Sporadische Server-Probleme Ende März bis Anfang Mai 2011

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich hatte gestern schon paar mal das Problem und jetzt im Moment auch öfter, dass Computerbase nicht erreichbar ist. Im Browser kommt dann nur:
Code:
502 Bad Gateway

------------------------------

nginx
Auch hier scheint die Seite dann nicht erreichbar zu sein.
dfeojm.JPG

Ist das bekannt, schraubt da jemand an eurer Leitung?

P.S. Provider T-Online

Zuletzt bearbeitet:
AW: Computerbase sporadisch nicht zu erreichen

Bin jetzt ca. ne Stunde auf CB unterwegs. Ich konnte keinen Fehler feststellen.

Provider: T-Online
Browser: Google Chrome 5.0.356.2 dev

Das Problem ist glaube ich insofern bekannt, dass es nicht zum ersten Mal solche Meldungen gibt (oder verwechsle ich da gerade was?). Im Normalfall aber harmlos bzw. einfach die Seite aktualisieren, dann geht es wieder. Es ist auch wie gesagt eher sporadisch bzw. für die meisten wohl nicht existent. Steffen wird sich aber sicher drum kümmern, wenn er Zeit hat.

Sollte es weiterhin vermehrt auftreten, aber ruhig hier melden, schaden kann es nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Hab das Problem auch gehabt heute, f5 hat auch nichts gebracht.
paar sekunden warten und dann klappte das wieder

ich konnte dieses Verhalten in den letzten Wochen auch auf anderen Seiten beobachten. Nicht wirklich oft, aber doch ein paar mal. Einmal aktualisiert und es ging wieder.

Provider ebenfalls T-Online.

Das komische ist was mir gerade aufgefallen ist, hab CB offen gehabt und da ist mal wieder nix gegangen, bei mir kommt im übrigen keine Meldung sondern Seite bleibt einfach weiß, als ich es dann zum zweiten mal geöffnet hab im gleichen Browser, also neuer Tab ist es im alten Tab nicht gegangen egal ob F5 oder sonst was, im neuen aber ohne Probleme, im ersten wo es nicht gegangen ist hat es paar Minuten gedauert bis endlich was vorwärts gegangen ist, hab ich jetzt auch erst seit ein paar Tagen.

Browser: Opera 10.50

Ist mir gestern auch erschienen. Hat aber mehrer Minuten gedauert bis es wieder ging.

Bei mir erscheint es leider immer wieder öfter: :(

Abwarten, obs morgen auch noch kommt... :)

Anhänge

• aktuelles.png
    aktuelles.png
    26,9 KB · Aufrufe: 662

Das "502 Bad Gateway nginx" habe ich öfter, genau wie, dass sich Seiten ewig laden bis ein Timeout kommt. Parallel steht aber meine Internetverbindung mit anderen Seiten, Messenger, Outlook.

Es kommt aber selten, nicht häufig, aber kennen tue ich es. Beim nächsten Mal kann ich hier Meldung machen.
:)

Gerade eben: 401 Gone und 502 Bad Gateway.

Bei mir gerade eben dasselbe --> FF 4.0 und Aon Telekom.

Ja, selbe problem hier ... bad gateway und firefox verbindung fehgeschlagen für mehre minuten lang..

hatte es gestern auch schon

Hatte gestern Abend kurz vor und nach der Bekanntgabe der 10. Gewinnspielfrage einen 502 Bad Gateway-Fehler.

Ebenso vor ein paar Minuten. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben