• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spionage-Game: Xbox löst PlayStation bei Kojimas Physint ab

Also Sony gibt echt Vollgas.
Mal sehen wann die unterschiedlichen hohen Rabatte im PSN pro User als nächstes die Runde durch die Presse machen.
Ersten Klagen sind wohl schon raus in den USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, subcontractor, Alphanerd und eine weitere Person
Ohne nun Aluhut und Gedöns.
Wer weiss was Kojima so alles fordert, vor allem Finanziell.
Vll ist dieser Mann und seine Visionen nicht so tragbar wie wir alle denken.
Ich mein erst haut Konami ihn nach all den Metal Gear Spielen und co raus und jetzt PlayStation? Zufall? I dont know. Aber iwie fühlt es sich nicht gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Spart euch die vielen Worte und leset meine:

Hideo Kojima ist wie Uli Hoeness, er hätte 2014 in Rente gehen sollen und gut is.
Ich habe Hideo damals auch glorifiziert. Der Mann hat Talent. Ist aber auch vor vielen Jahren falsch abgebogen. Man gebe sich seinen Instagram Account. So seltsam wie manche SPiele von ihm

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Arboster
Mag ja sein, dass es aus finanzieller Sicht ein zu „großes“ Risiko für Sony ist, aus partnerschaftlicher Sicht der Studios allerdings ist das eine Bankrotterklärung für zukünftige Projekte mit Sony.
Wenn schon der Kronprinz vom Hof gejagt wird und mit der direkten Konkurrenz ins Bettchen hüpft, dürfte bei Sony als Vertragspartner nichts mehr sicher sein.

Meiner Meinung nach der nächste Riesenflopp von Sony.

Mr.Zweig schrieb:
Wenn schon der Kronprinz
Vielleicht auch eher das schwarze Schaf? Er hat keine vergleichbaren Erfolge wie z. B. Marvel der Naughty Dog vorzuweisen und gilt als problematisch und teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
SDJ schrieb:
Ist das vielleicht ein Indiz, dass MS bei Next Gen ein Laufwerk bringen wird? Möglicherweise sogar entgegen ursprünglicher Pläne.

Eigentlich würden doch ein oder zwei USB Ports langen, die übliche, externe Laufwerke von CD bis Blu-Ray und SSD/HDD vollständig unterstützen. Sorry, falls ich mir das zu einfach vorstellen sollte, aber vom PC her kenne ich das halt so. Ich hatte nie eine Spielkonsole, sondern bin als "PC-Kind" aufgewachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Bei Sony und ihren Entscheidungen geht es nur noch um Geld.
Als Spieler ist man hier nur noch eine Geldquelle, wie können sie mehr aus den vorhandenen Spielern rauspressen.
Preise für Konsolen, Spiele und PSN hochdrehen und schön weitermachen.
Hin und wieder ein Spiel rausbringen und gut ist.

Hätte nicht gedacht das es so enden wird, aber mir reicht es.
Sehe keinen Grund ne Ps6 zu holen.
Werde mein Backlog angehen und die letzten guten Games auf Disc mitnehmen.

Bin seid der Ps1 fleißig dabei gewesen.

Kojima hat mit MG und DS tolle Spiele gemacht die man nicht so einfach wiederfinden wird.
Hoffe das sie mit Physint einen Hit landen und Sony sich schwarz ärgert.

@Q990
Ich hoffe auf so eine Lösung für die PS 6, um die alten Spiele die man auf Disc hat spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
  • Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
9t3ndo schrieb:
Kaufst du hauptsächlich Souls Likes
Ist doch auch ne Gruppe.

schau mal in meinen Link:

Wodurch können sich Angebote und Preise ändern?

Persönliche Interessen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und 9t3ndo
Wakasa schrieb:
Der Mann hat Talent. Ist aber auch vor vielen Jahren falsch abgebogen.

Diesen Eindruck hatte ich allerdings auch, als ich vor einiger Zeit einiges über ihn in einer TV-Doku sah. Aber nun gut, das Business der Spieleentwickler ist offenbar ziemlich reich an echten Exoten. Ein gewissermaßen künstlerischer Beruf halt. Da liegen Genie und Wahnsinn wohl oftmals dicht beieinander...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
Loci2378 schrieb:
Ich freue mich auch auf "Marvel's Wolverine"!
Das geht bei der Presse gerade auch eher baden.
Repetetiv, vorhersehbare Story und lineare Level wird am meisten kritisiert. Manche finden die Story dann wiederum gut und bei der Grafik sind sich dann wieder alle einig.

Vielleicht wollte Playstation das Spiel wieder Exklusiv haben und Kojima hatte da keinen Bock drauf.

Arboster schrieb:
Ist ja eben kein Goldesel. Das sind andere Studios (Marvel mit Spiderman z. b.).
Da wird Kohle gemacht.
Und bald halt wieder GTA.
Hidemo kostet erst mal viel Geld.

20 Millionen bei Death Stranding klingt jetzt erstmal danach als hätte man Spiderman durchaus noch in die Tasche gesteckt. GTA dann natürlich nicht ... da gibt es ja schon mehr im Vorverkauf ;-)

Vielleicht wissen sie bei Sony auch einfach, dass es ein garantierter Vollflopp wird und legen der neuen Xbox direkt ein faules Ei in das ganze Rebranding. Könnte genauso gut sein. Wir werden es sehen.

BloodGod schrieb:
Evtl hat Sony einen Flop gerochen/gewittert und ist deswegen ausgestiegen? 🤔
Sony riecht keinen Flop, wenn dieser Sony ins Gesicht furzt.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Auf der einen Seite ist Kojima einer der wenigen namentlich bekannten Spielemacher. Auf der anderen Seite ist er allerdings auch ein Loch ohne Boden in das man Geld einwerfen soll.
Ist das nicht Chris Roberts?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Arboster und Crifty
Selten war Sony so dämlich wie hier mit Kojima. Ja Kojimas Kunst ist teuer aber auch dafür sehr prestigeträchtig, keines von Kojimas Spielen ist in der Vergangenheit gefloppt, alle immer erfolgreich. Selbst nach Jahren landen seine Titel auf Bestenlisten für „außergewöhnliche Spieleerfahrungen“.

Wenn Sony also lieber in Zukunft Spiele von der Machart eine Burgerbude haben will, dann können sie sich frei auf dem Markt umsehen, denn das Konzept bietet dir jeder zweite an.

Sowas wie Kojima ist selten geworden, jemand der die Fähigkeit hat, Kunst und Spiel miteinander zu verheiraten.

Arboster schrieb:
Vielleicht auch eher das schwarze Schaf? Er hat keine vergleichbaren Erfolge wie z. B. Marvel der Naughty Dog vorzuweisen und gilt als problematisch und teuer.
reden wir hier von Naughty dog mit ihren 999 remake/remaster von the last of us?

• crash bandicoot bei der konkurrenz
  • uncharted = tote IP die nie zurückkommen wird (weil sie aufgegeben wurde....)
  • the last of us remake/ remaster und zum schluss hat man ein the last of woke 2 rausgehauen?

ich bin mir sicher, dass Intergalactic eine totgeburt werden wird.

marvel wolverine? 77 meta bewertung?

sorry aber ich bin in dieser gen von sony mehr als enttäuscht.

Viele Fehlentscheidungen, Viele dumme Entscheidungen, the last of us online wurde abgesägt. alles was sie tun ist auf gta 6 zu hoffen...

das ist nicht sony aus der ps4 zeit, das ich lieben gelernt habe

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Gamescom
Zurück
Oben