Sporadische Freezes und Bluescreens

Rykker

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
99
Hallo zusammen,

mein rechner hat ab und zu kurze "hänger" oder freezes/bluescreens.
zum glück kommt es nur alle paar tage mal vor und immer beim spielen (everquest 2).
manchmal "hängt" der rechner kurz (1-2 sec), also bild steht und der sound bleibt in einer schnellen schleife hängen. danach gehts ganz normal weiter.

oder: der rechner freezed komplett. entweder bild und sound hängt wie bei den kurzen "hängern" oder es gibt einen bluescreen auch mit dem hängenden sound.

meine system:
asus P5N32-E SLI
Zotac 8800 GTX
4GB GSkill DDR2
450W be quit NT
Vista Ultimate 64

kann es sein das es am NT liegt? eigentlich sollte es ja reichen, aber es ist schon ca. 2 jahre alt und hat keine pci-e stecker. die gtx ist mit 2 adaptern angeschlossen. ausserdem hat es noch diesen kleineren mainboard stromstecker d.h. 4 pins vom mainboardanschluss sind nicht belegt. der 1x4 cpu stromstecker ist angeschlossen.

vielen dank für eure hilfe :)
 
Laufen Benchmarks ohne Probleme durch, tritt das nur bei dem einen Spiel auf?

Welches NT hast du denn genau, also die Modellnummer, welche Amperewerte hat das NT?

Hast du einen Adapterstecker von 20Pin auf 24 Pin für das NT?

Also die GTX zieht schon ordentlich Strom plus der Rest noch dazu könnte schon das Problem sein, aber beantworte erstmal die anderen Fragen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen, du bist einer der glücklichen Leute die den NVIDIA infinite loop error haben (so wie ich und viele andere im forum). Tritt vorallen mit den neuen 8800er Karten auf.

Wenn dein Bluescreen in etwa so aussieht biste einer der "Glücklichen": http://home.arcor.de/thafak0r/_gfx_/bluescreen.jpg

Hier ein paar Links zum weiterlesen:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=5&ArticleID=9
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=350847
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-nv4_disp-dll-fehler-mit-endlosschleife.305924/
https://www.computerbase.de/forum/threads/dauernder-bluescreen.276857/

usw. :/
 
Glaub nicht das er nen Loop Error hat da er Vista Ultimate 64bit hat und nicht XP SP2.
Der Fehler tritt ja nur bei XP auf.

Sowas was er hat hatte ich vor ner Woche bevor ich mein Vista Ultimate neu gemacht hab.
Nur stand bei meinem Bluescreens nicht da was Ihn verursacht hat. Keine *.dll.
Hab den Verdacht das irgend ein Programm inkompatibel war und das das die Bluescreens verursacht hat. Entweder war es bei mir ICQ oder meine Logitech Webcam.
 
vielen dank erstmal für die antworten,

das NT hat die nummer BQT P4-450W-S1,3
die ampere werte sind: 3,3V = 28A, 5V = 45A, 12V = 22A
einen adapterstecker habe ich.

den fehler hatte ich bis jetzt nur in eq2, aber das ist auch so ziemlich das einzige was ich mit dem rechner mache :p

wie der bluescreen aussieht kann ich leider nicht sagen. der sound hört sich dann so ungesund an das ich immer schnell nen reset gemacht habe :) ausserdem gibts ja auch nicht immer den bluescreen sondern meistens friert das bild ein und das halt auch nur alle paar tage mal. deswegen schwer zu rekonstruieren.

ich werd nochmal prüfen wie die einzelnen geräte auf die stromstränge verteilt sind.

vielen dank euch schonmal :)
 
Zurück
Oben