News Spindelmotoren: Nidec klagt gegen HDD-Hersteller Seagate

Sind die Teile die Nidec verkauft etwa immer weniger nachgefragt? Ein Schelm wer Böses denkt...
 
Wie gesagt, Nidec ist kein kleiner Verein und Seagate auch nicht. Nidec wird vernünftige Techniker und Rechtsanwälte haben und nicht einfach unwissend, wie ein 12-Jähriger Junge, eine unbegründete Klage gegen Seagate einreichen.

Wenn man viele Beiträge hier liest, bekommt man den Eindruck, als ob viele meinen, dass Nidec und deren Rechtsanwälte keine Ahnung haben, was sie machen. Das bezweifle ich mal.
 
MarcoMichel schrieb:
Wenn man viele Beiträge hier liest, bekommt man den Eindruck, als ob viele meinen, dass Nidec und deren Rechtsanwälte keine Ahnung haben, was sie machen. Das bezweifle ich mal.
Die haben Ahnung streitet glaub ich nicht jemand ab... Es wird halt nur gemacht weil es das Rechtssystem so nutzen lässt(da Seagate mehr Kohle hat), aber der logische und eigentliche gerechte Täter ist die Firma die die Motoren baut, diese weiterverkauft ohne die von Nidec erteilten Rechte.
 
Irgendwie drängt sich mir auf, mir keine Fischstäbchen mehr zu essen, denn letzten Endes werde ich dann verklagt, weil ich den Fisch gegessen hab, für den der Fischereibertrieb bei dem Iglo eingekauft hat keine gültige Fischereilizenz mehr im betreffenden Seegebiet hatte .... :freak:
 
Ein_Freund schrieb:
Die haben Ahnung streitet glaub ich nicht jemand ab... Es wird halt nur gemacht weil es das Rechtssystem so nutzen lässt(da Seagate mehr Kohle hat), aber der logische und eigentliche gerechte Täter ist die Firma die die Motoren baut, diese weiterverkauft ohne die von Nidec erteilten Rechte.
Und woher weißt du das? Hast du die Klageschrift in vollem Umfang gelesen?
 
@Skysnake
Natürlich nicht.
Es ist halt übliches Geschäfts gebaren. Man kann aber bewusst blauäugig durch die Welt gehen.
Und Fehler in Systemen die teilweise von solch Unternehmen gefördert werden ignorieren.
 
Inzersdorfer schrieb:
Hier wird Seagate als armes Opfer fieser Patenttrolle gesehen, das ist IMHO aber falsch, ich darf hier an das Automatic Acoustic Management (AAM) erinnern, bei der Seagate schamlos versuchte,

Schon klar, hat aber trotzdem nichts mit diesem Fall hier zu tun...
 
Ein_Freund schrieb:
@Skysnake
Natürlich nicht.
Es ist halt übliches Geschäfts gebaren. Man kann aber bewusst blauäugig durch die Welt gehen.
Und Fehler in Systemen die teilweise von solch Unternehmen gefördert werden ignorieren.
Wie oft ist denn Nidec schon als Patenttroll aufgetreten?

Sorry, das ist einfach eine Vorverurteilung...

Wenn man mehr weiß und sich herausstellt das sie teilen, dann kann man gerne schimpfen wie ein Rohrspatz. Aber so lange man quasi nichts weiß muss man die Füße still halten. Alles andere ist Verleumdung ...
 
Skysnake schrieb:
Alles andere ist Verleumdung ...
ist es nicht ich da wir schon geklärt haben das ich nicht "wider besseren Wissens" handel ;)

Zum Thema Vorveruteilung ich würde dem Unternehmen keine Ansprüche eines positiven Urteiles verwehren und es wird Gerechtigkeit erfolgen jedoch nur juristische...

Im wörtlichen Sinne Vor verurteile ich rein juristische Personen denn diese sind moralisch etwas abkoppelt wenn es um Geld geht.
 
Habe den Eindruck da wurde irgendwas falsch übersetzt...
 
Zurück
Oben