• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Splinter Cell 4 und Wolfenstein 3 offiziell angekündigt

Maxxer

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Xbox 360 wird die Hauptplattform für das neue Castle Wolfenstein

Nachdem es bereits im Juli 2005 erste Gerüchte zum vierten Teil des Stealth-Action-Spiels Splinter Cell gab, bestätigte Ubisoft diese nun durch die offizielle Ankündigung anlässlich des Xbox-360-Branchen-Events X05 in Amsterdam. Auch id Software kündigte dort eine Fortsetzung an: Nach Quake 4 soll es ein neues "Castle Wolfenstein" geben.

In Castle Wolfenstein 3 geht es wie in den Vorgängern darum, Nazi-Schergen zu bekämpfen, die durch grausige Experimente mit übernatürlichen Mächten den Ausgang des Zweiten Weltkriegs zu ihren Gunsten entscheiden wollen. Entwickelt wird das Spiel gemeinsam von id Software, Raven Software und Activision. Todd Hollenshead, CEO von id Software, verkündete auf der X05, dass die primäre Entwicklungsplattform des neuen Wolfenstein-Spiels nicht der PC, sondern die Xbox 360 sei. Mit einer neuen Engine soll dabei eine deutlich bessere Grafikqualität als bei Doom 3 oder Quake 4 erzielt werden, mehr als Konzeptbilder mit Zeppelinen, Panzern und Soldaten waren aber noch nicht zu sehen.

Chef-Entwickler John Carmack erklärte in einem eingespielten Video, dass die Xbox-360-Grafikleistung erst im nächsten Jahr vom PC erreicht werde und dass die zur Verfügung stehenden Entwicklungstools die für Windows übertreffen würden. Das neue Castle Wolfenstein ist bereits in Entwicklung, einen konkreten Starttermin für die Xbox 360 und den PC nannte id Software noch nicht. Dafür konnte aber auf der X05 schon die Xbox-360-Version von Quake 4 gespielt werden, die zu den Starttiteln der im November/Dezember 2005 erscheinenden Konsole zählt.

Ubisoft verriet zwar, dass "Tom Clancy's Splinter Cell 4" im Frühjahr 2006 für aktuelle Konsolen, Next-Generation-Konsolen und den PC auf den Markt kommt, hielt sich aber noch sehr bedeckt, was den Inhalt angeht. Die Geschichte um den Spezialagenten Sam Fisher soll in gänzlich neues Terrain geführt, erweitert und der Charakter des Protagonisten vertieft werden. In einem ersten Trailer zeigte Ubisoft einen jungen Agenten, der einem Gegner mit futuristisch anmutendem Equipment nicht gewachsen scheint. Schließlich taucht wie aus dem Nichts jemand auf - ist es Sam Fisher? Unter bewaresamfisher.com scheint Ubisoft im November 2005 mehr zum Spiel und zum Verbleiben des Protagonisten verraten zu wollen. Ob Splinter Cell 4 neben der Xbox 360 auch auf der PlayStation 3 erscheinen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: golem.de

Ich freu mich jetzt schon drauf wieder ein verbugtes Game zu kaufen :D
 
Gibt übrigens auch ein nettes Video zu Splinter Cell 4 und zwar hier ! Jetzt kann wieder darüber gestritten werden ob es RealTime oder PreRendered ist :D .
 
Es ist ein Trailer also meiner meinung nach ist der PreRendered!
Glaube nicht das es RealTime ist!:lol: :lol:
 
AW: Splinter Cell 4

Hallo,

bekommt ihr so komische Newsletter von Ubisoft bezüglich Splinter Cell 4 ?
Heute ist wieder so eine gekommen, und da steht "erfahre alles was du kannst über diesen mann"(siehe pic)

Ich glaube es geht in dem vierten Teil um Sam(uel?) Fisher und seine
Vergangenheit !?
Wen man auf das Bild klickt, kommt man auf so'ne Seite wo man
etwas mehr über Sam(uel?) erfährt und sogar über seine Tochter !

Ich glaube der vierte Teil wird einfach der Hammer,
und ich finde es auch schön wie Ubisoft einen an das Game erinnert :)

Ich glaube auch wen man die ganzen Mails(sind zur Zeit nur 2) sich anschaut wird man
im Game besser klar kommen bzw. die Geschichte etwas besser verstehen !?

Und noch was, kann es sein dass es Sam auf dem Pic ist (mit glatze) ?

Hinter diesem Link verbirgt sich ein Geheimnis ! :)

Und jetzt könnt ihr eure Meinung loswerden ! :D

PS: ich wusste nich ob ich nen neuen Thread öffnen sollte, aber ich habe
es vorsichtshalber mal gelassen :)
 

Anhänge

  • Splinter Cell 4.JPG
    Splinter Cell 4.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 370
Je nachdem wann das Game rauskommt, kann das schon Realtime sein, denn die ganzen Launchgames der XBox360 benutzen z.Z. nur einen der drei Cores! Jeder hat 3,2 GHz, also sind theoretisch noch 6,4 GHz da, die man benutzen kann. :D

Die Grafik der Spiele wird später immer besser (vorrausgesetzt die Entwickler haben was drauf) weil die Architektur der Hardware erst mal "ausspioniert" werden muss.
 
Es geht glaub ich nicht um Sam Fishers Vergagngenheit sondern um seine Zukunft. Seine Tochetr scheint wohl ums Leben gekommen zu sein, und Sam ist wohl jetzt neuerdings auch entlassen worden.
Scheint wohl so zu sein das man jetzt nicht mehr Sam Fisher spielt sondern jagen muss.
 
@Shizzle

Hm...ich denke aber das die Vergangenheit aber was damit zutun haben wird !(?)

Ne, ne, man spielt weiter mit dem Sam nur, wie es scheint hat er sich sehr verändert !?
Und hat sozusagen eine "neue Identität" und man soll über diese viel rausfinden !?

Nur ist die frage, ob das überhaupt auf dem Pic Sam ist !
In meinen Augen ist er das...oder habe ich Sam falsch in Erinnerung ?

Ich glaub ich spiel Chaos Theory ein weiteres mal durch :D
 
Es gibt wieder was neues aus der Welt von Splinter Cell 4 !
"Ubisoft" schmeißt der wartenden Gesellschaft mal wieder einige Infobrocken zu, auf dass die Zeit bis zum Release nicht ganz so lang erscheint. Sein Dasein als Häftling, scheint Sam Fisher nicht zur Freude zu gereichen. Die aktualisierte Homepage zum Spiel, berichtet Neues vom wohl prominentesten 'County Jail Prisoner' jenseits des Atlantiks.

Langsam aber sicher kommt Bewegung in die verworrene Geschichte. Neuen Informationen auf der offiziellen Site "bewaresamfisher.com" verraten, dass wohl doch mehr hinter Sams Kriminellenkarriere stecken muss. Das Telefon dient dabei als hilfreicher Tippgeber. So ist als dritte Nachricht die Stimme einer Newsreporterin zu vernehmen, die ausgesprochen unaufgeregt über den Zusammenstoß mit Sam berichtet. In dessen Gefängis brach ein Aufstand los, wohl nicht ganz ohne Zutun des Navy-Seals, infolgedessen Sam und einem weiteren Insassen namens 'Jamie Washington' die Flucht gelang. Sie kaperten einfach den Hubschrauber des WMM-Nachrichtensenders und ließen ihn in einen weiteren Heli krachen.
Auch die vierte Message handelt vom Ausbruch. Ein besorgter Wärter, namentlich Sgt. Bradley vom Kansas Police Department, verlangt dringende Unterstützung bei einem Code 50. Eine sofortige Zwei-Meilen-Absperrung um das Gefängis soll helfen, die Flüchtigen wieder einzufangen. Es darf aber bezweifelt werden, ob sich Sam seine mühsam wieder erlangte Freiheit ohne Weiteres wieder nehmen lässt. Wie auch immer, wir bleiben am Ball und halten Euch auf dem Laufenden.
Quelle: giga.de

Da ist noch'en Link, geht ma drauf, da sind recht interessante sachen !
 
Juhu, Splinter Cell und RTCW waren schon immer auf der Liste meine Lieblingsspiele.
Freue mich jetzt schon drauf :)
Ich befürchte nur, dass beide auf meiner betagten Kiste nicht mehr laufen werden, sodass ich wohl bald eine neue anschaffen muss.
 
Zurück
Oben