TeamViewer Motive 4

Spielt VLC DTS + HD mit MKV ab ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe hier ein MKV Video in 720P und mit DTS Ton. Spielt das der VLC Player ab ? Mein PowerDVD9 weigert sich nämlich.

Mfg
ssj3rd

Ja spielt er ab, ebenfalls der Km Player oder Media Player Classic.

vielleicht wäre ja ausprobieren mal nicht schlecht gewesen :-) den vlc sollte man immer draufhaben.
Full_HD: weisst du zufällig wie man die videobeschleunigung im VLC einschaltet? kann der 0.8.6er das auch schon?

mfg

@ BasCom, nein das weiß ich leider nicht.

Das er es grundsätzlich abspeilt weiss ich ja , hab ich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Wollte halt wissen ob er es dann auch in HD + DTS wiedergibt ?

Mfg
ssj3rd

VLC kann Files im .mkv Container abspielen.
Wesentlich flotter geht es mit dem 'CCCP'.
Nach Installation des Codec Pack kann man mit jedem beliebigen Player .mkv abspielen.
Im Download sind auch zwei sehr gute Player enthalten.
Bild und Ton lassen sich damit an jede Ausgabe anpassen.

Edit: Unter Vista kann es zu Problemen mit Soundausgabe des VLC-Players kommen.

Zuletzt bearbeitet:
vlc kann zwar alles

aber eben auch alles nur ziemlich mager !
die qualität lässt sehr zu wünschen übrig und die performance ist bei hd inhalten unterirdisch

ich weiss net selbst mit meinem pentium m notebooks lässt sich hd ready material abspielen. nur wenns dann an die schnellen bewegungen kommt wirds eng. i mein beim dualcore dürfte das wohl egal sein von der performance. interessanter jedoch sind die vermeintlichen qualitäts unterschiede. kann da jemand zufällig beispiel screens beibringen ?

Ob im Film eine Verfolgungsfahrt oder ein Nickerstündchen stattfindet ist dem Player egal.
Wenn der Film ansonsten flüssig läuft hat das Ruckeln meist eine andere Ursache.

ja ne ich rede ja von standbildern usw aufm laptopbildschirm :-) bliebe meine vorige Frage offen: Warum sollten player qualitätsunterschiede haben? performance ja, aber die qualität gibt deoch der film vor, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ob ein bestimmtes Filmformat abgespielt werden kann, ist nicht so sehr Sache des Players sondern viel mehr der installierten Codecs bzw. Filter.
Somit hat der Player (fast) keinen Einfluss auf die Bildqualität.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was man unter "Qualitätsunterschied eines Players" versteht. Sofern man hier nicht nur die Bild-Qualität meint, sollte darauf geachtet werden, dass der Player ein DirectShow-Player ist und sich die DirectShow-Filter gut auswählen lassen.
Zoom bzw. Skalierung sind weitere wichtige Eigenschaften von Software-Playern, Zoom Player und MPC machen das sehr gut. Zudem können sie zwischen mehreren Tonspuren umschalten, Untertitel darstellen und Kapitel anzeigen - alles dank DirectShow.

Zurück
Oben