AW: ComputerBase sporadisch nicht zu erreichen (2)
Ich klinke mich hier auch mal ein, das Problem sieht für mich folgendermaßen aus:
Zuhause:
Win 7 x64 mit anfangs FF 3.6, aktuell 4.0
Provider: Telekom
Ich hatte nie irgendwelche Probleme, alles funzte wunderbar.
Büro:
Win XP x86 mit anfangs FF 3.6, aktuell 4.0
Provider: Telekom
Die Probleme fingen vor Monaten an. Zuerst waren die Bilderstrecken in den Artikel nicht ladbar. Man öffnet ein Bild, klickt ins Bild um das nächste zu sehen -> sofortiger Timeout! Durch ein Reload war das immer sofort behoben.
Seit ein paar Wochen (hab leider kein genaues Datum, ca. 2 Wochen würde ich schätzen) sieht das Fehlerbild eigentlich so aus, wie es die meisten beschreiben. Die Startseite ist manchmal noch erreichbar, teilweise extrem langsam, zu mindestens 50% allerdings garnicht. Man bekommt sofort einen Timeout.
Wenn man dann von der Startseite weiter will zu einer News, einem Artikel oder ins Forum endet das auch zu geschätzten 80% in einem Timeout. Reload bringt nichts, zumindest nicht generell. Irgendwann gehts dann doch mal, allerdings nur sehr langsam.
Ich wusste, dass diese Threads über dieses Problem hier existieren, aber alleine das erreichen dieses Threads hat jetzt bestimmt 10 Minuten gedauert.
Ich hab jetzt gesehen, dass evtl. eine Verbindung mit Win XP vermutet wird.
Meine Idee war evtl. ein Angriffsschutz in eurer Infrastruktur, da wir hier eine Proxystruktur nutzen und es daher sein kann, dass viele Anfragen in kurzer Zeit von der selben IP kommen. Ich kann natürlich nicht sagen wieviele Kollegen hier gleichzeitig CB ansurfen

Allerdings bestand dieses Problem vorher nicht, müsste also relativ frisch implementiert sein.
edit:
Spannend, das absetzen dieses Posts ging jetzt einwandfrei und das editieren scheint grad auch zu fluppen.