• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell 3 ruckelt!

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

hab mir heute Splinter Cell 3 gekauft! Ich bin bissel enttäuscht, weil das Spiel doch bissel ruckelt bei mir! Ich spiele in 1280x1024 alles hoch + Shader 3.0!
Ich hab im ersten Level ca. 20-40 FPS, ist das normal?
Ich dachte das es bissel besser laufen müsste weil ich ja mehr als die empfohlenen Sytemwerte habe!

MFG

Mein System: P4-3,0 Ghz+1 GB Ram+Geforce 6800GT+Audigy2+WinXP-Pro-SP2

schalte mal hdr aus, dann läufts besser. ist aber normal

Faint schrieb:
schalte mal hdr aus, dann läufts besser. ist aber normal
Hi,
also ich habe fast das gleiche System und da ruckelt nichts. XP3200+, 1 GB Ram, Geforce 6800GT, Audigy2ZS, WinXP-Pro-SP2 und habe es mit 1600x1200 alles hoch + Shader 3.0 durchgespielt.

@ TD_23
Hast Du 100Hz eingestellt ? Wenn ja dann setzt das mal auf 85Hz runter bei mir hat 100Hz auch geruckelt obwohl der Monitor das kann.

Amsonsten richtige Treiber installiert ? Keine Treiberreste von ATi drauf ? AA und AF aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke!

Eine Frage hab ich aber noch:
Sieht das Spiel dann optischer viel schlechter aus als mit HDR?

Hi, ich hab keine 100Hz, ich hab einen TFT, der läuft mit 75Hz!

Vsync ist AUS!

Hi,

Wenn ich mal eine zwischen Frage stellen darf, was ist HDR? :rolleyes:
Hab das schon sooft gelesen aber kein Plan was das heißt.

Gruß,
Martin

Dies nachrichten machen mir Angst, hab nämlich auch eine 6800 gt :(

Hast du mit MAX auch Qualitätsmodus gemeint? Wenn ja würde es mich nicht wundern :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte nur die demo aber die ging auf 1280*1024 mit high detail und ps3.0 auch nicht soo flüssig bis da am meer schon ziehmlich unspielbar fast ca 15fps... aber auf 1024*768 gings recht gut
EDIT: klar siehts ohne hdr schlechter aus... finde ich, kostet aber relativ viele fps... gesamte ps3.0 im spile aktivieren gehen die fps um ca 10-15 zurück.... soviel ich mich erinnern kann

Zuletzt bearbeitet:
Machen wirs kurz: auf einer GeForce 6800 läuft das Spiel in der Auflösung 1600x1200 relativ schlecht, wenn auch annehmbar. Ich spiele zur Zeit auf meiner übertakteten GeForce 6800U in 1600x1200 mit 4xAF sowie dem SM3, allerdings ohne HDR. Das Spiel ruckelt in einigen Szenen doch recht derbe und <15 Frames sind keine Seltenheit. Jedoch bleibt das Spiel noch immer recht gut spielbar.

In 1280x1024 sieht es besser aus, die Erleuchtung ist das Spiel dabei aber immer noch nicht. HDR sieht an einigen Stelllen wirklich schick aus, jedoch kann man recht gut drauf verzichten.

Danke an alle, für diese Ratschläge!

Das Spiel läuft jetzt wirklich etwas besser!

MFG

Zurück
Oben