Spinnt GPU-Z?

Übersoldier75

Lieutenant
Hallo, hab folgendes Prob, eigentlich ist es mehr oder weniger ein Auslesefehler von GPU-Z.

Hatte vorher GPU-Z(Version 0.2.7), unter dem Reiter "Graphics Card" / Texture Fillrate 40,? GTexel/s - seit (Version 0.3.1) habe ich nur noch 36,9GTexel/s.

Desweiteren unter dem Reiter "Sensors" / Fan Speed 40%(im Idle) knapp 700RPM - seit (Version 0.3.1) stehen da 1400RPM!, wohlgemerkt im Idle!

Kann das sein daß GPU-Z seit der neuen Version falsch ausliest? Sys steht in Sig.

wer kennt dieses Phänomen?

MfG!

Kenne ich auch zu gut, mein GPU-Z liest immer nur die Standardtaktraten meine Grafikkarte aus, aber nie die übertakteten!

So, habe in Erfahrung bringen können, daß die 36,9GTexel/s stimmen sollten, aber dennoch stimmen die RPM nicht, die Karte ist nichtmal unter Vollast wirklich hörbar, wahrscheinlich wird hier die maximale RPM angezeigt, welcher Takt ist eigentlich verantwortlich für die "GTexel/s", da könnte ich mal mit anderen Karten vergleichen.:D

... mit der RPM der Lüfter kann ich bestätigen. Ist annähernd das doppelte der tatsächlichen RPM auch bei mir.

Dann bin ich wohl nicht der einzige, vielleicht wirds mit der nächsten Version gefixt!;)

Zurück
Oben