Habe mir jetzt ne XBOX ONE X für 379€ + RDR2 Ultimate für 85€ geholt und bereue es keine Sekunde. Es sieht deutlich besser aus wie auf der PS4 Pro und die Konsole ist wirklich sehr leise bei ihrer Arbeit. Endlich kein Traktorrattern mehr und mehr Spaß am Spiel. Da schmerzt es überhaupt nicht mehr das ich das Spiel von vorne Spielen "darf" :)
Die PS4 Pro habe ich aus meinem Sortiment entfernt und werde jetzt noch mein Bruder davon überzeugen diese auch zu tun, damit wir dann auch zusammen online zocken können :D

so long

Finde ich interessant mal zu hören der auch auf beiden Plattformen gespielt hat, klar gibt es Digital Foundry usw, aber selbst testen ist immer besser, sofern möglich.

Findest du echt das es soviel besser aussieht?
 
ReinerReinhardt schrieb:
Finde ich interessant mal zu hören der auch auf beiden Plattformen gespielt hat, klar gibt es Digital Foundry usw, aber selbst testen ist immer besser, sofern möglich.

Findest du echt das es soviel besser aussieht?


Ein klares Ja! Mit einem passenden 4k Monitor / Fernseher sieht es echt gestochen scharf aus. Die PS4 Pro ist jetzt nicht schlecht was die Qualität von RDR2 angeht.. dennoch ist es auf der One X schon eine Augenweide.

Mein Bruder wird sich nun auch die One X holen und seine 1 Jahr alte PS4 Pro verkaufen, nach dem ich ihm erzählt habe wie edel diese Konsole wirklich ist.

Es bleibt nur zu hoffen das MS jetzt Gas mit den Konsolen und derer Spielen gibt..mit der Hardware und dem doch sehr übersichtlichen Menü der Konsole haben sie eine tolle und nahezu perfekte Plattform geschaffen. Den Elitecontroller kann ich auch wärmstens empfehlen. Teurer Spaß, der lohnt sich meiner Meinung aber.

so long
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Besitze zwar selbst eine PS4 Pro und Xbox One X mit dem Elite, reich technisch und optisch gefällt mir Xbox und das Menü weitaus mehr, aber wie du sagtest, mit guten Exklusivtiteln muss MS Gas geben, die Studios haben sie ja nun. ;)
 
Zurück
Oben