• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielstand verschwunden

marvob

Lt. Commander
Warum ist beim nächsten mal starten, von eine PC Spiel unter Windows 8.1, der Spielstand verschwunden(man muss wieder bei Level 1 anfangen).
Es ist Hauptsächlich beim Spiel"MOAI 1" so.
Was muss man machen , damit es niewieder verschwunden geht?

Spielstand extern sichern.

Axxid schrieb:
Spielstand extern sichern.

Wie speichert man sie extern(wie heißt der Pfad, wo di gespeicherten Dateien sind bei MOAI1 )?
Ergänzung ()

Wie speichert man sie extern(wie heißt der Pfad, wo di gespeicherten Dateien sind bei MOAI1 )?

Mir sagt das Spiel überhaupt nichts. Du musst es ja irgendwo hin installiert haben...da müsstest du mal gucken.

Zum Beispiel: C:\Program Files (x86)\Hersteller\Spielename\ oder C:\Program Files\Hersteller\Spielename\

Manche Spiele legen die Speicherstände auch in den eigenen Dateien ab. Einfach mal etwas suchen.

Wenn du sie gefunden hast, kannst du die Spielstände zum Beispiel auf einem USB-Stick sichern.

Viele Spiele speichern in den eigenen Dokumenten. Das sieht bei mir so wüst aus, dass ich mir für die richtigen Dokumente einen anderen Ordner gesucht habe :lol:

Zurück
Oben