• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Splitfish an PS5 mit Adapter?

maik771

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo,

gibt es denn einen Adapter um den Splitfish an der PS5 zu betreiben?

Weil, sobald ich eine COD PS5 Spiel spielen möchte, meldet die PS5, dass der Controller nicht akzeptiert wird. Geht nur bei PS4 spielen, wegen der Lizenz.



Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Ich meine es gibt auch Adapter um einen XBox Controller an der PS5 zu betreiben, dann müsste es doch auch mit dem Splitfish gehen?
 
Was ist das für ein Adapter? So eines dieser Cheat-Werkezeuge mit denen man Makros laufen lassen kann und mehr? Die werden bei MW2/MW3 auch gerne zu Bans führen. Nur mal als Hinweis.

EDIT:

Ja, ist cheaten. Dem Spiel / der Konsole vorgaukeln ein Gamepad zu sein, aber dann eine Maus anbieten. Aim Assist ist weiterhin aktiv damit. Die werden Dich erwischen hoffe ich und Deinen ganzen Account blank legen. Jeder der sich in Multiplayerspielen Vorteile verschafft, sollte immer bei Start dieser Spiele einen Durchfall aus der Hölle bekommen - lebenslang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
CastorTransport schrieb:
Was ist das für ein Adapter? So eines dieser Cheat-Werkezeuge mit denen man Makros laufen lassen kann und mehr? Die werden bei MW2/MW3 auch gerne zu Bans führen. Nur mal als Hinweis.
Das Wort "Splitfish" markieren, rechtsklick, suchen und das erste Ergebnis anklicken dauert bei weitem nicht so lange wie diese Frage zu stellen...

ABER ja, der TE hätte mal dazuschreiben können um was es hier geht. musste auch erstmal gucken...

Zu deiner Info:
Splitfish ist ein geteilter Controller (daher Split), welcher aus einer Maus und einem Einhandcontroller besteht um somit an der Konsole mit Maus spielen zu können...
 
Warum muss mann immer versuchen zu cheaten in diesen Games 🙄🙄🙄.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
K-551 schrieb:
Zu deiner Info:
Splitfish ist ein geteilter Controller (daher Split), welcher aus einer Maus und einem Einhandcontroller besteht um somit an der Konsole mit Maus spielen zu können...
Habe ich nun wie man oben sieht, auch herausgefunden.

Bleibt die Erkennung des Systems als Controller erhalten, ist es weiterhin "cheaten". Steht seit langem auch so in den Bedingungen von Activitision und die haben schon ordentlich gebannt damit.
Ergänzung ()

heKtor.ak37 schrieb:
Warum muss mann immer versuchen zu cheaten in diesen Games 🙄🙄🙄.
Weil es einfach nicht sein kann, das andere Spieler besser sind als man selbst. Freundlich ausgedrückt. Für mich sind es arme, gefühlslose und verlorene Seelen, die im Leben vermutlich nicht zurecht kommen werden, wenn man nicht so dolle cheaten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Er möchte den Xbox Controller auf PS5 nutzen. Und das genau verhindert sämtliche Multiplayerspiele 3rd Party Adaptern. Gelingen die doch, führt automatisch zum Bann. 🤷🏻‍♀️

Tipp: vielleicht PS5 verkaufen und Xbox Series X besorgen, wenn du es lieber mit Xbox Controller spielen möchtest bzw. besser zurecht kommt. 🫢

Aber das Spiel unterstützt ja sowieso mit Tastatur und Maus, da braucht man überhaupt keinen Adapter für sowas. 😁
 
CastorTransport schrieb:
Habe ich nun wie man oben sieht, auch herausgefunden.

Bleibt die Erkennung des Systems als Controller erhalten, ist es weiterhin "cheaten". Steht seit langem auch so in den Bedingungen von Activitision und die haben schon ordentlich gebannt damit.
Ergänzung ()


Weil es einfach nicht sein kann, das andere Spieler besser sind als man selbst. Freundlich ausgedrückt. Für mich sind es arme, gefühlslose und verlorene Seelen, die im Leben vermutlich nicht zurecht kommen werden, wenn man nicht so dolle cheaten kann.

Hoffentlich kommt bald in jedem Game die KI dazu. Es nervt einfach nur…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Fatal3ty schrieb:
Er möchte den Xbox Controller auf PS5 nutzen. Und das genau verhindert sämtliche Multiplayerspiele 3rd Party Adaptern. Gelingen die doch, führt automatisch zum Bann. 🤷🏻‍♀️
Nicht richtig gelesen? Er erwähnt nur, das man den XBox via Adapter ja AUCH an der PS5 betreiben kann. Er möchte aber diese Splitfish-Cheat Kombi an der PS5 nutzen.

Ich hoffe, er schafft es und das Spiel wird ihn nach einer gewissen Zeit um seinen MW Account berauben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty und Xero261286
Ich habe jahrelang was ähnliches an der PS4 verwendet. Ich kann FPS/Shooter Steuerung mit Gamepad absolut nicht abhaben, von daher war es für mich damals ein Muss um PS Exklusives wie Uncharted oder Killzone im Singleplayer anständig spielen zu können.
Ich bin immer noch dafür, dass MS und Sony Tastatur und Maus standardmäßig für alle Spiele an ihren Konsolen unterstützten sollten um Zugangshürden zu reduzieren, geteilte Multiplayerlobbies sollte es dann aber auch geben.
 
Und dann kommt jemand mit einer Hardware die vorgaukelt man würde mit dem Controller spielen obwohl Maus und Tastatur im Einsatz sind und schon hat sich der Vorteil von getrennten Lobbys wieder erledigt, ist doch jetzt schon der Fall bei Warzone und Co....
 
Fatal3ty schrieb:
Er möchte den Xbox Controller auf PS5 nutzen. Und das genau verhindert sämtliche Multiplayerspiele 3rd Party Adaptern. Gelingen die doch, führt automatisch zum Bann. 🤷🏻‍♀️

Tipp: vielleicht PS5 verkaufen und Xbox Series X besorgen, wenn du es lieber mit Xbox Controller spielen möchtest bzw. besser zurecht kommt. 🫢

Aber das Spiel unterstützt ja sowieso mit Tastatur und Maus, da braucht man überhaupt keinen Adapter für sowas. 😁
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?

Wo steht, dass er nen XBOX-Controller an der PS5 verwenden will?

Er möchte seinen offiziell von Sony lizenzierten PS3/PS4-"Controller" an der PS5 mit PS5-Games nutzen.
Mit PS4-Games an der PS5 funktioniert es wohl, da offizielle Lizenz vorhannden...


Für das Pro und Contra solcher "Controller" lässt sich streiten, ich kann aber eins sagen, ich hab damit mal in nem Gamerladen versucht zu spielen.
Ich empfand es nicht als eine Maussteuerung sondern eine komische Controllersteuerung mit dem unpassenden Eingabegerät. Ich empfand solch einen "Controller" sogar noch schlimmer als mit richtigem Gamepad zu spielen. Ich bleibe bei gewissen Spielen, wie "Shootern", der Maus treu und zocke diese spiele lieber am PC.
Und Leute mit solchen Controllern von der Menge zu trennen ist m.M.n. das gleiche als wenn man Lenkrad-Spieler aus Racing-Games rausschmeist...
 
Ich meine es gibt auch Adapter um einen XBox Controller an der PS5 zu betreiben

Dann habe ich missverstanden sorry. Und ich habe keine Ahnug mit Multiplayerspielen, da ich es sowas nichts anfangen kann. Spiele nur Singleplayer-Storyspiele und das auch nur mit Controller. 🫣

Auf jedenfall sollte man Adapter die Vorteile sich mitbringt, überhaupt nicht verwenden. Multiplayer sollte schließlich ja fair bleiben wie jeder anderen Spieler auch. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Auf jedenfall sollte man Adapter die Vorteile sich mitbringt, überhaupt nicht verwenden. Multiplayer sollte schließlich ja fair bleiben wie jeder anderen Spieler auch. 🙄
Wie gesagt, dann müsste man Lenkräder bei Racing-Games auch "verbieten" oder Sticks in Flugspielen etc.
Bin der Meinung: Jedem das Seine. Ich war mal sehr passionierter BF3/BF4 Zocker und habe auch Leute mit ner sauteuren, vermeindlich superpräzisisen Tastatur bzw. Maus abgehängt mit meiner 50€ Maus.
Auch irgendwelchen Tastenmakros auf Maus und/oder Tastatur haben denen nicht geholfen.

Bei BF2042 gibts auch Cross-Play-Server mit PC und Controllern. Hab da noch kein Muster erkennen können ob PC-Spieler (also mit M/T) besser währen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Zurück
Oben