News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

mgr R.O.G. schrieb:
Ach waren das noch Zeiten damals: 1 Abo, bezahlbar und man konnte (fast) jeden LiveSport genießen. Heute braucht man dafür 58324 Abo`s und gefühlt den halben Monatslohn... :freak::rolleyes: OHNE mich!
die EU hat das doch bewirkt die wollten nicht das ein einziger Anbieter die ganzen rechte hat an alle Spiele. Deswegen gabs die aufteilung FR+SO (DAZN) und SA (Sky).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
bigfudge13 schrieb:
Hä was? Das wäre doch illegal.
Mein Abo läuft noch bis Ende 2023, nächste Zahlung 20.12.2023. Die können doch nicht im Nachhinein noch eine Nachzahlung verlangen?!
Das wäre zumindest ein Fall für ein Sonderkündigungsrecht. Die passen ihre Verträge an, du willst da nicht mitgehen - Sonderkündigung. Dann müssten die wenn ich das richtig verstanden habe dir die Differenz zurück zahlen.
Ergänzung ()

Desmopatrick schrieb:
Lediglich die Trainings der MotoGP...
Wenigstens gibts die frei empfangbar über Servus TV. Sky Ticket hab ich auch nur wegen F1 und NHL.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Die DREI in einem Atemzug zu nennen, grenzt an Blasphemie. 😅🤨

Glaub mir, die einen gehen, die anderen kommen - so läuft es nun mal im Sport.

Ich glaube nicht, dass sich preislich was ändern wird (zu unseren Gunsten), wenn die 3 nicht mehr spielen.

Ich bin auch Fußballfan (auch wenn ich keinen echten Lieblingsverein habe).
Sowohl freizeitlich spielen als auch CL und andere Wettbewerbe zu schauen tue ich leidenschaftlich gerne.

Allerdings sind diese Ablösesummen und Gehälter einfach nur krank und stehen in keiner Relation zur eigentlichen Arbeit.

Es ist kein Arzt, der in gefährliche Gebiete reist, um Menschen zu operieren.

Klar ist Profifußball eine sehr harte Sache.
Ständiges Training, Disziplin, Konkurrenz, Hatespeech, Verträge und weitere Verpflichtungen, Paparazzi etc.
Rechtfertigt meiner Meinung nach dennoch nicht die unglaublich hohen Summen...

Aber gut, wir schweifen glaub ich langsam vom Thema ab ;)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, P4P800 und Unnu
Die sollen einfach verschiedene Pakete schnürren, die man dann zu seinem Hauptpaket hinzubuchen kann wenn man es will. Dann sind auch faire kundenorientierte Preise möglich. 3x3 Basketball, Sportfischen, BMX, Extremsport (meist nur Skaten) etc... solche Randsportarten haben nur den Preis nach oben getrieben.
Zu 70% sind die Europäer hauptsächlich an Fußball interessiert, so ein 15 € Fußballpaket Europa +5€ Fußball International wäre jedenfalls willkommener als ein "Alles in einen Topf"-Paket für 30€
 
Ich glaube kaum, dass diese kleinen Randsportarten den Preis hochgetrieben haben. Die sind höchstens Beifang. Teuer machen die Mainstreamsportarten wie Fußball die ganze Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und rosenholz
Die Merkwürdigkeiten werden dann mit Geoblocking noch besser. Wenn ich im rumänischen Fernsehen eine kostenlose Übertragung des öffentlichen Fernsehens streamen möchte, dann "darf" ich das zwar, wird aber durch Geoblocking verhindert. Genauso läuft das denn mit günstigeren Tarifen im Ausland. Als Deutscher "darf" ich die Chancen des europäischen Binnenmarktes nicht nutzen sondern soll die heimische Abo Dienste nutzen. So war die ganze Geschichte nicht gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, DerKonfigurator und GameOC
Aber Oliver Kahn will doch auch so viele Uhren wie der Karl-Heinz. Wovon sollen die Fußballer denn leben? Die haben schon so sehr unter Corona gelitten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, ComputerJunge, GameOC und eine weitere Person
Ich hatte seit es DAZN gab immer ein Abo von September bis Januar.
Weil mich interessiert nur die NFL. Aber mir war im Januar schon klar, dass ich die neuen Preise auf keinen Fall bezahlen werde nur für die NFL.
Dann investiere ich lieber in den NFL Gamepass.
Aber zuerst werde ich schaun ob mir die RAN Übertragung reicht. Wobei ich jetzt schon weiß dass es mich oft nerven wird nicht das Sunday Night Spiel sehen zu können.
 
Hoebelix schrieb:
Aber zuerst werde ich schaun ob mir die RAN Übertragung reicht. Wobei ich jetzt schon weiß dass es mich oft nerven wird nicht das Sunday Night Spiel sehen zu können.
Also wenn dich ein später angucken nicht stört, dann kannst du die Spiele auch hinterher per ran Kodi Addon gucken, falls du z.B. einen Fire TV Stick mit Kodi hast. Ich musste meinem Bruder immer einen Link zuschicken, damit er die Ergebnisse nicht sieht und so nicht gespoilert wurde. Er nutzt nun Kodi, wo ich auf die Idee kam, dass es da doch auch geht und da dort die Ergebnisse nicht in der Beschreibung sind, gibt es auch keine Spoiler Gefahr. Ist eventuell dann eine Alternative für dich, wenn dir die Kommentatoren von Pro 7 Maxx reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix
netflix dazn abos gekündigt, immer weiter preise erhöhen und dann diese sprünge ist einfach nur ein dreckiger move
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV
ZeT schrieb:
Die passen ihre Verträge an, du willst da nicht mitgehen - Sonderkündigung. Dann müssten die wenn ich das richtig verstanden habe dir die Differenz zurück zahlen.
Aber nur, wenn diese Preiserhöhung rechtens ist. Bei einer Preiserhöhung von einem Streaminganbieter ist das eher nicht der Fall, da selten die Kosten für den Anbieter unvorhersehbar so stark in die Höhe steigen, dass sie eine Preisänderung während des laufendes Vertrages rechtfertigen.

Der Anbieter ist genauso an den Vertrag gebunden wir du. Wäre sonst ja total einfach unliebsame Kunden loszuwerden. Einfach Vertrag verteuern und dann Somderkündigung anbieten.

Nene, bis zum nächsten Zahlungstermin müssen die dich als Kunden halten wie du die als Anbieter.
 
Aus deutscher Sicht sind nur die Gehälter von Bayern und Dortmund übertrieben. Die Gehälter von Leverkusen oder Frankfurt sind in Ordnung (~3mio Jahresgehalt für die guten Spieler im Verein).
Die Spitzenverdiener in der 2. Liga verdienen ~600k im Jahr, der durchschnitt bei 300k.

Mario Götze ist finanziell tief gefallen. 13mio bei bayern und nun ~3mio in frankfurt.

Dasselbe kann man auch in anderen Ligen erzählen. Maximal die drei besten Vereine des Landes können übertriebene Gehälter anbieten. England ist die einzige Ausnahme, wie schon immer mit dem "Top6".
 
JonnyGranada schrieb:
Wie und wo gibt es das für den Preis?
Über Zypern und Bulgarien gabs Jahrescodes für 90€. Aktuell 120€ über die Schweiz glaube ich (Mydealz)
 
@Hoebelix

Ich hab's einfach im Mexikourlaub für MXN 2.500 (ca. 115€) abgeschlossen. Seitdem benutze ich es in Deutschland und ein Freund in Mexiko parallel. Ohne VPN wohlbemerkt. Auch Jahre später und fleißigem schauen in Deutschland wird in Pesos abgebucht.
Der Gamepass bietet wirklich einen extremen Mehrwert, da du wirklich alle Spiele in kurzen oder ausführlichen Highlights schauen kannst. Finde ich schon sehr angenehm, da alle Spiele nochmal Relive schauen wirklich zeitaufwendig ist.

DAZN ist einfach frech. Hatte es wenn dann nur mal im Probeabo genutzt für einzelne Spiele/Events. Die Qualität und Preisgestaltung ist wirklich das Grauen. Hab mich daher eh nicht mehr dafür interessiert und nur ab und zu Kommentare gelesen wie teuer es ja ist. Jetzt den Preis anheben und für Full HD (nicht mal für alle Spiele) zu werben ist nur die Krönung des Ganzen.
 
Sparkley schrieb:
die EU hat das doch bewirkt die wollten nicht das ein einziger Anbieter die ganzen rechte hat an alle Spiele. Deswegen gabs die aufteilung FR+SO (DAZN) und SA (Sky).
„Im Interesse des Volkes“, da Monopolstellungen ja „immer“ negativ für den Kunden sind… 🤦‍♂️

Allerdings wollte die Liga auch immer mehr Kohle, als Sky oder ein anderer einzelner Anbieter bezahlen wollte…. jetzt freuts jeden, nur nicht „den kleinen Mann“.

Selbst viele Kneipen bieten nur Spiele eines Anbieters an 🤦‍♂️

Für CL wird zusätzlich noch Prime benötigt. Somit alles andere als sinnvoll für den Kunden, aber hey, vielen war damals Sky ein Dorn im Auge und jetzt fluchen viele dieser Personen über den Preis 😂
Ergänzung ()

mytosh schrieb:
Aber Oliver Kahn will doch auch so viele Uhren wie der Karl-Heinz. Wovon sollen die Fußballer denn leben? Die haben schon so sehr unter Corona gelitten...
😂 Die Würde des FCB ist unantastbar 😂
Ergänzung ()

Fighter91 schrieb:
Die einzigst richtige Reaktion:
Kündigen mit Grund "Zu teuer" (soeben erfolgt)

Den Rest regelt hoffentlich der Markt...
Ich bin mal gespannt, ob sie ähnlich wie Sky dann anfangen phasenweise Sonderangebote für 20 oder 15 € rauszuhauen. Dann würde ich wieder ins Grübeln kommen...
Auch bei Sky gab es früher gute Angebote. Alle Pakete in HD für 35€.

Mich persönlich stört es ebenfalls, dass man heutzutage verkrüppelte Bildqualität auf einem 4K TV schauen muss dank Stream und eben nicht mehr wie früher alles per SAT in HD / 4K schauen kann… und dafür noch um einiges mehr bezahlen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte echt, dass mit dem Corona-Lockdown sich alles wieder "erdet", aber leider nur für eine sehr kurze Zeit.
Das Karussell dreht sich wieder und diesmal sogar schneller und höher...
 
Ich habe das Jahresabo seit August letzten Jahres und war bisher sehr zufrieden gewesen. Die Qualität des Streams ist ja auch von den Providern und damit an der allgemeinen Verbindung abhängig. Ich für meinen Teill kann sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen, ich mit der Qualität sehr zufrieden war.

Da die Freitags- Sonntagspiele, zusätzlich die Champions League im Fussball und auch die meisten Spiele der NFL übertragen werden, lohnt sich allgemein dazn. Ob zu diesem Preis ist natürlich eine andere Sache. Ich bin noch am überlegen... tendenz geht aber zu verlängern. Ich habe viel dazn geschaut und war bisher zufrieden.

Auch die Kooperation mit eurosport ist nicht uninteressant, zudem in HD. Habe hier Kabel und kein HD Paket gebucht. Jetzt kommt die tour de france, mal schauen.

Die doch sehr große Preiserhöhung hat natürlich etwas mit dem Einkauf der Rechte zu tun. Soviel Wasserkopf, wie hier meist behauptet werden, ist im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht vorhanden. Wenn ich mir im letztem Jahr die Sky Übertragung der Champions Leage angeschaut habe und die Experten in der Runde. Das ist überflüssig. Hier hingegen gibt es ein kompetentes kleines Team.

Also mal schauen.. und abwarten.....
 
GameOC schrieb:
Allerdings wollte die Liga auch immer mehr Kohle, als Sky oder ein anderer einzelner Anbieter bezahlen wollte…. jetzt freuts jeden, nur nicht „den kleinen Mann“.
Selbst wenn die Liga mehr will, was genaugenommen egal ist, der Startpreis wird ja eh überboten. Letztendlich bekommt der den Zuschlag der mehr zahlt als die anderen unabhängig davon ob die Liga mehr will, und soviel mehr kann es ja nicht sein, wenn man die Fernsehgelderausschüttung gegenüber dem Vorjahr anschaut
 
BrollyLSSJ schrieb:
... Ist eventuell dann eine Alternative für dich, wenn dir die Kommentatoren von Pro 7 Maxx reichen.

Ich hab meistens kein Problem mit den ran Kommentatoren. Das Sunday Night Spiel wird aber leider nicht au ran übertragen. Das fängt bei uns ja erst irgendwann um 2:00 Uhr an. Meistens schau ich mir sowieso nur das erste am Sonntag Abend an und das zweite nehme ich auf und schaue es am Montag. Aber oft ist das Sunday Night Spiel halt eins der spannendsten, dafür war DAZN immer gut. Thursday, Sunday und Monday Night Spiele kommen halt nur da.


BillyTastic schrieb:
Ich hab's einfach im Mexikourlaub für MXN 2.500 (ca. 115€) abgeschlossen. Seitdem benutze ich es in Deutschland und ein Freund in Mexiko parallel. Ohne VPN wohlbemerkt.

Das ist auch mein Plan. Nur halt Abo mit VPN abschließen.
Letztes Jahr konnte man z.B. über ne brasilianische IP den Gamepass für ~85€ abschließen.
Ich werd einfach mal schauen wo es ein annehmbarer Preis ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV
Zurück
Oben