• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 4] Neuigkeiten

Maxxer

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Für alle Plattformen außer der PlayStation 3?

Während Ubisoft den vierten Teil seiner Stealth-Action-Spieleserie Splinter Cell nur im Rahmen eines Geschäftsberichts offiziell erwähnte, machen nun Gerüchte mit mehr Informationen die Runde. Unter Berufung auf das französische Spielemagazin Jeux France berichtet derzeit die Spielepresse, dass Splinter Cell 4 für alle Plattformen außer der PlayStation 3 erscheinen wird.

Splinter Cell 4 soll laut dem von Ubisoft auf Nachfrage nicht kommentierten Bericht zufolge im Jahr 2007 an verschiedenen Schauplätzen wie Madrid, Lissabon, Rio de Janeiro, New York und auch Berlin spielen. Der aus den vorherigen Teilen bekannte Protagonist Sam Fisher soll - anders als etwa beim dritten Teil ("Splinter Cell: Chaos Theory") - auf längeren Missionen auch nach Nahrung für sich suchen und diese zu sich nehmen müssen sowie zwischen den Missionen für seine Kondition trainieren. Auch ein steuerbares Fahrzeug soll bei Splinter Cell 4 erstmals für die Spieleserie mit dabei sein - von einem Floß oder Boot für einige Missionen ist die Rede. Auf den kooperativen Mehrspielermodus soll man auch im vierten Splinter Cell nicht verzichten müssen.

Splinter Cell 4 soll angeblich im März 2006 für den PC sowie die Konsolen Xbox 360, Xbox, GameCube und PlayStation 2 erscheinen. Von einer PlayStation-3-Version ist bisher keine Rede. Allerdings sind die Berichte bisher von Ubisoft weder bestätigt noch dementiert. Solange der Publisher zu Splinter Cell 4 nichts Offizielles sagen will, sind die Infos von Jeux France mit Vorsicht zu genießen.

Ich freue mich schon auf den vierten Teil !
Aber das mit dem Essen suchen ist doch a bissel übertrieben, findet ihr nicht !? GTA SA
Das man seine Kondition Trainieren kann finde ich cool, ich mach mir nen Muskelprotz wie in GTA SA :D:cool_alt:

Quelle: golem.de
 
Maxxer schrieb:
[...]
Aber das mit dem Essen suchen ist doch a bissel übertrieben, findet ihr nicht !? GTA SA
[...]

Wäre in dem Genre nichts Neues! wer schonmal Metal Gear Solid 3: Snake Eater gespielt hat, weiß wovon ich rede ;)

@ Topic:

Das Game wird sicher wieder der Hammer, mal schauen was die grafische Seite reißt, CT ist ja derzeit sehr schön anzusehen :D

Bye
 
Naja... Essen suchen und Kondition Trainieren find ich albern... Das passt nicht in ein Spiel wie SplinterCell. Zu Stalker / GTA passt das ja ganz gut, aber nicht für SplinterCell...

Ich stelle es mir eher nervig vor, wenn man während der Mission unten eine Art Balken hat, der wie ein Countdown runterfährt bis man halt verhungert ^^
Sowas fänd ich ziehmlich nervig!

Genauso das mit dem Trainieren... Sam Fisher kann doch alles, was er können muss ;)
 
Naja, splinter Cell 4 wird sicher toll, nur das mit der Nahrungsaufnahme ist in Frage zu stelle...

Wenn das so weiter geht haben wir dann in Teil 5 ein Wunschsystem mit Belohnungen und müssen z.B. Sam Fischer mit einer reichen Agentin verheiraten aber auch auf seine Dränge wie Hunger, Müdigkeit, Spaß und Harndrang achten! (Für alle die es noch nicht erraten haben: auf sims2 wird angespielt! ;) )

Was ich also damit sagen müchte ist, dass sie Sam schleichen lassen sollten, nicht jausnen, den das erstgenannte kann er gut und letzteres könnte das Spielprinzip zerstören.


Was meiner Meinung nach noch fehlt ist, dass Sam sich niederlegen kann um besere Präzision beim scarfschießen zu haben, oder um sich in Büschen zu verstecken. Außerdem wäre es nett, wenn die Gegner auch Fußabrücke erkennen würden (á la Metal Gear!)
 
Pr3d4t0r schrieb:
Genauso das mit dem Trainieren... Sam Fisher kann doch alles, was er können muss ;)

Richtig, er hats drauf, aber die Kraft braucht er schon dazu !
Und wen man sein Alter noch dazu denkt dann muss er sich in Form halten.
Wir wissen ja nichtmal was er im vierten Teil so alles drauf haben wird und wen schon die Rede davon ist das er Trainieren muss, -
dann muss er sich im Spiel wohl etwas mehr anstrengen als in den vorheringen Teilen !
Wie auch in der News steht, die Missionen werden länger sein, das bedeutet du hast dann auch die Zeit um zu essen, -
und ich denke es wird schon gut geregelt sein !

Also ich weiss es jetzt schon, ich werd mir das Spiel auf jeden Fall kaufen !

Hildebrandt17 schrieb:
Was meiner Meinung nach noch fehlt ist, dass Sam sich niederlegen kann um besere Präzision beim scarfschießen zu haben, oder um sich in Büschen zu verstecken. Außerdem wäre es nett, wenn die Gegner auch Fußabrücke erkennen würden (á la Metal Gear!)

Lass dich überraschen ! :D
Zur Zeit gibt es keine weiteren Infos zum Spiel.
Das Spiel muss aber schon weit in der Herstellung sein wen es schon angäblich März 2006 kommt !
 
AW: [Splinter Cell 4] Release erst im September

Es gibt leider schlechte Nachrichten :(

Release erst im September

Gamestar schrieb:
Schlechte Nachrichten für alle Fans von Geheimagent Sam Fisher! Der usprünglich für den März terminierte Release des Actionspiels Splinter Cell 4: Double Agent verschiebt sich nach offiziellen Angaben von Ubisoft um über ein halbes Jahr. Erst im September soll das neueste Agenten-Abenteuer beginnen.
Als Grund nannte Ubisoft die Absicht, Splinter Cell 4: Double Agent gleichzeitig für alle Plattformen (PC, Xbox, Xbox 360, Gamecube, Playstation 2) zu veröffentlichen. Dies wäre mit einem März-Release der Xbox 360-Version nicht mehr vereinbar gewesen. Die zusätzliche Zeit will Ubisoft nutzen, den Actiontitel qualitativ noch weiter zu verbessern.

Ich finde es ist ne schlechte Idee von Ubisoft ! :mad:
 
Hi,

lange nicht über Sam Fisher gesprochen. Mir geht bei den neuen Bildern eigentlich nur eins durch den Kopf: Was kann ich tun, damit ich nicht die ganze Zeit auf diese hässliche, bleiche Glatze gucken muss. Fisher sieht im neuen Teil fürchterlich aus... ich hoffe auf eine Mod, die ein paar Haare ins untere Bildschirmdrittel rückt - ist doch nicht zu ertragen. Sieht komplett geisteskrank aus... :D

marxx
 
Zu den neuen Bildern: Finde dass sie nicht überwältigend aussehen, ist jetzt aber nicht klar von welchem System sie stammen. Nur das wasser sieht echt gut aus
 
Splinter Cell 4 braucht SM 3.0 Grafikkarte:

OFFIZIELLE SYSTEMANFORDERUNGEN FÜR TOM CLANCY'S SPLINTER CELL DOUBLE AGENT
------------------------------------------------------------------------------------

Unterstützte Betriebssysteme: Windows® XP (ausschließlich)

Prozessor: 3 Ghz Pentium® 4 oder AMD Athlon™ 3000 (3.5 Ghz Pentium 4 oder Athlon 3500 empfohlen).
Das Spiel ist für Computer mit Dual-Prozessoren optimiert.

RAM: 1 GB

Grafikkarte: DirectX® 9.0c , Shader 3.0 fähig mit 128 MB (256 MB recommended) (Siehe Liste unterstützter Karten*)

Soundkarte: DirectX® 9.0c kompatible (EAX™ empfohlen) – eine PC Audio Lösung mit Dolby® Digital Live wird für Dolby Digital Audio benötigt.

DirectX Version: 9.0c oder besser (9.0c ist auf der Disk verfügbar)

DVD-ROM: 4x DVD-ROM oder schneller

Festplattenspeicher: 8 GB

Weitere unterstützte Peripherie: Maus, Tastatur

Mehrspieler: Breitbandverbindung mit 128 kbps Upstream oder schneller

*Unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt der Markteinführung:

ATI® X1600/X1800/X1900
NVidia® 6600 /6800/7300/7600/7800/7900

Laptop Versionen dieser Grafikchipsätze können funktionieren werden aber vom Spiel nicht offiziell unterstützt.

Nur mit diesen Chipsätzen wird das Spiel funktionieren. Weitere Chipsätze werden möglicherweise nach der Markteinführung hinzugefügt. Für eine aktuelle Liste unterstützter Chipsätze, Grafikkarten und Betriebssysteme lesen Sie bitte das FAQ zu diesem Spiel auf der Support Website unter: http://support.ubi.com.

ANMERKUNG:

Dieses Spiel enthält eine Kopierschutz-Technologie, die einen Konflikt mit bestimmten Laufwerken und virtuellen Laufwerken auslösen kann.
 
Ey, wie geil ist das den ?

gamestar.de schrieb:
Vor wenigen Minuten hat der Publisher bekannt gegeben, dass die PC-Version des Actionspiels Splinter Cell 4: Double Agent den Goldstatus erreicht hat. Somit steht einem pünktlichen Release am 9. November nichts mehr im Weg.

Dann sollen die doch lieber keine genauen Daten für den releas nennen -.-
Das ist voll für den .....
 
Zurück
Oben