• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spielstand von Hill Climb Racing auf neuen PC übertragen

_abc_

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
66
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich hoffe, ich bin in der richtigen Unterkategorie. Ich habe mir aus dem Windows Store das Spiel Hill Climb Racing runtergeladen und nun einige Monate gespielt (auf dem normalen PC, kein Tablet). Jetzt brauchte ich eine neue Festplatte (auf der das Betriebssystem drauf ist); man hat mir gesagt, um den Spielstand aus dem Spiel zu sichern (bin ziemlich weit gekommen... ;) ) müsste ich die WindowsApps unter C/Benutzer/"Name"/AppData/Local/Microsoft/WindowsApps sichern. Ich habe den ganzen Ordner gesichert, es gab dort auch 3 Unterordner, die Hill Climb Racing im Namen hatten. Die Frage ist nun nur, wie kann ich den alten Spielstand auf den neuen PC übertragen? Ich habe das Spiel heruntergeladet und die 3 Ordner in die WindowsApps kopiert, das funktioniert aber nicht...

Ich würde mich freuen, wenn ich mir weiterhelfen könntet, ich spiele das Spiel sehr gerne und möchte nicht wieder von vorne beginnen müssen... ;)

Herzlichen Dank!!
 
Die anderen 2 Orte an denen es sein könnte hast du auch gesichert oder überprüft?
C/Benutzer/"Name"/ Dokumente oder noch weiter nach My Games
C/Benutzer/"Name"/Gespeicherte Spiele -- nur in Windows 10 ,Crysis/Pray und Apex speichern dort zum Bleistift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe gerade nachgesehen (die alte Festplatte ist immer noch im PC), da ist leider nichts - unter Dokumente ist nichts und "My Games" habe ich nicht gefunden.
Unter Gespeicherte Spiele ist es auch nicht, da sind nur 3 alte Windows-Spiele.

Ich habe Windows 10 als Betriebssystem (auch schon auf der alten Festplatte). Kann es sein, dass ich die 3 Ordner, die unter WindowsApps waren einfach falsch installiert habe? Hätte ich vielleicht etwas anderes machen sollen, als sie einfach in die WindowsApps der neuen Festplatte zu kopieren?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben