Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wollte mal fragen wer hier noch Haegemonia zockt und obs da nen Nachfolger gibt der interressant wäre. Das Spiel an sich gefällt mir super habe es durch und wollte wissen ob da adäquater ersatz da ist.
Würde mich auch mal interesieren. Leider ist der onlinemodus bei Haegemonia ja ein totalausfall geworden. War nie einer on
Ich daddel momentan Sins of a solar empire, lässt sich so ähnlich spielen, ist aber was Planetenmanagement und Forschung anbetrifft nicht mal halb so komplex
Ich wollte Haegemonia demnächst nochmal spielen; beim ersten Anlauf war ich zwar begeistert von den vielen Ideen und dem gelungenen Zusammenklau aus vielen Klassikern (), allerdings nicht motiviert genug, es bis zum Ende zu spielen. Das Add-On wartet auch noch
Sollte man echt mal zocken habs bekommen und gleich durchgezockt. Habe das Addon aber noch nie gezockt. Ich finde das Spiel absolut genial. Da mü´te ein würdiger Nachfolger her. Aber auch mit entsprechenden Möglichkeiten was Forschung usw angeht.
Haegemonia hat mich leider auch an einigen Ecken gestört:
-das Einheitenlimit führte auf Mega-Karten zu einer unendlichen Schlacht, da die wenigen Einheiten nie ausreichten alle Systeme zu säubern und somit war das immer ein Katz und Maus-Spiel.
-Wenn man das Einheitenlimit "ausschaltet" (per Editoreintrag irgendwie möglich, weiß leider nicht mehr wie ) dann hat selbst mein Athlon 3800+ @ 3GHz schlapp gemacht, oder meine 6800Gt [Zu der Zeit (ende 2004) war das high-end war zu langsam.
Auch die Anzahl der Schiffsklassen war mir nicht genug. bin da etwas arg verwöhnt und somit habe ich kaum noch Interesse an dem Spiel. Mods sind auch nicht beendet worden.
Ich wünschte mir nur noch mal ein Spiel, mit solch coolem galaxie-aufbau, Planetenentwicklung und Forschung *schnief*
Hi,
der Threat ist zwar schon etwas älter aber ich bin auf der Suche nach Spielern für Online Matchs. Hab 2 aus meinem Clan die das auch zocken und je mehr Spieler umso besser ;-)
Wer also Interesse hat kann sich unter www.blackomegaclan.eu oder unter admin@blackomegaclan.eu oder auch xfire:dabsillium mal melden.
Sutra schrieb:
-das Einheitenlimit führte auf Mega-Karten zu einer unendlichen Schlacht, da die wenigen Einheiten nie ausreichten alle Systeme zu säubern und somit war das immer ein Katz und Maus-Spiel.
Ich glaube auch, dass man in größeren Maps mehr verbündete Spieler haben muss. Das Einheitenlimit halte ich für sinnvoll, so bleibt das Spiel einfach taktischer.