News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Der auf Sport-Streaming und in diesem Segment insbesondere Fußball spezialisierte Anbieter DAZN (Da Zone) hat via Twitter eine erhebliche Preiserhöhung um bis zu 100 Prozent angekündigt. Demnach müssen Neukunden künftig nicht mehr 14,99 Euro pro Monat, sondern 29,99 Euro zahlen. Auch das Jahresabo wird deutlich teurer.

Zur News: Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, Michael vdMaas, Puscha und eine weitere Person
Ein Unding.

Bildqualität: Mist
Tonqualität: Mist
App Qualität: Mist
Moderatoren: Mist
Berichterstattung: Mist

Und dann noch mehr Geld verlangen. Ich übe mich in Verzicht (Seit Dezember) oder schaue Schwarz.. Denn Vorteile bietet dazn keine. 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Fredo, Marcel Klappert und 64 andere
Bei 20€ wäre ich noch mitgegangen, aufgrund der vielen Lizenzen. Aber 30?! Nope.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Pjack, GreyGoose und 13 andere
Mal schauen wieviele das mit machen.
Schon traurig, das man mehrere Anbieter braucht um seinen Lieblingsverein zu schauen.
Früher hat Sky Bundesliga gereicht und jetzt?
Ich denke die Spiele Freitags und Sonntags fallen dann für mich flach oder man muss nach anderen Quellen gucken :D

Mein Vorschlag wäre eh 5€ pro Spiel als alternative zu nehmen.
Das wäre Fair. Weil außer BuLi guckt doch eh keine Dazn in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaWoBLN, archiv, Dimos und 7 andere
Keine 2. Bundesliga
Keine 3. Liga
Keine Formel 1/2/3
Keine NHL
Keine Premiere League
Keine Samstagsspiele Bundesliga
Kein Tennis
Kein Golf
Kein Handball

Und dann 30€ für die langweilisten Fußball Ligen und Champions League (das einzig interessante)
Eventuell noch Baseball wen es interessiert... aber wohl die wenigsten zahlen dafür 30€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Kenshin_01, Knutengore und 50 andere
Wow dafür bekomm ich schon Prime, Netflix und Spotify für?
Schon krass und das nur damit sich eh schon best bezahlte Fußballer und korrupte Funktionäre noch mehr in die Taschen stecken können.
Nein ohne mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, Poati, Marcel Klappert und 58 andere
Das war doch zu erwarten. Mich regt der ganze Unsinn, mit freundlicher Unterstützung des Bundeskartellamts, nicht mehr wirklich auf.
Die Idee dahinter war es ja offenbar das Monopol aufbrechen zu wollen, um Wettbewerb zu ermöglichen.
Das Ergebnis bringt nur genau das eben nicht, weil jetzt einfach zwei Anbieter komplett voneinander getrennte Angebote haben (Sky 170 Spiele und DAZN 106).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, electronish, BorstiNumberOne und 22 andere
Ich habe da früher mal NBA geschaut, aber die Qualität der Streams ist so grenzwertig schlecht, da habe ich mir lieber den sündhaft teuren NBA League Pass gegönnt.

So geht Qualität, sowohl vom Umfang, den Statistiken und dem Begleit-/Rahmenprogramm als auch von der Bildqualität.

DAZN und Sky Ticket sind für mich schon fast eine Frechheit in der Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Gurkenwasser, Horst_Koehler und 71 andere
Wer unbedingt Balltreter braucht hat es verdient (Strafe) zu zahlen. Null Mitleid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodmen, Unnu, Nemesis_x85 und 30 andere
Laut der verlinkten Grafik liegt der neue Monatspreis bei einem Jahresabo bei 24,99€, nicht 29,99€, wie im Text steht - eins von beidem muss falsch sein 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Mcr-King und nlr
Schade, war seit Anfang an dabei, aber diese Preiserhöhung werde ich wohl nicht mitmachen.

Könnt ihr auch in Erfahrung bringen, wie lang man das Jahresabo mit Gutscheinkarten stacken kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Nächste News dann: DAZN ist pleite
Kurz danach: Amazon kauft DAZN

Hehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Engaged, Nefcairon und 91 andere
Für mich ist der Preis jetzt einfach zu hoch vs. investierte Zeit. Früher hab ich dort etwas US-Sport geschaut, spanischen und englischen Fußball, etc. Das der Preis wg. Buli und CL hoch geht, war ja absehbar, aber statt 19 Euro jetzt 29 Euro (mtl. Abbuchung) ist einfach zu viel des Guten. Ich kann keine vollständige CL-Konferenz sehen (keine Schuld von DAZN, aber dennoch ärgerlich), muss also zwei Displays an haben, um alles sehen zu können. Abseits davon gibt es keine Premier League mehr, für mich auch keine F1, kein deutscher Basketball, kein Europa Basketball, etc. (alles bei Telekom/Magenta) und nur für etwas CL und ab und an mal das Einzelspiel meines Vereins ist 30 Euro einfach zu viel inzwischen. Ich zahle selbst für Sky Ticket "nur" knapp 20 Euro und da schaue ich mehr Buli und F1.
 
War doch absehbar. Sportrechte kosten einen Haufen Geld. Die Premier League hat man ggfs. sogar bewusst abgestoßen, weil in Deutschland die Nachfrage ohnehin nicht riesig sein dürfte. Mit dem möglichen Kauf von BT Sport kriegt man hier vielleicht in GB einen Fuß rein und möglicherweise bedeutet das auch zumindest wieder in Zukunft Teilrechte in Deutschland.

Aber:
  • NFL
  • NBA
  • MLB
  • NHL
  • Bundesliga (Teil)
  • Champions League
  • WTA (Damentennis-Tour)
  • WWE

Da kommt halt einiges zusammen. Was möchte Sky für das Sport und Bundesligapaket? Nicht weniger. Und viel hat Sky da aktuell auch nicht zu bieten. Den Bundesliga-Samstag noch und die Formel 1...

30 Euro ist aber schon eine happige Erhöhung. Ich hätte da mit weniger gerechnet. Aber wie gesagt. Sportrechte kosten und das ganze technisch anzubieten auch. Da wird DAZN ja ohnehin investieren müssen. Die haben noch heute Probleme bei höheren Zugriffszahlen.

Ist halt besonders bitter für Bundesliga-Fans... Als Dortmunder habe ich mich ja fast schon über das CL-Aus gefreut. TVNow habe ich in Entertain mit drin. Also fein EL über TVNow und Bundesliga über Sky. Bis die Erkenntnis kam: Donnerstag EL bedeutet Sonntag BL...
 
Jetzt zeigt das Modell "Abo" seine hässliche Fratze! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Ismiley, electronish und 16 andere
nlr schrieb:
Künftig wird DAZN im Jahresabo mit monatlicher Abrechnung für 29,99 Euro 24,99€, im Jahresabo mit einmaliger Abrechnung für 274,99 Euro und als monatlich kündbares Monatsabo für 29,99 Euro angeboten.
kleiner Fehler, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Und die wundern sich, dass die Leute wieder auf kaperfahrt gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cloud_, sebish, Schmarall und 15 andere
Zurück
Oben