Sporadische Bluescreens

dancho

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit folgendem System:

Intel E6850 @ 3GHz
2GB DDR2 800 (Eigentlich waren es 4GB, aber 2 RAM Riegel sind defekt, zumindest vermute ich das)
Asus P5N32 SLI Premium
Ati Radeon HD 4870 OC MSI
Creative X-Fi Titanium
850W Netzteil (Ja, ich weiß, dass das viel zu viel ist, aber ich habe es nicht ausgesucht.)
Windows Vista Home Premium 64 Bit

Das Problem ist, dass der PC einfach bei vielen Anwendungen grundlos bluescreent. Diese Bluescreens sind komischerweise nicht reprodzierbar, da sie sporadisch bei allen möglichen Situationen auftauchen. Manchmal beim entpacken, manchmal beim Spielen, manchmal in Photoshop, Musik hören, etc., die Liste lässt sich sich lange weiterführen.
Ich vermute mal, dass es nicht am RAM liegt, da ich auch schon anderen RAM von meinem Cousin getestet habe und zwar ein 4GB Corsair DHX2 DDR2 800 Kit, wobei der PC ebenfalls mehrmals einen bluescreen hervorgebracht hat.
Die Vielfalt der verschiedenen Bluescreens ist ebenfalls erstaunlich, nur um einige aufzuzählen:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
INVALID_KERNEL_HANDLE
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Windows wurde auch schon neuinstalliert, und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir helfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, ist das doch die MEMORY.DMP Datei, oder? Die ist bei mir leider ziehmlich groß, nämlich ~350mb, das Hochladen würde dann etwas dauern ^^ Wo sollte ich die am besten Hochladen?

MFG

Ne lass mal, stell mal auf minidump und warte einen Bluescreen ab. :)

Wie stellt man denn auf Minidump um, das ist jetzt ganz neu für mich.
Ich habe jetzt aber mal die MEMORY.DMP Datei gepackt und ist jetzt nur noch 65mb groß.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht wie ich es mir gedacht habe.
Du könntest dir Windbg runerladen, windbg starten und mit file/open crash dump dein memory dump öffnen.
Unten sollte dann die Datei stehen die für den Crash verantwortlich ist. Wenn es allerdings immer eine andere ist, könnte es am Speicher liegen.

Zurück
Oben