Sporadischer Gaming Pc

Guten Tag ich habe kaum Ahnung von pcs haha deshalb hab ich mich hier schnell angemeldet und wollte mal fragen ob der pc so klar geht
Ich würde damit nur ab und zu was zocken Vllt paar nice open world spiele aber das nur so neben bei. Ich möchte nur wenn ich mal was zocke auch ein nices spiele erlebnis haben nicht so wie mit einem 400€ pc zb. Ansonsten chille ich eher am pc und schau yt oder serien oder mach iwas anderes. Geht das klar so oder ist das mega scheiße bzw passen die komponenten überhaupt zusammen?

70278EDB-9DE1-490E-926F-7971BAEB4747.png

Ein absoluter Fehlkauf ist das System nicht aber eine Empfehlung verdient es bei weitem nicht.

Informier dich mal bei yt wie du einen PC selbst zusammen bauen kannst. Mit einem Eigenbau kannst du gut Geld sparen. Nur weil du lediglich gelegentlich zocken möchtest solltest du ja trotzdem das meiste für dein Geld heraus holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Longdongschlong
Sieht doch verdammt gut aus für nur gelegentlich mal zocken. Vielleicht ne größere SSD, aber sonst astrein.
Mit dem Asbachuralt-PC aus meiner Signatur mache ich auch nicht viel mehr als Du, und der rennt immer noch wie Sau, auch in OpenWorldGames

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix und Longdongschlong
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und Der Lord
für dein Limit ist der PC okay. Vor allem wenn du keine Lust hast zum selber zusammenbauen.
Da hast du Garantie, und der Händler muss auch verdienen

• Gefällt mir
Reaktionen: extrawelt und Longdongschlong
Beim Selbstbau sparst du halt gute 100€ (manchmal auch mehr) ein und/oder kannst das Geld besser auf die wichtigen Komponenten verteilen.

Das Angebot ist jetzt nicht super schlecht, aber für 800€ könnte man doch noch mal 30-50% Spieleleistung rausholen, wenn man den Zusammenbau selbst erledigt.

Kommt natürlich darauf an, wie man Zeit und Lust hat. Aber vielleicht kennst du ja 'nen Bekannten, der dir dabei helfen würde.

• Gefällt mir
Christian1297 schrieb:

Danke, wie gesagt kann dazu nicht viel sagen bin voll der noob was PCs angeht aber ist der Prozessor nicht ein bisschen schwach? also rein von den Werten her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 1600 [12nm] (heißt auch manchmal 1600 AF) ist ein minimal langsamerer 2600. Der Unterschied ist zu vernachlässigen. Genau so wie der Unterschied zwischen 2600 und 2600X. Vereinfacht gesagt: 1600 AF = 2600 = 2600X. Zwischen diesen 3 CPUs wird man keinen Unterschied merken. Wenn's nur 5-10€ Aufpreis wären, okay. Aber aktuell sind's über 20€. Das lohnt hinten und vorne nicht.
Einen wirklichen Performance Sprung kriegt man erst mit dem 3600. Aber der kostet halt auch wieder 'ne Ecke mehr.

Die Zusammenstellung von @madzzzn wäre so ziemlich das Beste was man für 800€ kriegen kann. Die Hardware hat abartig viel Leistung für's Geld. Dafür muss man halt ein paar Abstriche in der Optik und Lautstärke machen.
Aber vielleicht sollte man da lieber ein 30€ Gehäuse nehmen und dafür eine leisere RX 5700.

• Gefällt mir
@madzzzn

die MSI EVOKE GP kann man nicht uneingeschränkt empfehlen weil die echt sehr laut ist.

@Longdongschlong

der RyZen 1600 12nm entspricht einem RyZen 2600X mit leicht weniger Taktfrequenz. Der Leistungsunterschied in Spielen beträgt gerade mal 6%.

• Gefällt mir
die ist sicher laut. aber für das Geld bekommt man meiner Meinung nach Leistungstechnisch am meisten FPS.
wir reden ja hier von unter 800euro. er kann das System genauso auch leiste bekommen, legt aber für nen CPU-Kühler und ne bessere Custom 5700 locker 100€ mehr drauf.

• Gefällt mir
Zurück
Oben