Sporadische Rechnerausfälle

Guten Morgen,

kleines Update meinerseits:
  • XMP Profil wurde aktiviert
  • Rams jeweils von Slot 1 auf 2 umgesteckt
  • Nvidia Treiber von 511 auf 512 geupdated
  • Windows Updates hat ein kleineres Funktionsupdate gefunden (21H1) mehr zeigt der noch nicht an.

- BIOS scheint zu neu zu sein (@XN04113 ). Da der Updater bisher noch nie ein Update gefunden hat (auch heute nicht) scheint das die Version vom Auslieferungszustand zu sein. Ich weiß, geht bis zur 2.8, aber das zeigt der mir bei den Update-Tools so an.

BIOS.jpg


Mit dem Grafiktreiber bin ich mal gespannt. Den Update ich alle paar Monate (falls verfügbar) seit 2 Jahren ohne Erfolg. In einem anderem Rechner funktioniert die Grafikkarte einwandfrei.

Aktuell rennt die Kiste mit den Änderung und hab mal ein Spiel gestartet, damit sich der PC nicht langweilt :)


Für weitere Tests habe ich noch (ist die Notfall-GPU) die "Sapphire Pulse Radeon 550 2G" zur Verfügung. Die Karte habe ich mir mal zugelegt als Ersatz. Falls eine der anderen mal spontan den Geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC war zwar nicht täglich im Betrieb, aber bisher hat er wieder stabil seinen Dienst verrichtet :)

Ich hoffe das bleibt so.

Alles in allem wollte ich mich bei euch allen für die gute und vor allem schnelle Hilfe Bedanken :D
Danke
 
Zurück
Oben