• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Addon für Sims 3 offiziell angekündigt

Die Sims muss der reinste Goldesel für EA sein, wenn man sich mal überlegt, wieviel das Spiel insgesamt gekostet hat, wenn man sich eine bestimmte Anzahl an Add-On's gekauft hat (abgesehen von der Gegenständen im EA-Store welche ja mal extrems überteuert sind).

Und das schlimmste: Sobald man alle Add-Ons hat, kommt ein neues Sims raus, bei denen alle mühsam zusammengekauften Add-On Features fehlen.
 
@ Kronk 2000

Ego-Shooter sind ja um so viel intelligenter... Seit 12 oder noch mehr Jahren immer das gleiche, aber die dummen Käufer halten jeden neuen doch wieder für innovativ und kaufenswert...

Meine Güte. Ein gutes Spiel ist das, welches Spass macht. Da ist es egal, ob ich im Urwald auf Koreaner schieße, einen Ponyhof manage oder eine virtuelle Person durch den Alltag führe.
Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht spielen. Aber diese Überheblichkeit einiger, nur weil man der Meinung ist "Männer"-Spiele zu spielen, ist mehr als peinlich...
 
Hier ein Vorschlag für das 2. Addon :

die Sims 3: Harz4 & arbeitslos (das reale Deutschland) - verbringen Sie möglicht realistisch den Alltag eines Arbeitslosen hinter sich, quälen Sie sich bis in den Nachmittag durchs Arbeitsamt, stehen Sie Schlange beim Einkaufen im Lidl, aber anner Kasse für bis zu 10 Teile (nen Kasten Bier zählt als ein Artikel), treffen Sie weitere Leidgenossen (Penner), trinken Sie abends vor der Flimmerkiste nen Kasten Bier auf Ex und bescheissen Sie tags darauf die Sozialarbeiterin, weil Ihr 42-Zoll-Plasmabildschirm den Geist wegen Dauerbetrieb den Geist aufgegeben hat.

:D:D:D:D:D:D:D
 
das wird ja lustig in china....kann man da dann auch nur ein par meter weit gucken wegen des hohen abgasanteils in der luft?^^

@seppuku:
das ist ja grade das tolle an egoshootern...dass sie immer wieder innovativ sind :D
aber wir wollen hier ja kein unschuldiges liebes spiel mit den gaaanz ganz ganz ganz bösen egoshootern zusammenpacken

nochmal @ topic:
zg hatte ich nie das vergnügen mir ein sims spiel leisten zu können. fand es noch nie interessant son männchen da zu haben und zu warten, zu warten, zu warten, ......*gähn*
hatte das nur einmal bei meiner sis gespielt. man war ich froh als endlich mal was passiert is. der typ is gestorben *juhu* :-rofl
das einzig coole an sims 2 war der clown....weil ich es nie hingekriegt habe den zu killn. der kann sich sogar aus räumen befreien, bei denen es keine türen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (wozu eigentlich die begründung?)
man EA bringt ja immer die gleichen Addons....
Ich weiß nicht....war mal ein großer Sims Fan aber Sims 3 reizt mich überhaupt nicht...
Alles nur Abzocke!
 
ThomasK_7 schrieb:
Ich finde, würden alle Sims statt Ego-Shootern spielen, hätten wir ein paar Amokläuferprobleme weniger...
Ja richtig. Vielleicht die "Amokläuferprobleme", nicht aber die Amokläufe ;)
 
Ach ja, die übliche Hetze gegen EA und das altbekannte Klischee, Die Sims sei nur ein Spiel für Frauen. :rolleyes: Schon mal daran gedacht, dass ziemlich viele das Spiel als Designersoftware "missbrauchen"? Sie haben einfach Spaß daran, Häuser, Klamotten oder Gegenstände zu entwerfen.

Schlecht ist das Spiel keinesfalls. Nur die Add-ons bieten zu wenig fürs Geld.
 
Seppuku schrieb:
@ Kronk 2000

Ego-Shooter sind ja um so viel intelligenter... Seit 12 oder noch mehr Jahren immer das gleiche, aber die dummen Käufer halten jeden neuen doch wieder für innovativ und kaufenswert...

Meine Güte. Ein gutes Spiel ist das, welches Spass macht. Da ist es egal, ob ich im Urwald auf Koreaner schieße, einen Ponyhof manage oder eine virtuelle Person durch den Alltag führe.
Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht spielen. Aber diese Überheblichkeit einiger, nur weil man der Meinung ist "Männer"-Spiele zu spielen, ist mehr als peinlich...
Ich spiele auch kaum EGO-Shooter! Und mit "Männlich" oder nicht hat das auch nichts zu tun. Es ist ganz simpel eine Idiotie sonder gleichen sich für ein virtuelles Wesen um ECHTES Geld DIGITALE Kleidung, DIGITALE Möbel usw. zu kaufen. Das hat jetzt nichts mit "Mann", "Frau", "Kind", "Erwachsen" oder was weiß ich was zu tun sondern nur mit gesundem Menschenverstand! Da spende ich mein Geld doch lieber gleich dem Gulli.
 
Wären die Addons nicht immer gleich gestrickt, würde sich es vllt eher lohnen eines zu kaufen. Aber es ist ja doch immer wieder das selbe, einfach Spiel: eine paar neue Möbel, Klamotten und Orte und fertig ist das "neue" Addon".

Da fehlt mal wirklich was neues, etwas was noch nie da war.
 
Kronk 2000 schrieb:
Und ... gehört so eine "News" nicht eher in ein Mädchen-Forum?

Wieso in ein Mädchenforum? Ich kenne genug Jungs die es auch spielen! Ich schätze in meinen Freundeskreis etwa 50% Mädchen und 50% Jungs spielen das Spiel... Auch hier wird es Männer geben, die das Spiel spielen(Habe ich bereits bei den letzten Simmsnews mitbekommen)

Kronk 2000 schrieb:
Stimmt dann haben wir tausende soziale Totalversager, die ihr ganzes Geld für virtuelle Kleidung ("die ihnen unglaublich gut steht") ausgeben, und sich mit ihren "Freunden" in SIMs treffen

Es ist ja keine Pflicht noch mehr Geld auszugeben... Ich mach das auch nicht!
 
Und es geht in die dritte "Kauft alle 2 Monate unsere tollen Addons die viel zu viel Geld kosten"-Runde der Sims Serie. Juhu!

Bin ich froh, dass ich ab Sims 1 + alle Addons aufghört habe sowas zu kaufen/spielen.

Denken die sich auch mal was neues aus?

Schweinegrippe Addon
Schonmaln guter Vorschlag,
könnte man zusammen mit nem dritten Weltkrieg als "Sims - Katastrophen kommen selten allein"-Addon verkaufen.
 
WilliTheSmith schrieb:
Wieso in ein Mädchenforum? Ich kenne genug Jungs die es auch spielen! Ich schätze in meinen Freundeskreis etwa 50% Mädchen und 50% Jungs spielen das Spiel... Auch hier wird es Männer geben, die das Spiel spielen(Habe ich bereits bei den letzten Simmsnews mitbekommen)
Es ist ja keine Pflicht noch mehr Geld auszugeben... Ich mach das auch nicht!
DU machst das nicht?!
Entschuldigung ... wenn DU das nicht machst liege ich natürlich komplett falsch, da DU ja der Maßstab aller Dinge bist ... oh an dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich hin und wieder zu Sarkasmus neige :evillol:
Aber mal im ernst es gibt noch ANDERE Menschen die das Spiel spielen und unmengen an Geld ausgeben für ... NICHTS.
EA könnte diese "exklusiven Extras" auch im Hauptspiel integrieren und diese dann eventuell durch irgendwelche Erfolge im Spiel freischaltbar machen. Denn soweit habe ich das schon verstanden, dass diese "Extras" dazu da sind, dass jeder ein bisschen Individuell ist.
Aber, dass sich jemand diese offensichtliche Abzocke gefallen lässt, zeugt schon von einer gewissen Art von Dummheit.
Man zahlt hierbei quasi für das halbe Spiel und den Rest soll man sich dann nach der Meinung von EA dazukaufen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es sowieso als sehr Sinnfrei erachte, dass man seine Freizeit damit verbringt am PC zu kochen, zu essen, zu duschen, aufs WC zu gehen, mit seinem "Hund" gassi zu gehen und was weiß ich noch was.
Kommt an Stupidität schon beinahe an Wii Sports heran, wo man zB beim Tennis nicht einmal Laufen muss!
Ergänzung ()

Afrobert schrieb:
Und es geht in die dritte "Kauft alle 2 Monate unsere tollen Addons die viel zu viel Geld kosten"-Runde der Sims Serie. Juhu!

Bin ich froh, dass ich ab Sims 1 + alle Addons aufghört habe sowas zu kaufen/spielen.

Denken die sich auch mal was neues aus?


Schonmaln guter Vorschlag,
könnte man zusammen mit nem dritten Weltkrieg als "Sims - Katastrophen kommen selten allein"-Addon verkaufen.
Trojaner Addon wäre das Sinnvollste :freaky:
 
@ Kronk 2000

Welche "tollen" und "intelligenten" Spiele spielst du denn, die keine Abzocke sind? Und welches Computerspiel ist denn bitte sinnvoll?
 
Ist doch langweilig mit den schnöden Add ons.
 
wer glaubt sonst noch, dass das ding scho zum releas von die Sims 3 fertig war?
 
Seppuku schrieb:
@ Kronk 2000
Welche "tollen" und "intelligenten" Spiele spielst du denn, die keine Abzocke sind? Und welches Computerspiel ist denn bitte sinnvoll?
Ich spiele spiele wie Oblivion, Overlord, Fable und ähnliches.

Oblivion wegen der meiner Meinung nach absolut genialen Grafik (Crysis ist einfach zu viel ^^).
Overlord hat schwarzen Humor der seines Gleichen sucht.:evillol:
Und Fable ist einfach nur Lustig.

Sinnvoll ist rein logisch gesehen kein PC-Spiel das stimmt schon, nur gemessen am Preis sind manche Spiele in der Leistung besser als andere.

Ich kann dir jedoch eines sagen. Ich spiele eher "Abenteuer am Ponyhof" als SIMS!

Und ... es macht schon einen Unterschied ob ich irgendwelche Monster zu tode kloppe, oder ob ich (mit minderwertiger Grafik) ein virtuelles "Leben" führe.
 
Auch wenn es etwas am Thema vorbei gehen mag aber der Shop ist nun wirklich die totale Kundenverarsche ... Sims3 ist - wie zu erwarten schon arg abgespeckt aber nein ... Nun darf man sich noch neue Dinge über einen Itemshop kaufen wie in einem F2P MMORPG - dazu aber noch für AddOns zahlen die ich bei den Sims 1 & 2 schon für überzogen teuer gehalten habe. :rolleyes:

Wieso die Sims jetzt eine bessere Pisastudie bringen würden soll mir aber mal einer erklären. Ich glaube in kaum einem anderen Spiel kann man den Kopf so im Leerlauf laufen lassen.

Oblivion, Overlord und Fable SIND abzocke. Alle waren bei Release kaum spielbar, Oblivion im Gegensatz zu Morrowind einfach nur "scheiße" um das mal so zu sagen - zum Glück gibt es das Kit ... Overlord muss man selbst wissen, ein Spielprinzip wie in Oblivion mit einem ähnlichen Setting (Ultrabösewicht) wär mir durchaus lieber gewesen aber naja. Und Fable? Wenn man bedenkt das die erste Version (X-Box) total abgespeckt war und man sich dann noch die neue kaufen musste um alles zu sehen / zu erleben ist das schon arg dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Aber dank dem Allheilmittel DRM haben wir diesen schrecklichen Rückstand ja nicht mehr.

SIMS3 hat doch garkein DRM!
Ergänzung ()

Miniami schrieb:
Jetzt werden alte Sims 2 Addons, die schon Neuauflagen von Sims (1) Addons waren, wieder neu aufgelegt und wieder für viel Geld verkauft.

SIMS3 bietet aber mehr möglichkeiten, da es technisch weiter entwickelt ist!
Ergänzung ()

Kronk 2000 schrieb:
Wer das spielt hat entweder kein Leben oder ordentlich einen an der Waffel!

damit beleidigst du eine menge menschen! was fällt dir eigentlich ein? für wen oder was hälst du dich eigentlich?
Ergänzung ()

Grip Runners schrieb:
...aber Sims 3 reizt mich überhaupt nicht...
Alles nur Abzocke!

also ich finde das spiel gut. eine deutliche verbesserung gegenüber SIMS2!
Ergänzung ()

WilliTheSmith schrieb:
Auch hier wird es Männer geben, die das Spiel spielen...

ja, mich zum beispiel. addons kauft bei uns aber immer nur meine freundin. mir reicht das grundspiel aus. ich spiele allgemein gerne die SIM-spiele, auch die SIM CITY-reihe!
Ergänzung ()

Afrobert schrieb:
Denken die sich auch mal was neues aus?

tja...hättest du teil 2 gespielt und würdest du teil 3 spielen, dann würdest du es merken!
 
@ Kronk 2000
Da geb ich dir vollkommen recht, wer das spielt hat entweder kein Leben oder ordentlich einen an der Waffel! :D
Und wer für sowas überhaupt Geld ausgibt, kann sein Geld auch gleich auf die Straße werfen. :o
mfg
 
habe bei sims zwar nur den ersten teil getestet und als fad gefunden, aber auch ein zweites spiel gefunden das genauso fad und sinnlos ist und wo leute MONATLICH zahlen umd das spielen zu können :evillol::freak: und genug leute bei ebay oder sonstwo DIGITALE-gegenstände kaufen :freak::evillol::lol::lol::lol:

wow oder so heißt das spiel.

mir ist es prinzipiell wurscht, aber alle die so über ein spiel herziehen sollten mal nachdenken ob sie nicht den selben scheiss in grün spielen :evillol::D
 
Zurück
Oben